TV-Beratung 65 Zoll, Mini-LED

arvan

Admiral
Hallo,

ich habe vor mir für hauptsächlich PS5 Gaming / Streaming einen neuen 65" TV zuzulegen.
Da ich preislich nicht mehr als 1000€ ausgeben will, fiel die Wahl eher auf Mini LED als OLED. Auch weil der Raum relativ hell ist. Fenster seitlich zum TV angeordnet.
Betriebssystem ist mir egal, habe genug Set-Top-Boxen und Sticks dran, die dann Android TV hätten.
Audio macht ein (älterer) Denon mit großen Boxen und 1 Subwoofer (2.1) per HDMI/Toslink.
Aktueller ist ein alter Samsung von 2017 mit 4k/60Hz.

In die engere Wahl haben es diese beiden geschafft:

https://geizhals.de/samsung-gq65q80d-a3168279.html
- scheint ganz gut zu sein? Link zur RTings - da wird die Response Time angekreidet.

https://geizhals.de/hisense-65u7nq-a3187396.html
- scheint auch sehr gut zu sein laut RTings, hat aber wohl ein VRR 100 Hz Problem!?

Hat jemand sonst ne Empfehlung oder nen Tip?

Danke und Guten Rutsch!

arvan schrieb:
Da ich preislich nicht mehr als 1000€ ausgeben will, fiel die Wahl eher auf Mini LED als OLED
Noch etwas sparen und einen LG B4/C4 nehmen

arvan schrieb:
Auch weil der Raum relativ hell ist
Ich bezweifle, dass Du einen OLED auf 100% Helligkeit betreiben wirst. Somit ist das kein Thema.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und Sinatra81

Mein Sohn hat sich diesen vor ein par Tagen zugelegt, zum Zocken und Playstation5.
Allerdings hat er ihn in 55".
Aber er ist begeistert! Er verwendet auch eine Soundbar.
Ich werde mir diesen demnächst auch mal genauer ansehen. Ich selbst habe schon seit 3 Jahren einen
LG 55 OLED CX.

1.000€ als Argument gegen OLED lass ich so durchgehen, aber dass du dich von der Panikmache um die Helligkeit anstecken lässt… völlig überbewertet.

Wirst ja wohl kaum im prallen Sonnenlicht Resident Evil zocken, oder düstere Filme gucken… und selbst wenn… 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: Paradox.13te, Legalev und Azghul0815
Sinatra81 schrieb:
1.000€ als Argument gegen OLED lass ich so durchgehen, aber dass du dich von der Panikmache um die Helligkeit anstecken lässt… völlig überbewertet.

Okay, wenn das mit dem hellen Raum definitiv nicht so dramatisch ist, wie mir weiß gemacht wurde, dann gerne OLED.
Habe am PC auch OLED und kann da auch nicht mehr zurück ;), im Wohnzimmer wäre es mir nicht so wichtig, aber nun gut.

Dann schaue ich auch nochmal zu den OLEDs, gibts denn gute Empfehlungen für z.B. bis 1500€?
LG B4/C4 passt ja schon grob in den Bereich.

Meist startet LG im Januar/Februar nochmal eine Cashback Aktion, war die letzten 2 Jahre so, also ich würde noch paar Wochen warten

till69 schrieb:
Würde bei LG bleiben, bei QD wird aus schwarz im
Wäre mir nicht aufgefallen damals, hab abwr hier, zumindest beim Monitor, Bilder gesehen.
Aber da Tagsüber nur supergrelle Kinder Videos mal für 5 min anzeigt und der Rest dann nachts läuft, ist es für mich auch schwer das wahrzunehmen.

Bin trotzdem der Meinung, man mit beiden Geräte nix falsch

arvan schrieb:
Dann schaue ich auch nochmal zu den OLEDs, gibts denn gute Empfehlungen für z.B. bis 1500€?

Für 1,5k würde Ich kein Einstiegs OLED TV von LG aus der B Reihe kaufen! Dafür bekommt man schon den C4 in 65". Die Kriterien: OLED, 65", bis 1,5k sind mit dem damit erfüllt.

https://www.mydealz.de/deals/lg-ole...eff-1079-lg-b4-in-83-zoll-ca-2160-etc-2495349

^ bei dem sogar inklusive Soundbar die selbst genutzt werden kann oder man verkauft sie. Beim Verkauf bist am Ende denn sogar unter den 1,5k. Behälst sie bist 29,00 Euro über Budget.

@Yiasmat
Leider sind da alle weg und man landet auf der Vorbestellungsliste ohne ersichtlichen Lieferzeitraum

Wie gesagt in ein paar Wochen gibt es wahrscheinlich eine Cashback Aktion, so lange würde ich noch abwarten

Zurück
Oben