TV und Stereanlage im Wohnzimmer-PC

hansispension

Ensign
Bitte um Hilfe! Möchte einen Wohnzimmer PC kaufen, der alle Funktionen für TV erfüllt, also Aufnahme und Wiedergabe(über Plasma 42“!!!) und als vollwertige Stereoanlage nutzbar ist. Fernbedienung ist wichtig! Für Spiele braucht er nicht tauglich sein! Ist die Grafikkarte des PC entscheidend für die Wiedergabe über TV? Ist ein Aldi(Medion) PC für diese Anwendungen gut?

Habe bisher nur einen alten PC AMD Athlon XP 1666 MHz 2000+, Asrock K7 VT2, NVIDIA GeForce4 MX 440, Sound onboard VIA AC 97

Danke im Voraus! Lieber Gruß von Gabi

AW: TV u Stereanlage im Wohnzimmer-PC

Wie wichtig ist die Größe/Design oder anders: sieht man den PC beim Betreten oder Aufenthalt im Wohnzimmer?

AW: TV u Stereanlage im Wohnzimmer-PC

Hallo, ist nicht so wichtig, sehen kann man ihn aber sofort

Hi

willst du einen neuen PC oder nur den alten aufrüsten?

Wie viel willst du max. ausgeben?

mfg

NiK

Wichtig ist für den PC:
- Eine Grafikkarte mit HDMI, HDCP, leistung ist egal
- eine gute TV-Karte (hab ich leider keine Ahnung von)
- eine ausgereifte Software mit der du alles Steuern kannst (Windows MediaCenter???)

Ein nettes Gehäuse im HiFi-Stil mit integriertem Display und Lautstärkeregler ist nicht Pflicht aber sonst ganz nett.

- Wenn du aufnehen willst ist eine (besser 2) größere Festplatten wichtig
- zum rendern eine halbwegs flotte CPU (Intel C2D, Athlon 64 ect. kommt auf dein Budget an)

Wie wärs damit ?
XC Cube AV EA65-IIa 2.0
http://xc.aopen.com.tw/CubeProduct_01.aspx?Auno=6&mdstyl=24

hab ich noch rumstehen.. wenn du ihn brauchen kannst, werden wir uns schon einig.
eingebaut sind
Pentium 4 2,66 GHz
512 MB DDR 400 (Kingston)
46 GB UDMA133 (IBM nicht DTLA)
TV-Radio-Tunerkarte
DVD-Laufwerk
AGP-Add-Card für den Anschluss an den TV (TV-Out und DVI) [es kann auch jede andere beliebige AGP-Karte eingebaut werden]
Instant-On-Software (s.Herstellerseite)
Windows XP-pro + AOpen-Media-Center zum Aufnemen und bearbeiten von Videos und Musik.
Fernbedienung (damit kann alles gesteuert werden)

Das Ding kommt fertig eingerichtet und muss nur noch angeschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für Antwort! Weiß ich nicht genau. Wenn aufrüsten möglich ist? Beim neuen bis ca. 700,-- Euro. Der Alte läuft gut u hat ein schönes Design

"Woher" kommt den das Fernsehsignal?

Antenne/Kabel?
Analog/Digital?

mfg

NiK

Danke für Eure Hilfe. Habe nur dig. SAT-Empfang. Kann man eine 2 Jahre alte digitale TV Karte Pinnacle PCTV Sat für eine evtl. Aufrüstung noch benutzen? Habe ich noch unbenutzt rumliegen. Und wieso ist die Leistung der Grafikkarte egal?

weil die Grafikkarte ja nur "vorhandenes" (das Signal vom Sat, oder die Filmchen von der Festplatte) wiedergeen muss, sie muss nix neues berechen.

Der Mediamarkt passt zu mir??? Bin Ostfriesin von der Nordsee u auch nch blond!!!:)

Hallo, bitte nochmal um Hilfe. Kann ich in meinem alten Asrock K7VT2 eine PCIE Grafikkarte einbauen? Reicht bei der Grafikkarte auch DVI statt HDMI zum Übertragen auf TV? Danke

Wohl eher nicht weil das Board ja nur einen AGP-Steckplatz hat und keinen PCIe.Siehe HIER!
Aber jede halbwegs brauchbare AGP-Karte kann auch HD-Auflösungen.

Und du kannst auch einen Adapter von DVI auf HDMI oder DVI auf VGA oder.. oder.. oder.. kaufen...das gibts alles.
Für den normalen TV (composite-Video) sprich Scart-Buchse oder gelbe Chinch-Buchse brauchst du einen TV-Out an deiner Grafikkarte.
gugsdu Hier für eine Erläuterung worum es dabei geht...am Beispiel von ATI
Das gibts auch für andere Grafikkarten...Am Beispiel für Nvidia-Grafikkarten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben