TV Karte für SAT

Benelli491

Ensign
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer TV Karte für Satellit (digital).
Wenn ich es richtig verstanden habe brauche ich eine DVB-S oder?

Ich will damit TV am PC schauen können, aufnehmen (Software sollte eine vernünftige dabei sein) und eine Fernbedienung sollte sie haben.

Mir ist nun folgende ins Auge gestochen:
http://geizhals.at/deutschland/a523025.html

Wäre aber auch bereit mehr Geld dafür hinzulegen.

Für andere Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Haupauge war mal gut empfehle dir aber ehr die Technisat Skystar HD2, Digital Devices oder SUNDTEK Sticks

Ich selbst habe 3 Sundtek Sticks kann nur sagen Super Support (WIN/LINUX/VDR)

PS: DVB-S ist SD TV und DVB-S2 ist der neue und bessere Standart inkl. HDTV

die HAUPAUGE kann kein HD TV (DVB-S2)

Zuletzt bearbeitet:
1) richtig du brauchst DVB-S
2) Das Windows 7 MC kann das alles bereits mit Boardmitteln, da kannste die Hauppauge Software dann auch knicken...
3) Die HVR 3300 ist erste Sahne, allerdings brauchst Du den Tuner mit Analog nicht, da gibts einfachere und dadurch kostengünstigere Lösungen.

Deine Wünsche sind extrem betriebssystemabhängig. Aber wenn du Windows nutzen willst, dann stimme ich meinem Vorredner zu. Die Technisat sollte alles dran haben, was du brauchst. Und sie ist ihr Geld auch wert. Wer billig kauft, kauft zweimal.

Hat Technisat denn mittlerweile anständige Treiber für Windows 7 x64 bei mir gingen die Vista Treiber damals überhaupt nicht...

Wenn du auf DVB-S2 also auf HDTV verzichten kannst, dann nimmt die Skystar 2 von Technisat. Sehr zuverlässig und sehr preiswert. Wenn die Karte auch DVB-S2 können soll, dann nimm die Skystar S2 (bloß nicht die HD2) oder eine TeVii S464. Von der Preis/Leistung sind beide Karten topp, die TeVii ganz besonders weil man damit ggfs. auch einen Motor drehen kann. In jedem Fall für 15 Euro den DVBViewer Pro dazu kaufen, dann hast du ein super Gesamtpaket. Hab ich als Sat-DXer schon seit Jahren im Einsatz.

Die S2 und die TeVii laufen unter Windows 7 64-Bit einwandfrei !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liste der Verbesserungen bzw. behobener Fehler:

- Windows 7 (RTM) Unterstützung wurde hinzugefügt
- Liste unterstützter CAMs erweitert
- Adressierung von mehreren gleichzeitig installierten SkyStar HD 2 wurde verbessert

scheint so :)

DVB-S2 sind ja meist eh nur PAY-TV Sender oder?

subay schrieb:
Was ist denn der Unterscheid zwischen Skystar HD2 und S2?

Die S2 läuft mit WDM und Netzwerktreiber (wie die Skystar 2) und aus meiner Sicht stabiler als die HD2 mit BDA-Treibern vor allem bei HD-Sender (hatte beide Karten schon im Einsatz). Die HD2 wurde ebenfalls sehr heiß und benötigt einen Stromanschluss, die S2 nicht !

HDTV lohnt sich eigentlich noch nicht, zumindest in Deutschland nicht. Da gibts frei eigentlich nur ARD, ZDF, Einsfestival, Anixe, ServusTV und ARTE, die Privatsender und Sky-Sender sind verschlüsselt.

Zur teuren Mystique SaTiX-S2 würde ich nur greifen wenn man Pay-TV ins Auge fasst. Sonst ist die überteuert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort. Bin im Besitz einer alten Skystar 2 Karte und finde, dass der Treiber schön ausgereift ist, denke da braucht man mit HD2 dann nicht zu experimentieren, lieber S2 kaufen :)

Benelli491 schrieb:
DVB-S2 sind ja meist eh nur PAY-TV Sender oder?
Nein! Zur Zeit senden ARD HD, ZDF HD, ARTE HD, Servus TV HD (Ösi) und EinsFestival HD (Demo) unverschlüsselt über ASTRA und spätestens Anfang nächsten Jahres wenn Kapazität durch die Abschaltung der analogen Sender frei wird sollen wohl die meisten ÖR Programme folgen.
Die Privaten erfordern eine HD+ Karte und das kann man schon als Pay-TV bezeichnen wird aber von vielen auch von mir bewusst boycottiert. :)
EDIT: Ich selbst besitze eine Technotrend S2-1600 die nicht PayTV fähig ist und benutze sie unter Win7 64bit mit dem MediaCenter und der mitgelieferten eingeschränkten DVBViever Version. Sie hat keine Fernbedienung aber für ca. 20 Euro gibts eine ganz brauchbare MediaCenter IR Fernbedienung von HAMA die über USB angeschlossen wird und auch eine Mouse-Wippe mitbringt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben