TV auf Center LS stellen?

G

gh0

Gast
Wie die Überschrift schon sagt....

Ich hab den 46 Z4500 mit lockeren 37kg und den GLE 455 CE von Canton. Da hab ich mich mit meinen noch federleichten 94kg mal draufgestellt. Gemeckert hat er nicht, war aber auch nur 10 Sekunden.

Problem ist, dass ich den Center nicht über den Tv stellen kann und er momentan nur HINTER dem TV steht. Ist irgendwie uncool und nimmt viel von der Klangqualität weg, da der Center voll auf die Rückwand des TVs strahlt. So muss ich am Receiver den Center auf +10 stellen, damit die Sprache nicht vom Sound übertönt wird.

Generell also die Frage: Draufstellen oder nicht? Platz nach oben wäre gegeben. nur leider nicht zum aufhängen des Centers....

kauf dir doch im Baumarkt 3 Bretter, 2 winkel und 12 schrauben (o.ä.) und bau dir ein kleines Regal.

wobei der center ja auch Stabiel gebaut ist, der hällt die 37kg sicher aus.

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, aber mir würde es eben optisch nicht gefallen. Hast du vielleicht die Möglichkeit den TV an die Wand zu hängen?

Ich habe meinen Center übrigens auch auf +10 stehen, da mir sonst die Stimmen zu leise sind.

lol auf den LS gestellt :D

also ich würde auch den Fernseher an der Wand befestigen (falls möglich) und LS darunter

Wie gesagt, das ist nicht möglich. ich mach mal abends nen foto, dass ihr seht warums nicht geht.
ich hab nur 2 möglichkeiten.... so lassen oder tv oben druff.

und selber ein regal zusammenschustern? nicht bei meiner 5000€ wohnzimmerwand.... trotzdem danke ;)

alando01.jpg

So sieht die Front in etwa aus. Man sieht, aufhängen geht nicht, der TV steht auf dem Board und dahinter der LS.

TV drauf und er steht zwar dann etwa in Höhe vom oberen Regal aber nicht so schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
wieso nicht, regal ist auch das falsche wort, ehr ein Podest für den Fernseher.

nimmst Holz in der Gleichen Farbe, dann denkt man es gehört sich so...

Wieso stellst du nicht einfach den Fernseher hinter den LS?? Vom Platz her gehts sich eh aus.

Ansonsten bau dir aus 3 brettern, 4 winkeln und n paar schrauben n gescheites podest. Heimwerkern macht immer spaß =)

5000 Nüsse für DIESE "Schrankwand" ? Die gibs im örtlichen Möbelmarkt für 500 flöhe (oder weniger^^) naja ...ich sag lieber nix

Ich kann Sperrholz im Möbelmax kaufen oder in nen vernünftigen Laden gehen und Echtholz bekommen. Ausserdem bringt mir deine "Hilfe" über meinen Geschmack irgendwie nicht weiter was mein LS Problem betrifft.

Leider würde der Center über der Kante vorne raus stehen, wenn ich den vor den TV stelle. schwer zu erklären, wenn man kein Foto hat. Ich mach nächtens mal eins und poste es. Kurz: Durch die Kabel geht das nicht und der Center steht im Moment etwas schräg.

Ich probiers mit oben drauf stellen.....

Zuletzt bearbeitet:
Nur um das klarzustellen....da wird absolut NIX auf den LCD gestellt!!!
Mehr als ne WII-Leiste sollten die Dinger nicht tragen! Dafür sind die nicht ausgelegt!

Wenn dann den TV auf den LS stellen! Aber ich kann mir schon denken, was da optisch missfällt...der riesen 46-zöller ist so groß, das der dazu benötigte Fuß an allen Seiten übersteht.

Das gleiche hatte ich bei nem Samsung 40F86BD und einem Infinity Beta C250 Center.
Lösung des Problems: Canton Karat 755 Center :D
Der ist so gut, das ich keinerlei Probleme mit Inhomogenitäten habe.
Aufhängen ging nicht, da der TV sonst in ein Fenster reinragt (ginge dann nimmer auf).

Generell ist mir bei meinen Versuchen jedoch aufgefallen, das mir persönlich der Sound aus der Richtung über dem TV NICHT ZUSAGT.

gibts hier irgendjemanden der lesen kann? ich mein ja nur...

ich: 46 zoll standfuss ca 58 cm breit

+ center Canton GLE 455 = 60 cm breit

es ist nur die frage ob der center das gewicht aushält oder nicht, also OB ICH DEN TV DRAUFSTELLEN KANN..... :freak: optisch sieht das sicher ok aus, da der center LS schwarz wie der TV ist.

37 kg sind ja nicht so viel, das sollte ohne probleme gehen. das holz des centers ist ja auch um die 1,5cm Dick.
wobei ich das auch hässlich fände.

ich würde mir ein 1m (?) langes brett kaufen wie das wo jetzt der TV drauf Steht, dann noch 2x 20cm hohe stücke, die 3 teile verschraubt/verleimt man Unsichtbar miteinander.
An die Unterseite kommen noch anti Rutsch noppen dran.

Dann verrutschten das Podest nicht und man muss auch keine Löcher in die Teure schrankwand bohren.

ich denke, der canton-support wird dir da evtl. ne sicherere auskunft geben können als wir hier...

im prinzip sollte das gute stück das jawohl aber aushalten können.

Ich würd abraten irgendwas irgendwo draufzustellen was nicht dazu ausgelegt war. Also weder fernseher aufm CS noch den CS aufm tv festkleben oder so.

kauf einfach für €20 material und bastl das zusammen. Besieg deinen inneren schweinehund(soll nicht beleidigend sein;))

so... die ganzen mutmaßungen konnt ich nicht mehr aushalten...;)

hier die antwort des canton-supports

Guten Tag Herr xxxx,

leider müssen wir Sie enttäuschen : Unter keinen Umständen darf diese Box mit derart schweren Geräten belastet werden.

Mit freundlichen Grüssen

Jürgen Röder
Kundenservice

Canton Elektronik GmbH + Co KG
Neugasse 21-23
61276 Weilrod Niederlauken
Tel. +49 (0) 6083 287 57
Fax +49 (0) 6083 287 79
info@canton.de
www.canton.de
HR: Bad Homburg HRA 4048

also dann doch ne alternative überlegen.

könntest du nicht den center evtl. nicht doch auf eines der regalbretter der schrankwand - also über dem TV - platzieren?
ansonsten wirklich die wand- oder regal-variante.
du könntest auch anstatt mit schrauben und winkeln zu hantieren auch ein passendes regalbrett auf schicken steinen platzieren - ein freund von mir hat das so gelöst. das holz hat er mit ner gummimatte geschütz (welche nicht sichtbar ist).
sieht so recht schick aus, wie ich finde.

beste grüße
zikxxl

Zuletzt bearbeitet:
Naja..

Ich würde sagen von Canton war jetzt auch keine andere Aussage zu erwarten.
Mein TV (32") steht auch seit einem Jahr auf meinem Sub und beiden gehts noch wunderbar.

oh gott was hab ich getan??
zusammengebrochen is alles! TV hinüber, Center im Eimer....:eek:

Glaubt ihr das fällt unter die 5 Jahre Garantie? ;)

nur spaß

Eleanor schrieb:
Naja..

Ich würde sagen von Canton war jetzt auch keine andere Aussage zu erwarten.
Mein TV (32") steht auch seit einem Jahr auf meinem Sub und beiden gehts noch wunderbar.

nicht unbedingt...

für meinem teufel-sub wird's auch direkt gesagt/erlaubt ihn als tv-tisch zu nutzen.

da es sich hier aber um nen center handelt und beim tv nicht um nen 32 sondern 46 dementsprechend das gewicht wahrscheinlich höher...würd's mir jedenfalls zu denken geben auch gerade noch im hinblick auf evtl. vorhandene garantie, die evtl. verloren gehen könnte.

ich dachte ja auch erst...wahrscheinlich kein prob. aber nach der mail würd ich's mir bei meinen LS überlegen...

aber ob's der TE riskiert oder eben nicht liegt ja ganz allein in seinen händen...

vllt tut sich ja noch ne vielversprechende variante auf...oder er bleibt jetzt halt einfach druff stehen.

beste grüße
zikxxl

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben