• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

TV-Karte für Laptop gesucht

GiGaKoPi

Captain
Hallo zusammen,

nur, damit ich es richtig verstehe: Es ist möglich, mit einer stinknormalen TV-Karte Fernsehprogramme über mein Laptop zu empfangen und anzuschauen? Ich brauche nichts weiter als eine TV-Karte?

Wenn dem so ist, dann würde ich mir gern eine zulegen wollen, natürlich irgendetwas externes, da Laptop.
Da ich demnächst 2 Wochen an die Ostsee verbannt werde (wird unangehm, auch wenn der Ort schön ist), will ich zumindest das bisschen an Freizeit auch diese Möglichkeit offen halten, da in den zwei Wochen u.a. Formel 1 läuft.

Die Karte sollte so billig es geht werden, aber so teuer, dass ich auch etwas Leistung erwarten kann. Ein gutes Preis Leistungsverhältnis wäre also optimal.

Ich habe in dem Bereich absolut keine Ahnung. Was kann man da so empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.

einen USB DVB-T stick. Der tuts alle mal. Üblicherweise sind da auch immer antennen mit bei.
Kannst auch mit aufnehmen und so.

Da wird sich mein Konto freuen :p

Aber kann ich denn davon ausgehen, dass der Empfang bei dem nicht viel schlechter sein wird?
Wie gesagt, ich sitze oben an der Ostee. Weiß nicht, wie es dort aussieht, aber ortsbedingt dürfte die Empfangsqualität wahrscheinlich ohnehin nicht ganz so gut ausgeprägt sein wie in Großstädten.

Und der Empfang wird bei beiden Geräten teilweise kritisiert, wenn ich mir die Bewertungen anschaue.

den logilink habe ich selber, läuft mit den treibern von der cd sogar mit dem windows media center. sprich man muss die software nicht installieren.
bildqualität ist wegen digitalem signal sehr gut...

In dem Ort ist viel grün dabei, also Dachtantenne. Der gelbe Zimmerantennen-Bereich kommt etwas weiter unten.
Klingt also nicht gut, oder? Lohnt sich eine TV-Karte da überhaupt?

wirste dann schon sehen. bei ebay gibts sticks ab 8€ inkl., meiner von MSI läuft seit 2-3 jahren.

Was heisst denn "oben an der Ostsee"? SH oder MV? Formel 1 läuft doch auf RTL oder? Bedenke, dass nicht in allen DVB-T-Gebieten die Privatsender empfangbar sind. Nur die ÖR senden in allen DVB-T-Gebieten.

Auf der verlinkten Seite von ueberallfernsehen.de nicht vergessen, den Button für "Private- und ÖR" anzuklicken.

ich wohne zwar nicht an der ostsee sondern im ruhrgebiet, hab aber dennoch wegen anderen gründen generell sehr schlechten empfang (Handy, W-Lan, etc) Meine USB DVB-T antenne reicht völlig. Das Bild lässt sich ungefähr mit den 480p videos von Youtube vergleichen. Mal etwas besser, mal schlechter.

Der Ort liegt in SH, etwas nördlich von Lübeck aus gesehen.

Habe auch auf Private- und ÖR gewechselt.

F1 läuft auf RTL, richtig. Dazu wäre auch Pro7 ganz nett. Aber da werd ich dann sehen müssen, was ich rein kriege.

Ich werd mir dann irgendwo etwas bestellen. 40€ werde ich dann aber nicht ausgeben. Wenn ich am Ende nicht das empfange, was ich möchte, wäre es rausgeschmissenes Geld. Und da tun 20€ dann weniger weh als 40€ :p

rausgeschmissen ist es in dem fall nie. Spätestens wenn du wieder zuhause bist, kannst damit was anfangen.

der anschluss passt nicht.
Die antenne hat n anderen stecker als was in den Stick Passt.
Wenn du nichts gegen ein wenig basteln hast, vergewaltige eine in alufolie eingehüllte schale als verstärker und häng die antenne frei drin hängend an nem tesaband o.ä. rein.
Klappt super :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben