Schnauze voll von Vodafone (Kabel) Alternative gesucht

Da hier niemand weiß was bei dir verfügbar ist kann dir niemand etwas empfehlen.

Und auch bringt dir eine Empfehlung gar nichts weil jeder Standtort individuell ist, nur weil bei User A etwas gut oder schlecht funktioniert muss das nicht auch bei dir so sein.

Sorry aber so macht der komplette Thread einfach keinen Sinn...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSGFrost, hanse987, AB´solut SiD und 2 andere
raiko87 schrieb:
Jeder von euch hat ja offensichtlich Internet, bin auf Empfehlungen aus.
Naja, Empfehlungen sind relativ.
Da mögliche Geschwindigkeit und Ping nun mal von deinem Standort abhängig ist.

Ich bin seit Jahren bei 1und1 VDSL und hab keine Probleme, andere haben mit 1und1 nur Probleme.

Du hast mit Vodafone Kabel Probleme, während es bei anderen Problemlos läuft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSGFrost, Restart001, cartridge_case und eine weitere Person
cartridge_case schrieb:
Ja, was sagt der Anbieter dazu? Wie viele Störungen hast du schon gemeldet?
alles gemacht, die sagen immer liegt an was anderem aber nicht am Netz oder Hardware...
Nero FX schrieb:
@Restart001

DNS Server hat mit PING und Bandbreite nix zu tun.

@raiko87

Welchen Router hast du?
Es sollte eine DOCSIS 3.1 Router sein (Fritz!Box 6591, 6660, 6690) oder die aktuelle Vodafone Station.
Sonst kann es sein das du noch auf DOCSIS 2.0/3.0 sitzt und da wird immer weiter die Bandbreite reduziert.

Vodafone Station, ist schon was älter...

till69 schrieb:
sim.de vermittelt nur einen 1&1 Vertrag
o2 ist bei DSL eine gute Option (inkl. DualStack)

VF ist mMn. ein Drecksladen, den man meiden sollte.

okay, ja VF ist absoluter Müll. Mit Unitymedia hatte ich NIEEEE große Probleme...

Restart001 schrieb:
okay, werde ich mal machen..
 
Lee Monade schrieb:
NIEEEEE Probleme, komisch.

Poste doch mal die Signalwerte deiner VF Station.
sag mir wie ich poste es dann hier! Nach 2 Stunden etwa geht alles gerade wieder einigermaßen... (Ping, Down und Upload normal...)
 
Ist es denn ausgeschlossen, dass das Heimnetzwerk das Problem ist? Werden LAN Kabel verwendet oder wird WLAN oder sogar DLAN verwendet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raiko87
ne habe ich nicht.. Vodafone Station -> LAN-Kabel an PC/TV und WLAN am Handy..
 
Fordere doch mal bei VF eine neue Station an, welche Docsis 3.1 kann.
Ansonsten schon mal auf eine Kündigung hinweisen.
Ich selber bin auch bei VF und habe bisher keine Probleme mit ner 1000er Kabelanbindung (Wohnort in NDS).
Und bitte sachlich bleiben. Ich verstehe deinen Ärger, aber auf Krawall gehen ist nicht hilfreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSGFrost, rezzler, raiko87 und 2 andere
raiko87 schrieb:
Ping erhöht (stratt 15-25 so 40-50) und öfters hoch auf 200 und ab und zu 1000+, Download statt 100Mbit eher so 25-65 beim Test, Upload statt 10 Mbit nur 0,3-0,7 Mbit.... noch Fragen?
Ja. Wie oft und penetrant hast du beim Support gemeckert?
ich hatte das damals in der Nähe von Ulm auch. Nach 2 Wochen täglichem meckern haben die irgendwas umgestellt und auf einmal lief es ohne ein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raiko87 und Lotsenbruder
Keine Ahnung wo du wohnst und was geht oder nicht.
Ob bei dir Glasfaser geht kannst nur du wissen.
Ansonst? -> Starlink
 
raiko87 schrieb:
Frage ja nach Meinungen und bitte um Vorschläge. Jeder von euch hat ja offensichtlich Internet, bin auf Empfehlungen aus.
Raum Stuttgart. Hab Internet übers Kabel - Vodafone 250 Mbit mit eigener Fritzbox. Keine Probleme - alles astrein. Kann ich absolut empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris12 und Lee Monade
Bevor hier irgendwelche sinnvollen Empfehlungen abgegeben werden können, muss erstmal ermittelt werden, welche Anbieter und Technologien bei dir verfügbar sind.

Mach erstmal bei der Telekom eine DSL Verfügbarkeitsprüfung und teile das Ergebnis hier mit.
Glasfaser wird nur verfügbar sein, wenn in deiner Wohnung Glasfaser ankommt, wenn da nur eine TAE Dose vorhanden ist, wird das eher nicht verfügbar sein.

Danach können wir dir einen passenden Provider empfehlen.

Empfehlungen zu Vodafone Kabel außerhalb deiner direkten Umgebung helfen dir nicht weiter, Überlastungen treten da immer lokal auf, daher bestehen große Unterschiede innerhalb von Deutschland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gilladur, AB´solut SiD und Azghul0815
was hat der Techniker zur bestehenden Störung gesagt?
via VF Support auf Twitter kannste per PM direkt auch Screenshots schicken. Die haben mehr Ahnung als die Hotline.
 
Hallo,
auch ich wechselte von VF Kabel1000 zu 1&1 VDSL100 keine Probleme beim Prime Stick mehr mit dem versetztem Ton.
1 Monats Kündigungsfrist = bisher keinerlei technische Probleme gehabt.
 
Zurück
Oben