TV Sound. Was nimmt man? Siehe Skizze.

DeutscherBaum

Newbie
Hallo,

ich habe vor mir ein Soundsystem fürs TV schauen anzulegen. Habe hier ein wenig gelesen und viele sagen immer um Empfehlungen machen zu können wird eine Skizze benötigt. Also habe ich solch eine angefertig und frage nun auf diesem Wege nach. Habe schon aufgrund ein paar gelesener Themen Boxen im Auge. Einmal waren es die Teufel Ultima 40 Mk2 und einmal irgendwelche von Canton, kann den Beitrag nicht mehr finden. Habe auch gelesen das man einen av Receiver benötigt, in einem anderem Forum wurde gesagt auf 2.1 Boxen keinen 5.1 Receiver zu kaufen wenn man nicht auf 5.1 künftig upgraden möchte (das möchte ich auch nicht).

Skizze: http://www.directupload.net/file/d/4008/e4535pyc_pdf.htm (Auf 50% rauszoomen)

Ist derzeit auch eine 2 Zimmer Wohnung, hier 1 Zimmer abgebildet. Soll in Zukunft größer werden, daher nicht so schlimm wenn hier nicht der OPTIMALE Klang kommt, ich bin mir sicher es wird ein guter Unterschied zu dem was ich jetzt habe - nichts (Sound kommt vom TV).

Ganz wichtig ist mir nicht nur zu wissen welche Boxen gut wären sondern vor allem auch welcher AV Receiver sich optimal zu den Boxen eignet.

Vielen dank

Das größte Problem ist wohl, dass du deinen TV schwenken willst. Entweder zur Couch oder zum Bett.

Ansonsten gibt es doch wirklich genügend Threads über Receiver und Boxen. Lese dich einfach mal durch...

Genau das. Wie wäre es mit vernünftigen, schwenkbaren Regallautsprechern?

Zurück
Oben