TV für ca. 400€

HendrikMue

Lieutenant
Hallo,

meine Schwester wird demnächst ausziehen und benötigt für ihre neue Wohnung einen neuen Fernseher. Das Budget ist realitv knapp bemessen und liegt bei maximal 400€. Wäre natürlich schön, wenn man etwas bekommt, das unterhalb der 400€ Grenze bleibt, wenn es nichts anders geht, wäre es aber auch kein Problem, die vollen 400€ aufzuwenden. Mehr ist allerdings absolut nicht drin. Vielleicht noch erwähnenswert wäre, dass sie SAT hat.

Von der Bilddiagonale wären 37-40 Zoll ideal. Folgende Modelle habe ich mir mal herausgesucht:

LG 37LK430

Der billigste. LCD-TV von LG, die Kundenbewertungen auf Amazon sind weitgehend positiv

Hannspree SL40UMNB

Der soll laut Test(chip) und Bewertungen recht gut sein. Von der Marke habe ich jedoch noch nie etwas gehört, was allerdings auch nicht viel heißen muss. Vorteil gegenüber dem LG: LED-Backlight

GRUNDIG 40VLE6120BF

Der dritte, momentan auch bei Saturn für den gleichen Preis im Angebot. Grundig kenne ich zwar, aber vielleicht mehr Schein als...?

Ich frage mich halt, ob sich der Aufpreis von knapp 40€ zu einem der LED-TVs lohnt. Und wenn ja, zu welchem. Für andere Modelle bin ich durchaus offen, sofern sie nicht das Budget von 400€ überschreiten.

Wirklich Ahnung habe ich vion TVs nicht wirklich, aber dafür wende ich mich schließlich an euch ;-)

LG

HendrikMue

Sat-Tuner hat keiner von den dreien dabei...

Bei Amazon auf Rechnung bestellen, ausprobieren und wenn es nicht gefällt, wieder zurückschicken.

Sonst werden die sich alle nicht viel tun... der Vorteil vom Grundig 100Hz und LED!

Ein SAT-Tuner muss auch nicht unbedingt im TV integrert sein. Wir wollten das eigentlich über einen Reciever laufen lassen. Ich hab mich wohl blöd ausgedrück. Also falls hier jemand einen günstigen HD SAT-Reciever kennt, dann kann er ihr gerne nennen.

Also wäre der Grundig von den dreien am ehesten zu empfehlen?

Grundig ist mittlerweile türkisch, mit der deutschen Traditionsmarke hat das außer dem Namen kaum noch was gemeinsam...ICH würde mir so n NoName Schrott nicht kaufen, da find ich 400€ zu viel :)
Lieber sparen und dann was ordentliches

Zuletzt bearbeitet:
@Tuetensuppe

Du scheinst ja recht überzeugt zu sein. Kannst du vielleicht auch sagen wieso? Bisher hast du nicht wirklich was zu den Modell gesagt und einfach zwei TVs in den Raum zu werfen, macht die Entscheidung nicht leichter ;-)

Zurück
Oben