TV mit integriertem DRC für den Digitalausgang gesucht

AllesRoger

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2022
Beiträge
41
Hallo zusammen,

wie der Titel schon verrät, suche ich einen TV mit einer Integrierten Dynamic Range Compression. Diese soll für den HDMI eARC Ausgang aktiviert werden. Hintergrund des ganzen ist, dass ich eine Nubert XS8500 besitze und diese leider trotz Night Mode etc. keinen richtigen DRC hat. Dies führt beim nächtlichen hören dazu, das ich je nach Film im Sekundentakt die Lautstärke ändern muss.

Marke: eigentlich egal
Größe: 55 Zoll
Anwendungszweck: Gaming über PC und Streaming Dienste wie Netflix, Prime etc.
Was ist wichtig? Der TV sollte Mehrkanal PCM ausgeben können (PC)
120 Hz VRR usw. sollten mittlerweile ja Standard sein.
Mindestens 2x HDMI 2.1 Eingang (einer fällt sowieso weg für eARC)
Budget: wenn es geht nicht weit über die 1000 Euro hinaus.

Ich bedanke mich im voraus!

Gruß
 
Wäre es nicht günstiger, einen Receiver zu kaufen, der das kann und ihn zwischen TV und deine Nuberts zu hängen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F1database
Verliert die Nubert dann nicht jegliche Funktionen wie X-Connect usw? Müsste ja dann theoretisch vom PreOut des AVR an die Soundbar, oder habe ich einen Denkfehler?

Gruß
 
Jo Anschluss wäre wohl über pre-out. Beim Thema x-Connect bin ich überfragt. Frag doch mal bei nubert nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AllesRoger
Danke, aber genau die Option fällt weg, da ich die Surrounds über X-Connect betreibe und die Funktion dann wegfallen würde.

Gruß
 
onetwoxx schrieb:
Gibt es nicht, da braucht man einen AVR

Mist. Das hört sich blöd an. Würde ja einen günstigen AVR nehmen, aber dann kann ich die Soundbar ja nur als Center anschließen und die Surrounds wären dann nicht mehr per X-Connect möglich.

Gruß
 
Zurück
Oben