TV an meine Soundanlage anschließen?

SoM|BlueLion

Ensign
Hi Leute, brauche mal wieder einen guten tipp von euch, ich will meinen Samsung TV an mein Logitech Z-5500 PC Soundsystem anschließen. Was Benötige ich für Kabel dafür? An dem Soundsystem sind im moment nur die 3 Anschlüsse für 5.1 Sound von meiner X-Fi.

Unten die Links für die Technichen Daten der beiden Geräte, wäre Hilfreich wenn ihr mir das was ich brauche gleich mit einem Link geben könntet oder dem exacten namen, das ich bei Amazon.de selbst nach suchen kann. Danke schonmal im vorraus.

Link zum TV: http://www.amazon.de/Samsung-23-32-...6844682-0638910?ie=UTF8&qid=1176166844&sr=8-2

Link zum Soundsystem: http://www.amazon.de/Logitech-Z-550...6844682-0638910?ie=UTF8&qid=1176166978&sr=1-1

Tja ich würde meinen per cinchkabel an den TV und digital (optisch falls soundkarte das hat oder per klinke-zu-cinch kabel, also über spdif) zur Soundkarte am PC.

Ich hab das gleiche Soundsystem aber ich schau ja meine DVDs am PC. :P

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Kann ich mal eure meinung zu Logitech Z5500 einholen.
Ich will des nähmlich auch und würde gerne mal eure Meinung hören.

Und zum thema TV. Da hat man mir gesagt das das so ohne weiteres nicht möglich ist.
Keine ahnung was man dazu braucht aber wenn ich mich nicht irre dann müsste man da noch ein AV-Receiver kaufen oder sowas.

Ich hoffe das ich mich irre ;-)

Vielen Dank

MFG

Kauf dir lieber ein Soundsystem von Teufel mit einer dazu passenden Decoder station.

Ich hab das Logitech ebenfalls und kann es überhaupt nicht weiter empfehlen, es brummt Munter vor sich hin, sobald irgendwo ein Lichtschalter umgelegt wird, kracht es in den Boxen, einzig die Soundquali ist nicht ganz schlecht. Ach ja der Support von logitech ist extrem schlecht.

Ich bin aber vorallem auf das Z-5500 fixiert weil ich mehrere quellen anschließen will und das noch möglichst unter 300 Euro.
Also da wären 2 PC´s, 1 PS3, LCD-TV, und in zukunft vielleicht noch was ähnliches.
Ich mein für 300 € krieg ich ja nix vergleichbares oder ?

was gibt es da sonst noch für alternativen das ich mal vergleichen kann.
ich mein jetzt ein rivale von Teufel.
Und sind die wirklich so viel besser als das Z-5500 von Logitech, weil die haben ja in diversen tests echt nur gute Noten. Das Logitech hat immer nur 1,3 - 1,5 oder so.
Worin genau besteht der unterschied denn ?

Sollte finde ich auch THX sein und sonst des alles was das Logitech auch hat.

Vielen Dank für die grosse Hilfe

jo so doll find ich meine Z-5500 auch nicht, einer meiner vorredner hat recht, sobald irgendwo in der wohnung Licht oder Sonstiges ausgeschaltet wird, hört mann das und erschreckt sich andauernd ^^

Jo das mit dem Knacken hab ich auch. Sobald jemand im Bad die Halognelichtlein ausmacht könnte man meinen eine Bombe hätte eingeschlagen bei mir im Zimmer.
Schade denn das hätte man leicht vermeiden können mit entsprechender Technik.
Ich bin zwar sonst sehr zufrieden damit aber ich empfehle auch das Teufel ding :)

Schade dass es so hässlich ist und dass man das Netzteil nicht gleich integrieren konnte. Naja, man kann nicht alles haben.

Achja THX Zertifikat sagt nix aus soweit ich weiss :)

Zurück
Oben