TV nicht mehr für Streaming via Chrome verfügbar

Zerum

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
keine Ahnung ob das hier richtig ist... ich habe das Problem, dass mein LG SmartTV von meinem Chrome Browser nicht mehr erkannt wird, und ich daher von meinem PC aus keine Tabs mehr auf meinen TV streamen kann.
Dateien streamen geht allerdings.
Ich habe noch einen weiteren TV mit einem Chromecast Stick. Den Stick findet Google Chrome an meinem PC sofort.
Da meine Youtube App auf dem Handy meinenTV nach wie vor problemlos erkennt und ich daher mit meinem Handy ohne Probleme Youtube Videos auf meinen TV streamen kann,vermute ich, dass es irgendwie an meinem Browser liegt...?!
Hat jemand eine Idee?

LG, Zerum

Eine Idee nicht, aber generell würde ich das angeblich "Smarte" an deinem Fernseher schnell abschalten und durch einen Chromecast ersetzen. Der bekommt neben funktionellen Updates auch essentielle Sicherheitsupdates, die dein TV-Hersteller nach gefühlt 3 Monaten schon wieder "vergessen" hat, an dich weiter zu geben. Außerdem ist die Steuerung mit dem Chromecast schnell und angenehm, ganz anders als die (untermotorisierte) "Smart"-TV-Software.

• Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
Danke für deine Antwort. Danach hatte ich aber nicht gefragt.

Gerade ausprobiert, hat leider nicht geholfen. :-(
Habe jetzt auch mal von WLAN auf Ethernet Kabel geswitcht, bringt leider auch nichts.

Leider nicht.. es geht ja darum, ohne Chromecast auf meinen TV zu streamen.