Hey, das habe ich einem anderen User geschrieben, vllt hilft dir das auch weiter.
800€ is dein Maximum das du ausgeben möchtest. Preis/Leistungsverhæltnis sind Samsung Geräte nich zu schlagen. Da ich jedoch Samsung nich leiden kann, man siehe die verkorksten, völlig überteuerten Smartphones, hab ich auch lange nach nem TV gesucht & bin auch nich gerade mit überglücklichen Augen auf Philips gestoßen. Philips, wie auch Sharp, etc, schwächeln seit Jahren im TV Geschäft, da die Marketingtechnisch viel falsch gemacht haben, aber produkttechnisch absolut top sind. Die Bildquali/Blickwinkelstabilitaet hält locker mit lg, Sony, panasonic mit. Die Verarbeitung genauso good. Aber eines hat Philips voraus, das ambilight. Damit machen Filme schauen oder ps4 spielen soviel mehr Spaß. Glaube mir, wenn ich sage, ich habe Monate nach Fernsehern geschaut. Es hat mich verrückt gemacht hunderte von Rezensionen im Netz zu lesen. Die Fachberatung bei Media Markt oder saturn finde ich schlimm. Also muss man sich selbst helfen.
https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&ke...t=&hvlocphy=9043057&hvtargid=kwd-42868449ich6
Den habe ich gekauft. Aber diesen Sommer kommen die neuen Modelle von Philips raus. Vllt solltest du auf diese warten. Falls du aber keine Geduld mehr hast, solltest du zu mediamarkt, bzw saturn und dir den philips 55pus7363 holen und jetz kommts, dieses Modell gibt's ausschließlich nur dort zu kaufen. Laut philips is das ein sondermodell nur für mediamarkt und Saturn. Nirgendswoanders, warum, weiss ich bis heute nich. Hätt ich das vorher gewusst, hätt ich mir den geholt. Abgesehen von allen technischen Details, is die Fernbedienung ein Highlight. Wird genutzt wie eine Tastatur. Wenn du aber noch was abgefahrenes suchst, dann greif zu LG. Die Fernbedienung funktioniert wie eine PC Maus. Wie schon gesagt sind Bildquali und smartfunktionen bei allen namenhaften Herstellern sogut wie gleich good. Du findest nie ein Fernseher der zu 100% in allem der beste is. Der eine hat nen Kunststofffuss, der andere is zu flach, der nächste wieder zu tief. Es liegt im Endeffekt an jedem selber wie man nen Fernseher betrachtet. Eine Sache noch, die meisten Bauteile kommen von foxxcon, Weil die meisten Elektronikhersteller Verträge mit foxxcon haben und eine bestimmte Menge an Bauteilen abnehmen müssen, das is kein Geheimnis. Schlecht sind deshalb die Geräte nich, aber wenn du nen halbwegs "deutsches" Gerät haben willst, dann musste dir nen Loewe holen, aber zahlst halt auch viel Geld. Würde mich freuen wenn du verrätst für welchen fernseher du dich i-wann entschieden hast. Gruss _ralph