TV bekommt kein Internet

StiFler91

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
489
Guten Abend alle zusammen!

Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und der Wlan Empfang in meiner Stube ließ zu wünschen übrig. Da hab ich mir einen Repeater geschnappt. Den neusten und teuersten von AVM und noch einen passenden Gigabit Switch. An diesen wollte ich nun meinen TV und meine PS4 anschließen. Alles bis hierhin gut.
Ich die Playstation angemacht und probiert ob das Internet funktioniert und siehe da, es kommt alles genauso an und funktioniert, wie ich mich das gewünscht habe. Nun aber zum TV. Dieser bekommt kein Internet. Mein TV sagt mir, dass er sich am lokalen Netzwerk anmelden kann, es aber kein Internet dort gibt. Wie gesagt, gleichzeitig funktioniert die Playstation ohne Probleme an dem Gleichen Switch. Hab schon die Kabel untereinander getauscht und die Playstation vom Netzwerk getrennt, sodass der TV alleine drin war. Keine Besserung.
 
Welcher Router?
Welcher Repeater?
Welcher Switch?
Wie ist alles, im Detail, miteinander verbunden?

Welche IP Einstellung hat der Fernseher?
Welche die PS4?
Welche Adressen sind wie vergeben?
Statisch oder DHCP?

Hast Laptop/PC zum testen hinter dem Repeater?
 
Router ist das Speedport w724v. Alle IP Adressen sind auf automatisch gestellt. Habe noch nie statische Adressen vergeben. Wie gesagt bekommt er vom Router ja sogar eine zugewiesen. Laptop wäre vorhanden und wird jetzt getestet.

Edit: Laptop funktioniert einwandfrei am Repeater.
Schicke mal folgendes Bild vom TV mit.
 
Das sagt der TV Assistent
 

Anhänge

  • IMG_20190204_203408.jpg
    IMG_20190204_203408.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 373
Sieht eigentlich ganz normal aus.
Die PS4 hat dann wohl nicht die 10?
Kannst ja mal, zum testen, eine statische IP 192.168.1.123 vergeben.
 
Nicht sonderlich wahrscheinlicher Fehler, aber kannst du den Fernseher mal direkt per Kabel mit dem W724V verbinden, ohne den erweiterten Weg Switch und Repeater zu gehen? Nur um die beiden als Fehlerquelle ausschließen zu können.
 
Die Playstation hat die 100 zugeordnet bekommen.
Wenn ich vonhand eine eingebe, spuckt er die Fehlermeldung aus.
 

Anhänge

  • IMG_20190204_204226.jpg
    IMG_20190204_204226.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 279
  • IMG_20190204_204151.jpg
    IMG_20190204_204151.jpg
    2 MB · Aufrufe: 270
Tja, der TV ist im falschen Netz.
Die PS4 im 192.168.2.***
Der TV im 192.168.1.***

Irgendwas ist da falsch eingestellt.
Ist wirklich DHCP beim TV eingestellt?
Er kann unmöglich eine 192.168.1. bekommen haben. ;)
Die PS4 bekommt ja ihre schliesslich durch DHCP.

2019-02-04 20 48 24.jpg


Ansonsten gib dem TV mal eine aus dem 192.168.2.*** Netz + 192.168.2.1 als Gateway/DNS.
 
Habe eben den TV direkt ans Netzwerkkabel gehangen und siehe da, es läuft. Gut denk ich mir steck mal alles wieder zurück. Also Playstation und TV wieder an switch und Zack auf einmal geht es doch. Weiß der Geier warum er eine andere IP Adresse angegeben. Ich danke euch für eure Zeit und Mühen! Einen schönen Abend noch! :)
 
Spielt der Repeater vielleicht auch DHCP Server?
 
Zurück
Oben