TV erkennt PC nicht (oder umgekehrt)

Dr. Cox

Lt. Junior Grade
Hallo CB
Ich habe mir einen Fernseher (UE65RU7099) gekauft, welchen ich über HDMI mit dem PC verbinden möchte. Habe mir dafür ein 12,5m HDMI Kabel gekauft (DelayCon), was ja auch schon bissel über den empfohlenen 10m liegt. Nur Plug & Play is leider nicht. Wenn ich einfach nur alles verbinde tut sich am PC gar nix und wenn ich am TV die Quelle auswähle, sagt er "kein Signal".
Mein Monitor nutzt halt ein DP-Kabel. Also habe ich das abgesteckt, das HDMI Kabel ran und dann gibt es auch erstmal den Plugin-Sound von Windows und am TV ist ganz kurz der Desktop ist kurz auf dem TV zu sehen, aber dann will der Samsung das Gerät einrichten und es steht nur da "Gerät wird erkannt" und es passiert nix weiter. Kann jetzt natürlich auch sein, dass der Prozess des Erkennens eine halbe Stunde oder länger dauert und ich nur zu ungeduldig bin...

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Perspektivisch möchte ich DP und HDMI aber schon parallel nutzen.

Greetz DrC

• Gefällt mir
Reaktionen: alxa
Kürzeres Kabel, oder mit Verstärker. Es kann auch ein anderes (teureres) Kabel funktionieren aber die Spezifikation sagt nunmal 10m soweit ich weiß

Mehr als Sekunden brauchst so ein"Erkennungsprozess" nicht. Das scheitert vermutlich am Kabel.

Alternativ ... beim TV ein HDMI Kabel bei gewesen? Dann PC mal auf kurzem Wege darüber anschließen und testen, das wird vermutlich gehen.

Jo, HDMI Glasfaserkabel scheint über solch große Entfernungen derzeit die einzige vernünftige Möglichkeit zu sein. Kostet das Kabel aber leider auch 50€+ :(
Evtl. könnte es funktionieren mit einer kleineren Auflösung, aber kA ob dazu nicht doch erst einmal eine passende Verbindung zustande kommen muss.

Nee, ein Kabel war leider nicht dabei.
Ich hätte ja auch direkt auf das Kabel getippt, aber wie gesagt wird der Desktop nach dem Kabel-Anstecken ja kurz angezeigt, also irgendwas muss ja durchkommen.

Kann es nicht auch sein, dass eine Art Treiberinstallation am PC scheitert? Ich seh ja nix wenn das DP Kabel abgesteckt ist. Kann man das Signal nicht erstmal irgendwie durchtesten?

Beim Delaycon hatte ich mit dem wechsel auf 4k UHD auch keine Chance den PC mit dem Tv zu Verbinden ,sobald der Rechner auf 4k Auflösung ging war das Bild weg ,hab nun ein 10 Kabel : HDMI bis 7,5 mit Zertifikat
Funktioniert (geht so ) aber wenn ich HDR dazu Schalte fällt der Ton aus , mit Kurzen Strecken geht das alles viel schöner :(

mfg.Harle

Okay, ich dachte DelayCon wäre brauchbar. Also DelayCon mit Repeater oder Kabel gleich ganz tauschen?

Es gibt leider viele Faktoren, wo es scheitern kann. Das Kabel, Fernseher und selbst die Grafikkarte kann da nicht mitspielen wenn das Kabel zu lang ist.

Aber mit einem Repeater sollte es ja funktionieren, wenn ich das richtig verstehe. Reicht da so ein Teil, welches man direkt mit dem PC verbindet?

Okay. Naja vielen Dank euch.

Zurück
Oben