Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TV hat keine HDR Einstellungen
- Ersteller chricoll
- Erstellt am
john.smiles
Commodore
Backlight Bleeding und bei der geringen Leuchtstärke (250cd/m² laut GH) bringt dir HDR sowieso nichts.
Wie ich diese weissen Pixel wegkriege und wo ich hdr findeaMMo schrieb:Und was ist deine Frage?
rakisho
Lt. Junior Grade
Aus dem Handbuch:
"Bei Verwendung eines HDR-SignalsHDR (Großer Dynamikbereich) kann das Seherlebnis mit höherem Kontrast und lebendigeren Farbenverbessern. Dadurch wirkt helles Weiß heller und dunkles Schwarz dunkler und Ihr Fernseher zeigt einegroße Farbpalette an."
"Bei Verwendung eines HDR-SignalsHDR (Großer Dynamikbereich) kann das Seherlebnis mit höherem Kontrast und lebendigeren Farbenverbessern. Dadurch wirkt helles Weiß heller und dunkles Schwarz dunkler und Ihr Fernseher zeigt einegroße Farbpalette an."
Was soll das erste Bild zeigen? Kann damit nichts anfangen. Ist ein undefinierter Ausschnitt...
Allgemein scheint es ein eher billiges Panel zu sein. Die Ausleuchtung ist ja allgemein stark schwankend mit vielen Schatten und Lichthöfen. Ist das normal bei der Preisklasse? Oder ein defektes Panel?
Allgemein scheint es ein eher billiges Panel zu sein. Die Ausleuchtung ist ja allgemein stark schwankend mit vielen Schatten und Lichthöfen. Ist das normal bei der Preisklasse? Oder ein defektes Panel?
EierAutomat
Ensign
motorazrv3
Admiral
Ist HDR auch schon aktiviert? Bei den meisten TVs unter HDMI zu finden.chricoll schrieb:hat in den Einstellungen nichts zu HDR
Dort sollte es so etwas geben wie eine Option "HDMI erweitert". Dies dann aktivieren.
https://hisense.de/wp-content/uploads/2022/03/E-Manual.pdf
Seite 24
Was kann ich gegen Backlight Bleeding machen?john.smiles schrieb:Backlight Bleeding und bei der geringen Leuchtstärke (250cd/m² laut GH) bringt dir HDR sowieso nichts.
C
CaptainLuftikus
Gast
Wieviel hast du für den Fernseher ausgegeben, wenn man fragen darf?
Gegen Backlight Bleeding hilft nur einen besseren Fernseher kaufen.
Gegen Backlight Bleeding hilft nur einen besseren Fernseher kaufen.
Wenn man danach googeltCaptainLuftikus schrieb:Wieviel hast du für den Fernseher ausgegeben
Dass hier ist Backlight Bleeding
So etwas sieh ich jetzt nicht auf den Bilder, das Erste oben kann ist ja mehr schlecht als recht gemacht um etwas zu beurteilen noch kann jemand das zuordnen
EIn besseres Panel/Display bringt da auch nichts, weil es nichts mit dem Panel zu tun hat, wie der Name schon sagt Backlight Bleeding
Und wie ich schon schieb, mach richtige Fotos und schreibe auch dazu was du da anzeigst
So etwas sieh ich jetzt nicht auf den Bilder, das Erste oben kann ist ja mehr schlecht als recht gemacht um etwas zu beurteilen noch kann jemand das zuordnen
EIn besseres Panel/Display bringt da auch nichts, weil es nichts mit dem Panel zu tun hat, wie der Name schon sagt Backlight Bleeding
Und wie ich schon schieb, mach richtige Fotos und schreibe auch dazu was du da anzeigst
Zuletzt bearbeitet:
C
CaptainLuftikus
Gast
Also das untere Bild sieht alles andere als normal aus. Ist das eventuell ein noch pufferndes Video oder ähnliches? Wenn nicht, könnte eventuell wirklich ein defekt vorliegen.