News Amazon: Neues Fire TV mit integriertem Echo Dot und IR-Hub

Speedy302 schrieb:
Wenn bei uns jetzt das Fire TV 1. Generation kaputt gehen würde, müsste ich zusehen das es wieder die 1.Gen wird, da die anderen ja leider keinen optischen Tonausgang mehr bieten, wodurch ich es nicht mehr an meinen Verstärker hängen könnte da er noch keine HDMI Ein-/Ausgänge besitzt :rolleyes:

Ein wunderbarer Kaufgrund um ins 21. Jahrhundert zu kommen.

Der neue Fire TV mit Echo könnte bei mir dann den gleichzeitig das Fire TV 1. Generation und den Echo Dot ablösen. Ein Gerät weniger wäre schon ganz nett :)

Sie sollten besser am UI arbeiten, als an der Hardware. Wenn ich eine Serie gucke, erwarte ich, dass ich beim nächsten Start die nächste Folge der Staffel direkt anwählen kann. Ich erwarte eine bessere Übersichtlichkeit der Watchlist. Ganz allgemein wirkt die Oberfläche mutwillig so gestaltet, dass man möglichst viel Herumklicken und Suchen muss. Wie ein ungeordneter oder umgeräumter Supermarkt.

Klappt dann auch irgendwann mal das Umschalten zwischen 60 und 50 Hz, damit das Geruckel ein Ende hat?

@grossernagus

Das hat schon immer funktioniert via Kodi und tut es immer noch.

Mal sehn ob ich mich irgendwann mit dem Gedanken anfreunden kann, dass Geräte im Wohnzimmer stehen die Sprachgesteuert bzw Sprachsensitiv sind. Es wird ja doch immer wieder was in solchen Zimmern besprochen was nun nicht unbedingt für die Außenwelt gedacht ist

McMOK schrieb:
@grossernagus

Das hat schon immer funktioniert via Kodi und tut es immer noch.

immer = seit ca. nen jahr via spmc
und kodi selbst kann es seit ~halben jahr?
jedenfalls ist das umschalten auf 24p, 25p, 30p, 50p&60p kein Problem mehr.

Nope das Funktioniert schon mindestens seit 1 Jahr denn solange habe ich meinen FireTV2 schon und der lief anfangs mit Kodi.

Ich will mir nichts installieren. Wieso soll man heutzutage immer noch an seinen gekauften Geräten rumfrickeln, damit es so läuft, wie es soll?

Es ist einfach peinlich, daß ein Abspielgerät nicht in der Lage ist die Frequenz automatisch zu wechseln.

Wo bleibt denn nun der neue Fire TV, mit integriertem Echo DOT? Gibt es immer noch keinen genaueren Termin als "noch 2017"?

Zurück
Oben