TV-Karte fürs Vista- Media-Center

nisi_is_here

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
12
Hi ho zusammen :D

Ich bräuchte da mal wieder euren fachlichen Rat -.-
Und zwar bin ich auf der Suche nach einer TV-Karte, die kompatibel mit dem Windows Media-Center von meinem Vista-64bit ist.
Schau TV mit Kabel, das würde mir reichen, weiß eben auch nicht, ob ich DVB-T- empfänglich ( xD ) bin.

Hätte da vlt jemand ne Idee, oder besser noch, gute Erfahrungen mit ner Karte, die er mir weiterempfehlen kann?

Sollte auch vom Preis her die 100€-Marke nicht unbedingt überschreiten :rolleyes:


Dickes Danke im voraus -.-
 
Jepp, die hatte ich mir schon angeschaut, und bei Bewertung folgendes ernüchterndes gelesen:

"Karte gut, aber nicht das was ich wollte"

Da meine Hauppauge PVR-150 in Vista nicht laufen wollte (bekanntes 4GB Ram mit grünem Bildschirm Problem), habe ich diese Karte aufgrund Vista 64bit Kompatibilität gekauft. Sie läuft auch unter Vista, jedoch bekomme ich den analogen Tuner im Media Center nicht zum laufen, bzw. wird er gar nicht erkannt.

Die beiligende Software ist um Welten besser als die von Hauppauge und Pinnacle, und die Fernbedienung ist vorbildlich und einfach für andere Programme nutz- und konfigurierbar.

Alles in allem ein gelungenes Produkt um diesen Preis, jedoch suchte ich eine (auch) analoge Media Center Karte und wurde leider enttäuscht.


die wär genau das was ich gesucht hätte, allerdings das Manko mit dem Media-Center :(


aber trotzdem danke für die schnelle Antwort -.-
 
Um mit der Cinergy HT im Media Center analoges TV zu gucken brauchst du nur einen Software-Encoder z.B. von Mainconcept zu installieren.
Hab die Karte selber unter Vista64, kann sie für den schmalen Geldbeutel nur empfehlen. Die Fernbedienung ist spitze (läuft auch mit anderen Apps), die mitgelieferte Software (Home Cinema) ist aber meiner Meinung nach nicht so gut. Aber es gibt ja das Windows Media Center...
 
Zurück
Oben