Tv Karte funktioniert nicht!

Flo_Oeko

Cadet 4th Year
Hallo liebe Cb-User,
ich habe mir nun vor ein paar Wochen die TechniSat SkyStar HD2 geholt direkt eingebaut Treiber instaliert und??? .... "Kein gültiges DVB Gerät gefunden !". Direkt wieder Treiber gelöscht und wieder drauf und immer noch der Fehler. Dann hab ich mir den neuesten Treiber von der Homepage gezogen und instaliert immer noch der Fehler drarauf hin hab ich mich schlau gemacht und fand heraus das es diesen Fehler öfter gibt darauf hab ich mir den ClearDevices geholt und drüber gehaun und immer noch der selbe Fehler. Hab diesen Fehler bei DVB-Tuner, DVD-Tuner2,ProgDVB und auch im Media Center geht es nicht weiß nicht was ich tun soll. Die Karte wird auch erkannt selbst die Fernbedienung^^ Kann mir jemand Helfen?

Schonmal Danke

Anhänge

• 4545454545454.jpg
    4545454545454.jpg
    229,1 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Versuche es mit anderem Steckplatz.

gut probier ich mal dauert aber 5 minuten ....

@ Robo32 das mit den Steckplatz hat nichts gebracht... Und wo finde ich unter meinen Windows Vista Ultimate 64x diesen Ordner Anwendungsdaten ??? Wenn ich den in der Suche eingebe kommt: "Zugriff verweigehrt" dabei bin ich doch Admin ^^

Suche einfach nach der "hardware.ini" - lösche aber die richtige

Nicht alles was er geschrieben hat ist richtig ... - ich wollte nur, dass du überprüfst, ob die "hardware.ini" mit der "ClearDevices.bat" erfolgreich gelöscht wurde

C:\users\Arthur\Application Data\... - da ist es bei mir

also meine Windowssuche findet keine Hardware.ini nur setupinformation im windows in denen dieses Wort vorkommt. Und Application Data find ich auch nicht.

Application Data ist versteckt
- entweder verstekte Dateien einblenden, oder den Pfad manuell eintipen

versteckte inhalte anzeigen bin ich greade zu blöd zu und mit den Pfad findet er nicht wenn ich "C:\Users\florian\Application Data" eingebe.

Zuletzt bearbeitet:
also würde sagen mainboard problemm
mach mal neues bios update von mainboard
hast die karte mit strom versorgt mit einen 4 pin anschluss

Zuletzt bearbeitet:
ja sie hat 4 pin strom. Kann es evtl an den 8gb ram liegen den ich verbaut habe?

Zuletzt bearbeitet:
so hab in einen forum gefunden
mal die soundkarte raus nehmen
onboard soundkarte in bios auf disable stellen

EDIT:
So hab des Rätsels Löfung gefunden.
Hab jetzt einfach meine Soundkarte und die TV Karte ausgetauscht jetzt geht beides. Hab in einem anderen Forum gelesn, dass die Skystar Probleme auf dem "letzten" PCI Slot Probleme machen kann.

mal denn treiber nehmen 1.2
http://www.technisat-daun.de/download/soft/soft_skystar-hd-2_version_1.2_6612.zip

Zuletzt bearbeitet:
Einen freier IRQ sollte sie haben ( wie jede TV Karte ) - deswegen mein erster Vorschlag.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab SP1 und die aktuelsten Treiber(glaub ich).

Hatte bereits mein Sounskarte und Tvkarte getauscht. Nun ist die Tv karte auf den letzten PCI-Slot(ok der aller letzte ist bei mir ein Pci-e1) aber sie ging ja vorher auch schon nicht.

Ach und @hantelfix hatte nur bei google gesucht^^ Und aus den Thema werde ich auch nicht schlau der eine sagt läuft nur mit 3,2gb ram der andere sagt 4gb, aber ich habe doch 8gb :/ Desweiteren wenn dieses Problem schon am 8.2008 über 3 Monate bei TechniSat bekannt war und es heute immer noch Probleme gibt ist das schon sehr schwach, denn ich dachte eigentlich das Hauppauge wirklich schlechten Service bietet, aber wenn TechniSat nach knapp einen Jahr noch nichtmal ihre Karte ans laufen bekommt, dann ist doch irgentwas falsch, aber mach nun erstmal bios uptdate...

So hab nun mein bios von der version 405 auf 906 geupdated, geht aber immer noch nicht ?!

keiner eine ander Lösung sonst schick ich die einfach zurück.

Zuletzt bearbeitet:
ich nehm einfach mal 3 ramriegel raus...

So hab nunj nur noch 2gb ram drin aber geht immer noch nicht hab auch die ClearDevices zum keine ahnung wie often mal ausgeführt. Und geht immer noch nicht oder ist einfach die Karte kaputt?

Edit: nein sie ist nicht kaputt nachdem ich auf 32bit vista umgestiegen bin sp2 instaliert habe und nur 2 gb ram drin habe und den orginal trieber von der cd genommen habe geht sie wunderbar^^ nur will mein mc sie noch nicht erkennen aber das ist nun nicht so wild hauptsache sie geht^^ Werd die Tage mal probieren ob sie auch noch mit 3,25 gigibyte oder wieviel das war auch noch funktioniert... Nochmal danke an alle!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben