TV Ausgabe: Alternative gesucht

Affinator

Lieutenant
Hi ich habe mal eine Frage und möchte mich kurz fassen:

Der TV-Ausgang meiner - mir immer treuen - Geforce4Ti4200, hat sich leider verabschiedet(woran es genau liegt kann ich nicht sagen, aber ich meine der Chip ist durchgebrannt). Da ich mir aber nicht eine neue Graka kaufen will, suche ich eine Alternative um den TV-Ausgang zu ersetzen. Meine Frage:

Gibt es PCI-Karten mit (gutem) TV-Ausgang oder irgendwelche Geräte die ich vor den Monitor schalten kann um mein Bild auf dem Fernseher(einfaches Klonen würde reichen) auszugeben?

Eine TV-Karte im eigentlichen Sinne benötige ich nicht, ich brauche lediglich einen Ausgang...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mit freundliche Grüßen
der hoffnungsvolle Affinator

Es gibt PCI Karten mit dem Intel Extreme Graphics Chip druff - vielleicht taugt die was :)

Also so weit ich das sehe, gibt es diese PCI Karten nur als Add-Karten um der Onboard Grafik einen DVI-Ausgang zu spendieren.

Ich benötige aber einen TV-Ausgang (S-VHS-Ausgang, wie üblich bei Grafikkarten würde reichen; optimal wären natürlich ein Cinch und auch gleich noch ein HDTV-Ausgang für die Zukunft).

Ich habe es nicht sehr eilig, wäre aber trotzdem nett bald eine Antwort zu bekommen...

Affinator

Edit: Hmm scheint wohl keine Hilfe in Sicht. Dann muss ich mir wohl doch mal eine neue Graka gönnen :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben