TV und Internetverträge für die erste Wohnung - ich steige nicht mehr durch!

Eben noch mal geschaut. Interessant, wie schnell sich die Angebote innerhalb von 4 Wochen ändern können:
Bei 1&1 sind bei der 100k jetzt immer die 40k Upload drin. Damit sind die wieder die günstigeren im Vergleich zu VF und T. Wenn ich dann noch auf obocom die "BusinessServer"-7580 für effektiv 14*7,99€=112€ sehe ...
Da würde ich Stand heute wohl Kunde bei 1&1 sein. Naja, so ist das halt.

hantelfix schrieb:
und tv über dvb-t2
öfentliche gibs 20 sender in hd für 0 euro
die privaten soll 20 sein auch in hd und kosten monatlich 5 euro

jederzeit kündigbar wenn man es nicht braucht
https://www.freenet.tv/

Ist DVB-T2 so einfach gegeben? Muss da nicht entsprechend die Antenne auf dem Dach sitzen?
Kommt es darüber nicht häufig zu Empfangsproblemen?

CallmeXxX schrieb:
Dieser Vermittler Obocom sieht zwar nicht gerade vertrauenswürdig aus, aber ich werfe mal einen Blick darauf.

wir haben das gerade durch (allerdings mit Kabel Vodafone) und ich habe heute die Auszahlung auf meinem Konto gebucht bekommen.
Lief absolut problemlos alles!

Eine Frage hätte ich noch zum Testen der "Grundversorgung" - mir wurde ja vorgeschlagen einfach mal den TV an die Dose zu hängen, um festzustellen ob TV in den Nebenkosten enthalten ist oder nicht - gilt selbiges nicht auch für den Radio ? Das wäre für mich erstmal weniger Umstand bevor ich den TV jetzt umziehe.

Also zusammenfasst:
Radio anstecken, Radioaignal da = TV Signal auch da ?
Ergänzung ()

push

War nun gerade in der Wohnung und habe den TV angeschlossen - ich empfange alles.

D.h. nun was für mich? Das der Kabelanschluss in den Nebenkosten enthalten ist? Welche Kosten kommen nun auf mich zu ? GEZ?
Muss ich mich bei Unitymedia melden, da ich sonst als "Schwarzschauer" eingestuft würde?

Das der Kabelanschluss in den Nebenkosten enthalten ist?------------------------ sieht so aus ,ja
Welche Kosten kommen nun auf mich zu ? -------- keine kabel tv in in mietkosten enthalten
GEZ? ---------------ja wie jeder haushalt musst du zahlen
Muss ich mich bei Unitymedia melden, da ich sonst als "Schwarzschauer" eingestuft würde?
nein musst du nicht nur wenn du pay tv bestehlen wilst oder kabel internet

Das Einwohnemeldeamt gibt die Daten ohne weiteres weiter, das du irgendwan den Brief von ARD & ZDF bekommst. Sollte dein Vermieter nichts in den Nebenkosten haben, er sagt ja, man muss sich selbst kümmern, dann sei froh. Den die Einspeisung muss nicht unbedingt von einen Kabel Anbieter sein. Die Sender an der Dose können auch von DVB T angespeist sein. Mach dich nicht verrückt.

Persönlich würde es mich viel mehr interessieren bei einer neuen Wohnung, wie es mit dem Anbieter bei Telefon und Internet aussieht, als mit dem Zugriff zum TV.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben