TV am PC - einige Fragen

Wenn du KabelBW hast ist das doch schnuppe. Bei KabelBW hast du auf jeden Fall auch digitales Fernsehen DVB-C. Dann wäre diese Karte was: http://geizhals.at/391764
Dann könntest du ne Software wie DVbViewer oder MediaPortal einsetzen...
 
Aber wir haben nur Röhrenfernsehr bei uns, die haben doch alle Analog oder wie? :D

..wie gesagt: ich hab absolut keinen blassen schimmer von dieser Materie
 
Bei KabelBW liegt immer Analog und digital auf der Leitung!
 
Mit dvb-T sieht es in Ländlichen gebieten immer noch schlecht aus, nur Grossstädte mit über 1mio Einwohner haben mit eine Zimmerantenne hervorragen emfang.

dvbt_deutschland_napuka333236843936.jpg


Gelb Zimmerantenne.


http://www.dvb-t-portal.de/Regionen/
DVB-T Verfügbarkeit testen
 
Also viel ländlicher wie hier geht kaum! Und hier gibts DVB-T. Aber egal.

Kabel ist gut. Also spricht nix dagegen.
 
nimm doch einfach die karte für 20€ die du dir ausgesucht hast. die passt auf alle fälle.
wenn eure röhrenfernseher problemlos gehen, geht die karte auch.
also warum auf irgendwelche experimente einlassen.
 
Wie schon angesprochen ist mir das mit dem DVB-T zu unsicher.

micha2 hats auf den Punkt gebracht - vielen Dank an alle für die flotte und kompetente Hilfe :)
 
Wenn du ein digitales Signal hast wäre es aber ziemlich blöde noch das analoge - das viel schlechter ist - abzugreifen und dieses dann wieder zu digitalisieren. Die von dir ausgesuchte Karte kann kein DVB-C!!!
 
was wäre daran blöd?
wenn einem ein analog eingespeistes signal reicht? kostet schließlich nur 20€. DVB-C kostet 50+ und er hat nicht die garantie, das ein signal überhaupt bei ihm ankommt. kabelBW hat auch kleinere kabelanbieter eingekauft. da besteht keineswegs eine garantie, das ein digitales signal mit durchgeschleift wird.
bei uns gibt es digitales auch erst seit nem halben jahr. vorher kam nur ein analoges signal an. eas für SD-TV allerdings mehr als ausreichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem, wenn digital schon anliegt (das lässt sich durch nen Anruf bei KabelBW schnell rausfinden) wäre es schade, wenn er jetzt die 20 Öcken zahlt und dann nach nem halben Jahr 50 ausgibt, weil er auf den Geschmack gekommen ist und HD usw sehen will. Der Qualitätsunterschied ist wirklich enorm.
 
So vielen Dank für die weiteren Anmerkungen!

Also laut KabelBW ist digitales Kabelfernsehn 1. bei mir verfügbar und 2. habe ich dann ja mehr Sender UND z.T. sogar HD Qualität - oder?

Der Unterschied zwischen PAL vs. Digital vs. HD ist schon sichtbar auf einem 24'' TFT oder?


Dieser Aufpreis von 30€ für HD und mehr Sender wäre natürlich schon zu verschmerzen :lol:

Was haltet ihr von diesem Stick oder dieser TV-Karte ? Seit ihr euch eigentlich sicher, dass der USB-Stecker nicht irgendwie die Übertragung von so großen Daten pro sekunde limitiert oder so? (PCIe ist ja ein bedeutend ,,größerer'' Flaschenhals im Vergleich zu USB 2.0)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich dann ja mehr Sender UND z.T. sogar HD Qualität - oder?

Ja!

Der Unterschied zwischen PAL vs. Digital vs. HD ist schon sichtbar auf einem 24'' TFT oder?

Ja!

Ergänzung vom 19.09.2011 12:41 Uhr: http://geizhals.at/deutschland/256963

Was haltet ihr von dieser Karte? Sie wäre nämlich bei diesem - zwar ausländischen aber laut Geizhals-Bewertungen seriösen - Anbieter gerade im Angebot für nur 20€ (+7€ Versand)!!!

Ich kenne die Karte nicht, kann dir zu der leider nichts sagen!
 
Diese andere Karte habe ich schon wieder ,,rauseditiert'' aus meinem Post, weil darin keine Fernbedienung enthalten war, und ich diese aber unbedingt dabei haben will.

(vgl. Post 31 bezüglich meiner Fragen)
 
Kenne die beiden Karten nicht, aber die Geizhals-Bewertungen sollten dir da weiterhelfen.
Über USB ist kein Problem, wenn du aber noch nen PCI-Slot frei hast würd ich den nehmen..
 
Ok, welches HD werden ich dann eigentlich sehen (kannst mir ja einfach die Farbe sagen) und welches Format hat das normale analoge Signal welches ich mit der Analog-TV-Karte nur empfangen könnte?

Nochmal vielen Dank für deine Hilfe - ich bestelle jetzt die PCIe-Karte für 50€!
 
:-) grün wirste sehen, also 720p50. Ich glaub es ist auch ein Sender aus Österreich mit 1080i mit dabei. Das analoge Signal ist Pal also in deinem Bild nicht enthalten, es hätte aber 625 Zeilen.
 
Hi!

Also wenn's ein Röhrenfernseher ist und der interne Tuner die Sender findet, dann hast du analoges Kabelfernsehen. Richtig Old School eben (reicht aber locker). Du kommst mit einer Standard-TV-Karte aus und kannst sogar gut damit aufnehmen. Billige Karten reichen, die brauchen aber zum Aufnehmen (nicht zum Abspielen) ordentlich CPU-Leistung (so ab nem flotten Pentium 4).

Gruß
MoJo77
 
So, die Karte ist heute erschienen.

Bisher läuft aber noch ziemlich genau gar nichts.

Muss man diese zweite PCI-Karte mit dem CI-Slot auch einbauen?
Wie lange sollte/darf ein Senderdurchlauf so ca. dauern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben