TV-Karte Software (freeware)

Toys'R'us

Ensign
Suche eine TV-Karte Software (freeware) die auf jeder. Die Software sollte mit "fast" jeder TV-Karte kompatibel sein.

Software um TV zu schauen per TV-Karte ;)

Hallo,

was hast du denn für eine TV-Karte? DVB oder analog?
Je nach Karte kannst du dir aber auf jeden Fall einmal das Tool ProgDVB bzw. DScaler anschauen.

MfG mh1001

Zuletzt bearbeitet:
Zu Dscaler kann ich auch nur sagen, dass es eine brilliante bildquali liefert. allerdings auf kosten der cpu last, die bei mir in der regel auf ca 60% lag. aber wenn ich fernseh gucke mach ich nix anderes. und wenn doch juckt es mich nicht, wenn das Fernseh bild nen bissl ruckelt.

Ich benutze MoreTV. Das soll zwar eigentlich net legal sein, weil man damit Premiere analog schauen kann oder besser gesagt konnte, denn es gibt ja Premiere analog nicht mehr. Deshalb müsste das Tool ja dann auch legal sein.
MoreTV hat jedenfalls ne bessere Bildqualität als WinTV 2000, leider kann man damit aber keine Bilder und Videos speichern. Die CPU-Last liegt bei mir aber immer bei 0.

cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Ich benutze MoreTV. Das soll zwar eigentlich net legal sein, weil man damit Premiere analog schauen kann oder besser gesagt konnte, denn es gibt ja Premiere analog nicht mehr. Deshalb müsste das Tool ja dann auch legal sein.
soweit ich weiß war doch nur diese ominöse zusatzdatei mit dem schlüssel im namen nicht legal?

den dscaler kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. super tool mit allerlei einstellungsmöglichkeiten und einer super quali durch diese ganzen bildverbesserungsalgorithmen... ;)

DScaler ist echt super ... aber die leistung war echt mies. jedoch mit einem P4E und HT ist es kein problem mehr. weil nur eine "CPU hälfte" ausgelastet wird/ist

DScaler funktioniert nicht mit der Hauppauge WInTV PCI-FM. Der Tuner kann nicht erkannt werden, und wenn man manuell welche ausprobiert, werden keine Kanäle gefunden. Ausserdem legt es die sonstige Hauppauge-Software lahm. DScaler muss also noch eine menge Bugfixing betreiben

Ich habe eine DVB-S Karte (WinTV Nexus) und würde dafür gerne ein Programm haben, mit dem ich auch Dolby (Digital, 5.1) aufzeichnen kann!
ProgDVB habe ich dafür getestet, aber wenn ich dort AC3-Audio auswähle ist das Ergebnis ein Datei (.pva) aus der man nur ein total verhunztes Bild und keinen Ton herausbekommt (mit ProjectX und PVAStrumento)!
Gibt es ein Freeware Programm, mit dem ich auch AC3 mit meiner TV-Karte auszeichnen kann, außer dem erwähnten ProgDVB?

Edit:
Was ich noch ergänzen sollte, wenn ich nicht mit AC3 aufnehme (als ganz normalen Stereo-Ton), dann ist alles in Ordnung bei dem Ergebnis!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben