Hallo liebe Community,
ich möchte mir für mein Zimmer einen TV anschaffen.
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
keinen
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut
40%SD TV, 30% HD TV Sender, 30% Streams aus dem Inet
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ungefähr 3m
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
50-55 Zoll sollte er meines ermessen schon haben
5. Wieviel man ausgeben möchte
1000€
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Ist nicht so wichtig
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja sollte schon vorhanden sein, für BluRays etc...
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Raum kann abgedunkelt werden, TV wird meist eh nur am Abend benutzt, aber er sollte trotzdem nicht sehr stark spiegeln
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E)
Nein habe da noch nichts ins Auge gefasst...Plasma möchte ich eher nicht, sondern schon eher LCD oder LED.
Was mir am Gerät sonst noch wichtig ist:
Also die Bildqualität sollte schon recht ordentlich sein, Ton ist eh bei allen nicht sehr gut...jedenfalls in dieser Preisklasse und bei der Tiefe die heute die Fernseher haben ist es auch fast nicht möglich.
Einen Sat- sowie DVBT Receiver muss er integriert haben...
EPG Vorschau sollte sich automatisch aktualisieren, sprich man soll nicht erster alle Sender durchblättern müssen, damit die EPG vollständig aufscheint...
hmm ansonsten fällt mir momentan nicht mehr viel ein...
Danke auch allen im Vorraus für die Hilfe!!
MfG
ich möchte mir für mein Zimmer einen TV anschaffen.
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
keinen
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut
40%SD TV, 30% HD TV Sender, 30% Streams aus dem Inet
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ungefähr 3m
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
50-55 Zoll sollte er meines ermessen schon haben
5. Wieviel man ausgeben möchte
1000€
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Ist nicht so wichtig
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja sollte schon vorhanden sein, für BluRays etc...
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Raum kann abgedunkelt werden, TV wird meist eh nur am Abend benutzt, aber er sollte trotzdem nicht sehr stark spiegeln
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E)
Nein habe da noch nichts ins Auge gefasst...Plasma möchte ich eher nicht, sondern schon eher LCD oder LED.
Was mir am Gerät sonst noch wichtig ist:
Also die Bildqualität sollte schon recht ordentlich sein, Ton ist eh bei allen nicht sehr gut...jedenfalls in dieser Preisklasse und bei der Tiefe die heute die Fernseher haben ist es auch fast nicht möglich.
Einen Sat- sowie DVBT Receiver muss er integriert haben...
EPG Vorschau sollte sich automatisch aktualisieren, sprich man soll nicht erster alle Sender durchblättern müssen, damit die EPG vollständig aufscheint...
hmm ansonsten fällt mir momentan nicht mehr viel ein...
Danke auch allen im Vorraus für die Hilfe!!
MfG