TV Karte Phillips 7134 Chipsatz unter Windows 7 x64

DeRtoZz

Lieutenant
Habe hier eine ältere TV Karte mit dem Phillips 7134 Chipsatz (nicht aus MEDION Rechner). Vor einer Woche hatte ich testweise noch Win7 32bit auf mein Rechner. Nach dem Einbau hatte Windows schnell ein Treiber von Microsoft Server per Update als TV Tuner 7134 heruntergeladen. Und war einsatzbereit.

Nun habe ich Win7 x64 und wie Tod, kriege nicht mal mit x32 Treiber zum laufen, so wie auch andere Treiber der gleiche Medion Karte versucht zu installieren, Windows 7 sieht es nich als eigene Treiber der TV Karte, SuFu schon genutzt brachte mich nicht weiter.

Wie lassen sich Treiber in Windows integrieren. Einfach in %windir% die Treiber schmeißen meine ich nicht.

also soweit ich informiert bin, gehen keine 32bit treiber auf 64bit. lediglich alles was sich auf der User-Ebene abspielt (Programme, etc) gehen auf 32bit. und zu unterstützung deiner suche: das heißt nicht x32 sondern x86-Architektur bei 32-bit. Also bleibt dir entweder nur übrig einen Treiber im Internet zu suchen, oder bei 32bit zu bleiben.

Nun, hatte mich etwas eingelesen und muss wirklich feststellen das man kein 32Bit Treiber unter 64Bit nutzen kann.

Daher kurzer Hand zweiten rechner (HTPC-like) aus einen alten Pentium D zusammen geschraubt und parallel zu meinem TFT via VGA angeschlossen.:cool_alt:

Doch sollte jemand hier eine Lösung wissen wäre ich sehr dankbar.

Habe ein Treiber gefunden die meine TV Karte unter 64bit erkannt hatte, um zwar dieser.

Von meinem bissherigen Programme wird zwar erkannt, aber mit eingeschränkten Funktion (ProgDVB und ArcSoft Total Media 3.0).

Teste gerade auch weitere Programme, hat jemand ein Tipp welche Programme noch gut mit den meist gängigen Tv Karten auskommt. Verstärtkt genutzt wird zum Videoaufnahmen per "Composite Video Anschluss" von externen Geräten wie Xbox, Video Rekorder usw.

Das Thema ist zwar schon was älter, aber ich habe zufällig oben genannte TV-Karte gefunden und sie spontan eingebaut. Der verlinkte Treiber funktioniert, aber ich habe noch nie eine TV-Karte verwendet. Mit ProgDVB habe ich zwar IP-TV empfangen, aber ich weiß nicht, wie ich die TV Karte ansteuer. An der Karte hängen zwei DVB-T Antennen.

Hat jemand eine Idee wie ich möglichst einfach an ein Ergebnis in Form von Bild und Ton komme? Muss auch nicht sonderlich komfortabel sein. Am liebsten mit VLC.

Edit: Hat sich erledigt. Hab noch einen Avermedia a815 gefunden, der mit AverTV problemlos funktioniert. Fragen zu anderen Wiedergabeprogrammen werde ich in einem separaten Thread stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben