TV Karte funktioniert nicht. Was ist falsch?

CBG.0.D.

Cadet 3rd Year
Hi,

Ich ärgere mich gerade wieder mit meiner TV Karte rum.
Jedes Mal nach der Windows Neuinstallation ist das Schlimmste die TV Karte wieder zum laufen zu bringen, genau so wie jetzt wieder.

Ich habe die Hauppauge WinTV NOVA für Satelliten Emfpang.

1. Problem:
Die Install-CD startet nicht von alleine, deswegen wähle ich manuell auf der CD die setup.exe aus.
Wobei auf der CD auch noch andere Programme sind wie ein Decoder und AudioVideo Test, wo ich jetzt nicht weiß ob ich die auch noch manuell installieren muss oder das automatisch funktoniert.

2. Während der Installation bekomme ich die Option eine sehr alte Version vom interVideo Player zu installieren. Ist das freiwillig, oder braucht das WinTV-Programm vllt irgendwelche speziellen interVideo Codecs?

3. Nach der Installation starte ich DVB-Data Control, oder gleich Digital TV und bekomme die Fehlermeldung:
- CDVB:Common::OpenDevice fehlgeschlagen
- GetVision fehlgeschlagen
Danach bricht das Programm ab.

Hat jemand eine Ahnung was falsch, oder kaputt ist, oder wie ich endlich wieder meine TV Karte zum laufen bringe? Wäre sehr nett;)
Von mir aus benutze ich auch gerne ein anderes Programm, wenn es damit dann endlich wieder geht.

Nik

Welches OS?

Wenn Vista, dann ist der Treiber auf der CD vielleicht nur für XP und früher.
==> Herstellerseite und neuen Treiber laden.

ich weiß ja nicht welche windows version du benutzt und wie aktuell diese ist, aber ich weiß das es für XP ein Hotfix gibt für DVB.
"WindowsXP-KB896626-v2-x86-DEU.exe" nennt es sich.

Ich benutze Win XP auf der aktuellesten Version.

Ich habe mir auch gerde ein Treiber von der Hauppauge Seite runtergeladen der für alle NOVA-S Karten da ist, aber natürlich gibts wieder Probleme:mad:

Ich folge der Installationsbeschreibung wie vorgegeben und dann in "Step 1 - Install Drivers" kommt nach kurzer Zeit die Fehlermeldung:

Drivers have NOT been updated. INF File Open Failed.

Also so langsam verzweifel ich:(

1. schau mal im Gerätemanager, ob der Treiber der Nova korrekt installiert wurde.
2. brauchst Codecs, damit die Video- und Audiostreams dekodiert werden (ev. PowerDVD installieren, das hat super Video- und Audiocodecs).
3. kannst mal ProgDVB probieren, da gibts eine Testversion (www.progdvb.com).

Ich würde am liebsten grad die scheiß Hauppauge karte rausreißen und schön mit nem vorschlaghammer drauf hauen, dann hätte ich aber leider immer noch kein tv am pc.

sogar hauppauge offiziell kennt das problem zu gut.

http://www.wintvcd.co.uk/manual/WinTV User Manual.pdf

es gibt sogar ein lösungsansatz, auf seite 35 wird alles beschrieben, aber ich kann da sachen rein kopieren wie ich will er findet einfach nicht diese INF dateien.

Ja das überlege ich mir langsam echt, einfach eine neue TV Karte zu kaufen, aber eigentlich seh ich es nicht ein, wegen so einem beschi***** Fehler die Hauppauge Karte auszubauen und höchst wahrscheinlich vergammeln zu lassen, weil das ding hat auch mal teures geld gekostet, aber heute kauf mir das bestimmt niemand mehr ab.

Ich habs jetzt grade mal mit ProgDVB versucht, aber da die Karte ja gar nicht richtig installier ist, findet ProgDVB wahrscheinlich auch net die karte.

Eine Option wäre jetzt noch DVBviewer, aber ist das auch nur wieder Player, oder installiert der auch die benötigten Programme um überhaupt mal die Karte zu erkennen unter XP?

Danke für den neuen Treiber, aber dieses Mal war's dann leider die Hardware die er nicht gefunden hat. Ich werd gleich mal die TV Karte neu in den PCI Slot reinsetzten, oder vllt stimmt auch einfach nicht die Treiberversion für meine TV Karten - Auf der orginalen Treiber CD steht WinTV NOVA-S Special Edition Version 2.17 SE.
Vllt findest du ja auch nochmal so ein neueren Treiber speziell für die NOVA-S, obwohl ich eigentlich schon denke, dass der Treiber stimmt.
Ergänzung ()

Also das hier mit der TV Karte ist echt ernüchternd.
Ich hab sie jetzt grade mal in ein anderen PCI Slot eingesetzt. Sie wird zwar als neue Hardware erkannt, mehr funktioniert aber auch nicht: nicht der Treiber von hantelfix und auch nicht der Oginal-CD Treiber.

Ich wart jetzt noch auf eine Antwort vom Hauppauge-Support. Wenn die mir keine Lösung anbieten können, werd ich das Scheißteil verschrotten und selber und auch sonst niemandem mehr Hauppaugeschrott weiter empfehlen. Deren Treiber sind wirklich unterirdisch schlecht!:mad:

gut, daß du das auch herausgefunden hast, andere TV-Karten sind ganz problemlos, nur Hauppauge kocht ein schlechtes Süppchen.

Zurück
Oben