TV über HDMI am Laptop und dann geteilter Ton erwünscht.

Markain

Cadet 3rd Year
Hallo. Mein TV ist per HDMI am Laptop. Mit dem Laptop sitze ich auf der Couch.

Anzeigeneinstellung ist auf "diese Anzeige erweitern"

Ich öffne nun southpark.de und schiebe den Tab auf Anzeige 2 (TV) rüber.

Auf Anzeige 1 (Laptop) möchte ich Skyrim spielen.

Ich möchte dass der TV nur den Ton vom Tab abspielt und der Laptop nur den Ton von Skyrim.

Ich bilde mir, dass vorhin ohne mein Zutun gehabt zu haben... aber nun geht es nicht mehr.

Könnt ihr mir helfen?

Alles unter Windows 10.

Zuletzt bearbeitet:
Tonausgabe auf Erweitert ? Steuer die Bildschirme einzeln an.

Erst mal wäre interessant welches Betriebssystem.. aber ich tipp mal das es zumindest um ein Windows geht ;-)

Da geht es zumndest nicht automatisch und händisch auch nicht so einfach... denn man kann nur in Default Audiogerät auswählen, aber nicht jeder Anwednung ein Ausgabegrät zuweisen. Manche Programme können in den Optionen festlegen welches Geät sie verwenden. Aber gerade Spiele und Browser gehören da leider eher selten dazu.

Ich habs geschafft... scheint wohl ne Art Bug zu sein den ich dafür nutzen muss:

Skyrim starten. Raustabben. HDMI Kabel anstecken. Aller Sound springt auf den TV nur der Skyrim Sound bleibt auf den Laptop Lautsprechern quasi hängen und kommt nicht mit :P. Seite öffnen und alles wird aufm dem TV abgespielt. Skyrim wieder aufmachen und der Sound kommt über Laptop.

Ok, dann hängt Skyrim fest an dem Device mit dem es gestartet wurde (das ist je nach Programm auch unterschiedlich). Durch das anstecken vom Kabel springt das Default Device um und der Browser läuft auf dem anderen. Das kannst du auch ohne Kabel stecken haben wenn du in Windows entsprechend das Default Gerät umstellst.

Ja das ist eine Eigenart von manchen Spielen, nicht alle können umswitchen während des Betriebs auf dem Gerät.

Zurück
Oben