TV Anbieter

Michi777

Commander
Liebe Community!
die neue erzwungene TV Box von Magenta ist nicht hinzunehmen, da man keine generellen Favoriten sowie Zappen mit Senderauswahl in gleicher 1.Ebene mehr machen kann.
Das OS von der Box ist umständlicher und nicht ansprechend.
Daher möchte ich auf einen Anbieter den ich wie TV App (Netflix etc.) mit möglichst hochauflösenden Sendern (1080p/4K/HDR) nehmen wie es z.B. SimplyTV anbietet.

Ich habe einen LG OLED CX Fernseher und Magenta Kabelinternet (250Mbit) und werde die TV Lösung von ihnen abmledne.

Frage:
1)
Welcher Anbieter für Österreich hat das beste Senderangebot (hochauflösend/hdr soviel wie möglich)?

Vielen Dank!

Kannst du dir nicht Mangenta TV von der Telekom als App freischalten lassen?

Also wir nutzen einfach Waipu.tv, damit sind wir ganz zufrieden und wenn es noch so ist gibt es auch zum testen einen Gratismonat. Eine App gibt es dazu ebenfalls, auch über O2 kann dies gebucht werden und da ggfls. ebenfalls Freimonate geben, weiß ich aber aktuell nicht. Auch O2 hat dann eine eigene App hierfür, darüber haben wir es laufen, ist aber ebenfalls Waipu.

Martinipi schrieb:
Ist das die, die auch im ausgeschalteten Zustand noch hörbar dauerhaft die Lüfter laufen hat?
lüfterlos, klein mid ssd und eigentlich guter Hardware.
Das OS ist gegenüber der alten Entertain 4K Box eine Katastrophe halt.
Ergänzung ()

Nero FX schrieb:
Kannst du dir nicht Mangenta TV von der Telekom als App freischalten lassen?
Das wäre eine Lösung gewesen, jedoch hat LG WebOS keine Magenta App und die geben sich gegenseitig die Schuld dafür, nur Android und so hat es

cartridge_case schrieb:
Naja, waipu hat nicht mal echtes Timeshift. Und wenn der TE die Box gewohnt ist, könnte das fehlen.
Das stimmt zwar, aber fällt eigentlich eher bei Sportübertragungen ins Gewicht, da sollte man parallel keine grölenden Nachbarn haben die schon das Tor bejubeln oder auf dem Handy den Ticker ausmachen, ansonsten stört das wenig, die eine Minute Delay.

Ich weiß, dass viele die Magenta App auf dem Apple TV sehr gut finden. Ich selbst habe diese nie getestet, aber vielleicht mal ausprobieren? Also ein Apple TV 4k kaufen und dort dann Magenta TV verwenden statt der Box.

MeisterOek schrieb:
Ich weiß, dass viele die Magenta App auf dem Apple TV sehr gut finden. Ich selbst habe diese nie getestet, aber vielleicht mal ausprobieren? Also ein Apple TV 4k kaufen und dort dann Magenta TV verwenden statt der Box.
ich nutze die App auf dem Apple TV und läuft sehr gut. Einzige Problem ist, wenn man in die EPG geht wird der Empfang des Senders unterbrochen. Ansonsten läuft es wunderbar. Positiver Nebeneffekt, alle anderen Streamingapps laufen darauf butterweich.

Danke für eure Antworten.
Zattoo bzw Waipu klingt da wohl am Vielversprechendsten (15€ monatlich).
...wobei Zattoo angibt dass es LG Web OS App kompatibel ist (App) sowie dass 36 Sender Full HD sind.
Eine Apple TV Box (170€ einmalig) und weiterhin 20€ monatlich wirkt eher zweitklassig.

Gibt es in 4K/HDR auch ein paar Sender bei einer Lösung?

Ansonsten fällt mir noch ein das Sky Basispaket (keine Aufzeichnungsfunktion bis jetzt, Taste auf der Fernbedienung aber vorhanden) da ist aber bei FullHD aktuell schluss.

cartridge_case schrieb:
Du weißt anscheinend nicht, was Timeshift ist. :D Dass das nicht live ist, ist nochmal eine ganz andere Hausnummer.
Dann habe ich mich hier vertan, sorry, weiß ich tatsächlich nicht.

Falls es interessiert:

Zurück
Oben