TV auf Center LS stellen?

könntest du nicht den center evtl. nicht doch auf eines der regalbretter der schrankwand - also über dem TV - platzieren?
ansonsten wirklich die wand- oder regal-variante.

Die Idee finde ich gut. Alternativ dazu, das untere Regalbrett entfernen. den TV an die Rückwand vom Schrank und evtl das Regalbrett dann noch unterhalb des TVs anbringen. Der Center kann dann entweder da Stehen wo er jetzt steht, oder auf dem unteren oder oberen Regalbrett.

Wenn der Schrank nicht aus Pressspan ist und der Laden wo du Ihn gekauft hast nicht nur premium Preise, sondern auch premium Service hat, sollten die ja auch einen Schreiner an der Hand haben der das für dich umsetzt.


Gruß
Ice
 
Naja...spart euch das... was is schon ein 32" TV....mein LE40F86BD kommt ja gerade mal auf 24KG!

Die 37Kg eines 46-zöllers is da halt schon was anderes. Ich denke auch, das hier einige vergessen, das diese Last nicht nur für eine Woche auf dem Center lastet. Mit der Zeit "geht" Holz schon etwas...das sollte jedem bekannt sein.

Ich würde es von der Güte des Centers abhängig machen. Die besseren LS sind aus Edelholz, was deutlich härter ist als MDF. Zudem kommt es auf die Gewichtsverteilugn an.

==============================================================================================================================

gh0 schrieb:
gibts hier irgendjemanden der lesen kann? ich mein ja nur...

ich: 46 zoll standfuss ca 58 cm breit

+ center Canton GLE 455 = 60 cm breit

es ist nur die frage ob der center das gewicht aushält oder nicht, also OB ICH DEN TV DRAUFSTELLEN KANN..... :freak: optisch sieht das sicher ok aus, da der center LS schwarz wie der TV ist.

1. Immer schön ruhig bleiben
2. Was für einen Center hast DU denn??? Also den Center den Canton Herstellt unter der Modell-Bezeichnung GLE455 läuft hat bei Canton folgende Abmaße: 45,5 x 17 x 30 cm
WEIT WEG von den von dir angegebenen 60cm. Der ist doch noch kleiner als mein KARAT 755 Center (46 x 17 x 35 cm) !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte auch ein kleines Gestell aus Vierkantstahlrohren zusammenschweißen und in der Farbe des Fernsehers lackieren, oder evtl gleich den Standfuss des Fernsehers duch ein Stahlgestell ersetzen.

Dauerhaft 37Kg würde ich einer Centerbox nicht antun wollen.
 
Vielleicht solltest du dich auch einmal in einem Hifi Forum umhören.

Hier bekommt man ja doch sehr unterschiedliche Meinungen. Vor gar nicht all zu langer Zeit standen auch noch größere Röhrenfernseher auf solchen Boxen. Ich sehe da nicht das Problem, aber andere hier halt schon.
Ich treibe mich auch noch im Nubert Forum rum und da sehen die auch keine Probleme. Letztendlich musst du es dann wohl doch selber entscheiden.


PS: vielleicht kann man das Risiko auch einfach eingehen wenn man 5000 Euro für eine Schrankwand locker machen kann sind 150 Euro für nen neuen Center im Notfall ja vielleicht auch drin ;)
 
Dares schrieb:
vielleicht kann man das Risiko auch einfach eingehen wenn man 5000 Euro für eine Schrankwand locker machen kann sind 150 Euro für nen neuen Center im Notfall ja vielleicht auch drin ;)

... und die 1000 € für den Fernseher natürlich auch ;)
 
Zurück
Oben