TV 55/60 Zoll Kaufberatung

MrSlainkoenig

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
744
Hallo,

ich suche einen möglichst großen TV für wenig Geld.:D
Anwendungsbereich wäre ausschließlich ein angeschlossener Rechner für Filme/Serien/Gaming.
3D wird nicht benötigt. Wäre schön wenn wir uns unter 1000 EUR einfinden könnten.
Beispielsweise der Sony 60w605b für 999.
Oder doch lieber in die 55 Zoll Dimension gehen und damit mehr Qualität bekommen?!
Sitzabstand sind ca. 3,8m.

MfG
MrSlainkoenig
 
Zuletzt bearbeitet:
55 Zoll: Sony BRAVIA KDL-55W805

60 Zoll: Sony BRAVIA KDL-60W855

Bezüglich Reaktionszeiten und Input Lag (wichtig für Spielen am TV) spielt die xxW8xx Serie in einer eigenen Klasse.

Ist halt eine Preisfrage. Der 55er passt genau in Dein Budget. Mehr TV für den Preis bekommst Du meiner Meinung nach nicht.

Wenn Du viel Zoll für wenig Geld haben willst, vergiss was ich geschrieben habe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OpaGehrke schrieb:
Du hast 2x den gleichen TV verlinkt ;)

Ich habe es korrigiert (glaube ich). Der Link unterscheidet sich nur durch den Auswahlbutton der Zollgröße auf der Seite des Anbieters.

Ich glaube, dass es jetzt funktioniert.
 
Okay. Vielen Dank. Morgen gehe ich mal ins Einkaufscenter und schau sie mir mal live an.
 
Allerdings kann Dir keiner sagen, wie hoch der Input Lag bei solch einem Gerät ist. Das ist bei TV Geräten auf denen gezockt werden soll, ein nicht zu vernachlässigbarer Faktor.

Übertrieben gesprochen, kannst Du zwischen der Eingabe auf dem Controller und der Darstellung der ausgeführten Aktion auf dem Fernseher ne Tasse Kaffee trinken. So etwas fällt beim normalen Fernsehen natürlich nie auf. Da der Threadersteller geschrieben hat, dass er auf dem TV auch Spielen möchte, würde ich immer schauen, ob der TV wenigstens einen eingebauten "Gaming"-Modus hat. Ansonsten wäre ich mit solchen Empfehlungen immer sehr vorsichtig.
Ergänzung ()

Falls Du noch keinen TV gekauft hast, und Du wissen willst welche TV´s einen geringen Input Lag haben, kannst Du Dich auf dieser Seite noch etwas genauer informieren:

h**p://www.play3.de/forum/multimedia/42872-input-lag-diskussionsthread.html

Bitte die beiden Sternchen im Link gegen tt tauschen. Leider ist der Link nicht auf der Whitelist des CB-Forums. :rolleyes:

Hier wird auch nochmal genauer auf das Thema Input Lag und Game Modi´s bei Fernsehern eingegangen.
Wie gesagt liegt die W805er Serie mit 17ms (beim 55" Panel) dabei auf einem sehr hohen Niveau.

Du kannst ja mal schreiben, welcher TV es letztendlich geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend,

angesichts des Preises von 875€ bei Saturn hab ich den 55w805 genommen.
Was bedeutet der Zusatz bbae2?

MfG
Mrslainkoenig
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, ist das nur eine zusätzliche Kennung von Saturn oder MM. Keine Sorge ;) Welcher Saturn macht diesen Preis?
 
Hast dir ein sehr guten Hersteller und Model gegönnt. Mit Sony macht man im LCD Bereich nichts falsch. Immer Top Bild/Software :thumbup:
 
OpaGehrke schrieb:
Welcher Saturn macht diesen Preis?

War in 2 Läden...in dem einen war er für 875 ausgepreist...jedoch sollte das angebot letzten samstag enden. der verkäufer hat ihn jedoch noch auf nachfrage für die 875 verkauft. Glück...+25€ lieferung....

MfG
mrslainkoenig
 
Da kann man Dich nur beglückwünschen. Bei dem Preis braucht man echt nicht mehr überlegen.

Viel Spaß mit dem Gerät.
 
Mhhhh irgendwie ist der zu klein. Fällt ziemlich schwer bei Desktopbetrieb was zu erkennen. Hätt ich mal lieber den 60iger genommen ;-)

Ah hab nun alles etwas umgeräumt...so passt es nun:
Anhang anzeigen 464842
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben