TV hat keine HDR Einstellungen

chricoll

Ensign
Hey,
Mein neuer E77KQ Pro 55 Zoll hat in den Einstellungen nichts zu HDR. Ausserdem habe ich das problem das mir so nen pixelsalat angezeigt wird. Also diese weissen punkte
20231026_140305.jpg
20231026_135339.jpg
20231026_135344.jpg

20231026_135328.jpg

Backlight Bleeding und bei der geringen Leuchtstärke (250cd/m² laut GH) bringt dir HDR sowieso nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Sollte den laut Handbuch ein HDR Menü vorhanden sein?
Unschöne Darstellung gibt es des Öfteren je nach Panel und Qualität. Sieht man das dann auch in der Realität wenn man Content abspielt?

Ja man sieht diesen weissen Pixelsalat bei Netflix und das Bild wirkt auch sehr grell.

Aus dem Handbuch:

"Bei Verwendung eines HDR-SignalsHDR (Großer Dynamikbereich) kann das Seherlebnis mit höherem Kontrast und lebendigeren Farbenverbessern. Dadurch wirkt helles Weiß heller und dunkles Schwarz dunkler und Ihr Fernseher zeigt einegroße Farbpalette an."

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Was soll das erste Bild zeigen? Kann damit nichts anfangen. Ist ein undefinierter Ausschnitt...

Allgemein scheint es ein eher billiges Panel zu sein. Die Ausleuchtung ist ja allgemein stark schwankend mit vielen Schatten und Lichthöfen. Ist das normal bei der Preisklasse? Oder ein defektes Panel?

Starte ein Film/Serie mit HDR, dann kann man dazu auch das Bild einstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx
Exakt, ist bei meinem auch so.

Bitte immer den ganzen Bildschirm fotografieren und mit direkt Ansicht, also nicht seitlich oder von oben, und bitte nichts zoomen

Ein besseres Display kaufen..
Dagegen hilft nur Qualität.

Wieviel hast du für den Fernseher ausgegeben, wenn man fragen darf?

Gegen Backlight Bleeding hilft nur einen besseren Fernseher kaufen.

Dass hier ist Backlight Bleeding
backlight-bleed.jpg

So etwas sieh ich jetzt nicht auf den Bilder, das Erste oben kann ist ja mehr schlecht als recht gemacht um etwas zu beurteilen noch kann jemand das zuordnen
EIn besseres Panel/Display bringt da auch nichts, weil es nichts mit dem Panel zu tun hat, wie der Name schon sagt Backlight Bleeding

Und wie ich schon schieb, mach richtige Fotos und schreibe auch dazu was du da anzeigst

Zuletzt bearbeitet:
Hier bessere Bilder:
Ist mir einfach zu grell irgendwie und ist auch schlechte Qualität.

Das obwohl mir dieser Fernseher in diesem Forum vehement empfohlen wurde!
20231026_183259.jpg
20231026_183314.jpg

Also das untere Bild sieht alles andere als normal aus. Ist das eventuell ein noch pufferndes Video oder ähnliches? Wenn nicht, könnte eventuell wirklich ein defekt vorliegen.

Zurück
Oben