TV Monitor, 60HZ LCD oder Gsync / Freesync ?

Jackwell

Lieutenant
Nutze derzeit einen Samsung 32ES6300 als Bildschirm zum Surfen, Videos schauen und zocken.
Bild gefällt mir auch sehr gut.

Allerdings will ich mir bald einen neuen Monitor holen - da ich oben links ein totes Gewittertier drinnen have was tierisch nervt....

Ebenso ist es mir wichtig eine flüssige Bildausgabe zu erreichen.

Problem ist da ich mit vsync zocke und wie ihr kennt FPS mal unter 60 gehen dies schöne zucken anfängt.
Ohne vsync ist mir das Tearing zu nervig.

Frage ist nun welchen Gsync oder bald Freesync Monitor ab 27" Zoll aufwärts kaufen?

Nutze eine GTX 980 und 4K muss nicht sein.

Wenn Gsync welcher Monitor der auch eine Zoo Bildqualität liefert?

Oder auf Freesync warten? Wird Freesync eigentlich auch mit NVIDIA Karten laufen?

Danke vorab!

Hallo, nachdem du eine GTX 980 hast wirst du wohl auch einen Gsync Monitor kaufen (müssen?) oder vielleicht einen mit 120 oder 144 Hz?!? Freesync ist zwar ohne Lizenz ( Displayport 1.2a wird aber benötigt, aber da gibt es zZ. noch keine Monitore auf dem Markt, sollen aber demnächst erscheinen) und für alle Grafikkartenhersteller aber ich glaube kaum das Nvidia seinen eigenen Goldesel schlachtet und die AMD Technik unterstützt.
Ich stand bzw. stehe auch vor diesem Dilemma möchte einen neuen Monitor aber die 34 er brauchen auch mehr Leistung, also heißt es abwarten, auch wenn es noch so in den Fingern juckt....

Freesync wird voraussichtlich noch nicht von Nvidia unterstützt werden in Kürze. Zumindest ist da noch nix angekündigt wurden. G-Sync benutze ich selbst mit einer übertakteten GTX 980 und bereue den Wechsel auf 4k keineswegs.

ja natürlich werde ich dann einen entsprechenden Monitor nehmen.

Problem ist halt bei dem jetzigen, wenn games auf 30 FPS laufen zuckelt es wie hölle....

ist GSYNC so extremst viel besser?

ich meine manche games auf konsole wirken ja dank MB bei 30FPS smoother als PC games mit 30FPS.

welchen Monitor nutzt ihr?

Zurück
Oben