TV Karte für PC

Pennerschwert

Commodore
Servus Leute,

könnt ihr mir eine TV Karte für einen Multimedia PC mit Win 7 empfehlen ? Ich habe zwar eine, aber diese ist schon 10 Jahre alt und da nun ein neuer Rechner gekauft wird und ich XP loswerden will, muss eine neue her. Die alte ist leider mangels Treiber für Win 7 nicht mehr zum laufen zu bekommen. Ich will über Satelit fernsehen und habe das entsprechende Kabel samt Anschluss bis zum Rechner bereits da. Besondere Ansprüche habe ich keine, außer einer funktionierenden TV Software :D Ich bin leider völlig ahnungslos was sowas zur Zeit kostet, es soll aber möglichst nicht zu teuer werden.

Als TV Software kann ich dir DVB Viewer empfehlen, da ich bis jetzt mit den mitgelieferten nicht so viel gute Erfahrungen gemacht habe.
Als TV Karte benütze ich diese hier
ist zwar etwas teuerer dafür aber wirklich sehr gut und dank PCIe auch zukunftssicher.
gibt mittlerweile auch einen nachfolger die HVR-5500
wenn´s billiger sein soll nimm die hier hat auch PCIe und bin mit Hauppauge sehr zufrieden.
Da das Programm für die Fernbedienung im hintergrund läuft kann man damit wenn man nicht tv schaut zb auch Musikplayer steuern.
ist ab und zu ganz nützlich ;)

Danke für die schnelle Antwort :) Gibt es einen Grund das teurere Modell zu kaufen ? Für mich als Laie auf dem Gebiet, ist jetzt kein besonderer Unterschied ersichtlich. Ansonsten würde ich das günstigere Modell kaufen und DVB Viewer kommt mir irgendwie bekannt vor, ich glaube das ich das auch schon mal im Einsatz hatte, danke für den Tipp.

Ich denke wenn du nur über Satellit schauen willst reicht die billigere auch ;)
und laut Bewertungen die ich schnell überflogen hab scheint sie auch gut zu sein und mit DVB Viewer zu funktionieren

TV-Karten unter Windows speziell Win7/64 sind schwierig zu installieren. Meine 10 Jahre alte PCI-Karte Skystar2 läuft zwar, jedoch weder die soft DVB-viever und Prg-DVB noch Windows Media Center funktionieren richtig. Der DVB-viewer läuft, läuft sich jedoch nicht bedienen. PRG-DVB funzt die Disicq Steuerung nicht. Mit Linux-Mint und Kaffeine geht alles auf Anhieb.

Sofern es vernünftige Treiber gibt, wird das schon irgendwie zu bewerkstelligen sein. Ansonsten klatsche ich ne virtuelle XP Maschine drauf, wenns sein muss. Das geht schon irgendwie :D

Für alle die über die SuFu auf diesen Thread stoßen. Wer eine TV-Karte für Sattelit ohne besonderen Schnickschnack braucht ist mit der Hauppauge WinTV Starburst gut bedient. Die Installation war einfach und problemlos und die Karte wurde ohne Zicken richtig erkannt. Für einen Betrieb unter Win 7 also vollste Empfehlung.

Wenn Du was vernünftiges willst bleiben mMn. nur die Karten von Digital Devices! Alle anderen, die ich hatte, hatten iwelche Probleme. Sei es mit 64bit oder Wakeup nach Standby oder oder oder...

Wie gesagt, ich habe mit der Win TV Starburst null komma null Probleme unter Win 7 64 Bit Homepremium.

Zurück
Oben