TV Karte - HD Fernsehen?

BartS

Commodore
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
4.953
Hallo zusammen,
seit nun mehreren Monaten gibt es einige Sender in HD welche "Frei" empfangbar sind.

Nun mein Problem/ meine Frage:
Ich habe die Technisat Skystar HD2 (http://www.technisat.de/indexe33d.html?nav=PC_Produkte,de,76-215), und sollte damit so ziemlich alles empfangen können (Sogar SKY, ORF usw. wird Verschlüsselt angezeigt).
Ich kann ARD HD und ZDF HD empfangen, doch leider die Privaten Sender von RTL-, ProSieben-, SAT1- HD usw. Nicht!

Ich habe schon gelesen das man hier bei einem Normalen Receiver einfach ein CI/+ Modul braucht und dann für die Privaten Sender eine Karte reinsteckt, und es dann empfängt..

..soweit so gut,
- doch geht das auch beim PC (gibt ein CI Modus sepperat zu kaufen)?
- müsste ich wenn ich zb. zwei Karten habe (Private, ORF) immer umstecken?
- lohnt es sich überhaupt so eine CI + Karte zu holen (Wegen den 50€ im Jahr)?
- gibt es für jeden Sender (SAT1-Sender, RTL-Sender) eine Extra Karte?


Bedanke mich schonmal, und hoffe das alles verständlich ist ;)
 
Eine ORF-Karte ist in Deutschland nicht legal erwerbbar - entweder an die Grenzen der Legalität gehen oder den ORF vergessen (wobei dieser fast der interessanteste Sender wäre, hohe Datenrate, keine Werbung). HD+ ist noch eine andere Geschichte, da du eigentlich nur über einen HD+ Receiver die entsprechende Karte bekommst. Außerdem handelt es sich dabei um eine CI- (eigentlich CI+, aber bei ausschließlich Nachteilen kann man wohl kaum von einem Plus des neuen Standards sprechen) Karte - diese läuft eigentlich nicht in einem normalen CI-Schacht. Es gibt mittlerweile Hacks (so viel ich weiß auch nicht legal) - wenn jemand hierzu mehr weiß so wäre ich auch interessiert.

BartS schrieb:
doch geht das auch beim PC (gibt ein CI Modus sepperat zu kaufen)?
Falls noch nicht vorhanden, dann benötigst du das CI-Modul für die SkyStar und ein Common Access Modul (je nach Verschlüsselungsstandard 10€ - 100€).

BartS schrieb:
müsste ich wenn ich zb. zwei Karten habe (Private, ORF) immer umstecken?
Ja, aber wie bereits geschrieben kommst du nicht ohne Weiteres an die ORF-Karte. Außerdem bietet Terratec z.B. ein externes CI-Modul an - damit sollten auch zwei Karten (natürlich mit zwei Common Access Modulen) möglich sein.

BartS schrieb:
lohnt es sich überhaupt so eine CI + Karte zu holen (Wegen den 50€ im Jahr)?
Nein - im Moment wird mit bescheidener Qualität und extremen DRM (offiziell keine dauerhafte Aufzeichnung, kein Herausschneiden der Werbung, usw.) gesendet. Das DRM kann man zwar mittlerweile umgehen, allerdings weiß ich jetzt nicht genau, was man dazu braucht.

BartS schrieb:
gibt es für jeden Sender (SAT1-Sender, RTL-Sender) eine Extra Karte?
So viel ich weiß gibt es die Karte nicht getrennt - es ist eine Karte für alle HD+ Sender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Schnellen Antworten wärend des 4:1 Spiels der Deutschen.

Eine ORF-Karte ist in Deutschland nicht legal erwerbbar
OK, dann bleibt ORF wohl (erstmal) in Österreich ;)

Falls noch nicht vorhanden, dann benötigst du das CI-Modul für die SkyStar und ein Common Access Modul (je nach Verschlüsselungsstandard 10€ - 100€).
Das CI Modul müsste ich erstnoch kaufen..

Ja, aber wie bereits geschrieben kommst du nicht ohne Weiteres an die ORF-Karte. Außerdem bietet Terratec z.B. ein externes CI-Modul an - damit sollten auch zwei Karten (natürlich mit zwei Common Access Modulen) möglich sein.
Das mit dem Externen sieht ja nicht schlecht aus.. (ORF war nur ein beispiel)

Nein - im Moment wird mit bescheidener Qualität und extremen DRM (offiziell keine dauerhafte Aufzeichnung, kein Herausschneiden der Werbung, usw.) gesendet. Das DRM kann man zwar mittlerweile umgehen, allerdings weiß ich jetzt nicht genau, was man dazu braucht.
Aha, also noch warten?

So viel ich weiß gibt es die Karte nicht getrennt - es ist eine Karte für alle HD+ Sender.
OK, doch wohl nicht lohnens wert (wie es bei den anderen Usern aussieht..)

@Froschkönig
Sieht nicht schlecht aus, werde noch schauen ob das alles zusammen passen würde..


Möglichkeiten gibt es derer Vieler, aber allesamt in der dunkelgrauen Zone und deshalb hier nicht diskutabel ... wohl dem der sein Gehirn noch einzusetzen weis und eine Suchmaschine auch bedienen kann ...
Eine Suchmaschine kann ich schon bedienen, doch fehlen mir die nötigen Stichpunkte :D
 
BartS schrieb:
Aha, also noch warten?
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Das Problem ist nur, dass sich die HD+ Karten mittlerweile doch schon einigermaßen verkauft werden - und wenn die Anbieter natürlich einen Erfolg in HD+ sehen, dann wird es wohl so weitergehen.
 
Welche Software benutzt du zum Fernesehen? Habe die gleiche Karte aber das mitgelieferte Programm mag kein HD.
 
Hab die Pro-Edition von DVB gekauft (15€) lohnt sich voll ;)
 
Zurück
Oben