Moin zusammen,
ich würde gerne von euch ein paar Tipps, Ratschläge und Erfahrungen einholen bzgl. folgender Problematik. Ich versuche es kurz zu machen.
Wie kann ich gegenüber dem Hersteller argumentieren? Wie würdet ihr euch dort gegenüber dem Telefonsupport positionieren?
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ein 4. Panel eine Besserung bringt und ich von einem Serienfehler ausgehe. Das 1. Panel hatte das Produktionsdatum Anfang 2017, das Zweite Mitte 2017 und das aktuelle Mitte 2018. Auch der Techniker meinte, dass ein weiterer Panelaustausch nichts bringen wird.
Da die Herstellergarantie auch freiwillig ist, bin ich mir unsicher, ob ich wirklich "Rechte" einfordern kann? Ein Tipp vom Techniker war, dass ich auf die 3 monatige Gewährleistung der Reparatur pochen soll. Stimmt das so, oder ist er da unwissend?
Bin für Tipps und Ratschläge dankbar
Skeidinho
ich würde gerne von euch ein paar Tipps, Ratschläge und Erfahrungen einholen bzgl. folgender Problematik. Ich versuche es kurz zu machen.
- 14.04.2017 (Kauf): 65 Zoll TV online gekauft, weniger Tage später geliefert. Das Gerät, Bild etc. alles top!
- 31.10.2017 (1. Defekt): Bildfehler am linken und rechten unteren Bildschirmrand treten auf (Helle Flecken und helle Streifen, besonders bei hellen Szenen sichtbar). Wurde mit Fotos dokumentiert.
- 14.11.2017 (1. Reparaturversuch): Panel soll eigentlich komplett Getauscht werden, aber das Panel hat extreme Spaltmaße und die Hintergrundbeleuchtung schimmert an den Seiten durch. Alter defekter TV wurde also nicht repariert
- 21.11.2017 (2. Reparaturversuch): Panel wird komplett getauscht. Bild wieder top!
- 11.01.2019 (2. Defekt): Bildfehler identisch zum 1. Defekt. Bildfehler am linken und rechten unteren Bildschirmrand treten auf (Helle Flecken und helle Streifen, besonders bei hellen Szenen sichtbar). Sogar an den identischen Stellen. Wurde mit Fotos dokumentiert.
- 07.02.2019 (Reparatur und 3. Defekt): Nach wochenlangem hin und her mit dem Support mit der Begründung ein neues Panel sei nicht lieferbar, wurde doch ein neues Panel gefunden und komplett getauscht. Ursprünglich war eine Gutschrift geplant...Jedenfalls tauchen wieder die Fehler vom 1. und 2. Defekt auf, wieder genau den gleichen Stellen. Also der 3. identische Defekt. Dazu sei ergänzt, dass dieser von der Helligkeit (noch) nicht so stark ausgeprägt ist, aber erste Anzeichen sichtbar sind. Dokumentation mit Fotos ist aktuell daher noch eine Herausforderung...
Wie kann ich gegenüber dem Hersteller argumentieren? Wie würdet ihr euch dort gegenüber dem Telefonsupport positionieren?
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ein 4. Panel eine Besserung bringt und ich von einem Serienfehler ausgehe. Das 1. Panel hatte das Produktionsdatum Anfang 2017, das Zweite Mitte 2017 und das aktuelle Mitte 2018. Auch der Techniker meinte, dass ein weiterer Panelaustausch nichts bringen wird.
Da die Herstellergarantie auch freiwillig ist, bin ich mir unsicher, ob ich wirklich "Rechte" einfordern kann? Ein Tipp vom Techniker war, dass ich auf die 3 monatige Gewährleistung der Reparatur pochen soll. Stimmt das so, oder ist er da unwissend?
Bin für Tipps und Ratschläge dankbar
Skeidinho
Zuletzt bearbeitet: