Tv wandhalterung

ayanamiie

Lieutenant
Hab mir vor kurzem einen Ku 6079 55zoll tv geholt leider is mein wohnraum relativ klein und das hinstellen is nich sotoll.

Suche ne wandhalterung die nich hunderte euro kostet

Die tv wandhalterung soll 90grad in beide richtungen haben also 180gesamt aber 90 damit der tv gerade von der wand weg ist aber ich gleichzeitig auf die andere seite wechseln kann.

links steht der pc bzw dahinter vorm tv das bett das ich je nach bedarf den tv nur dahin drehen kann.

Kennt da jemand ne tv halterung hab nur 1ne gefunden für schlappe 800euro........ und ne tv stange die mir aber auch nix bringt.

Hoffe ihr habt da gute sachen und postet nich einfach tv halterungen wo 90 bzw 180grad winkel dransteht die nur 32zoll tv erreichen ;D

--hier stand mist--

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal bei Amazon unter den begriff "Universal TV Wandhalterung".
Am besten noch nachlesen oder messen wie die "Vesa" Größe deines TV ist.
Dort solltest du fündig werden im 30-50€ Bereich. Egal ob Fest, Neigbar und/oder Schwenkbar.
Und auf das max. Gewicht achten :)

ja xap guter tip schon lange gemacht hilft mir nicht wenn ich was finden würde würd ich doch keine hilfe suchen die ganzen verlinkten tv sind leider alle zukurz und schaffen maximal 60/120grad

Wenn du den TV um 90° drehen willst, muss es schon stabil sein. Die Hebelwirkung ist nicht ohne und der TV soll ja nach paar Wochen nicht schon durchhängen.

Bei 55" wird dein unterfangen so gut wie unmöglich.

ich habe eine ~120€ Wandhalterung, die volle 180° bietet. Aber da der Arm dementsprechend lang sein muss (Wand bis mitte TV sind bei meinem 49" TV ja gute 60-65cm!), muss er auch entsprechend stabil sein.

Mit billigen Halterungen hast du da keinen Spaß, erst recht nicht, wenn er oft gedreht wird.

Ein weiteres Problem ist die "Grundplatte" an der Wand. Die sind oft schmal und hoch. Selbst bei ordentlichen Schrauben (Habe eine Top Wand Bausubstanz, Fischer-Dübel und knapp 18cm Lange Schrauben) merkt man nach nun rund 1,5 Jahren, dass die Bohrlöcher langsam ausfranzen von der Bewegung.

Mein Tipp:
Investiere lieber ein mal die 100+€, die Halterung kannst du die nächsten 20 Jahre noch nutzen!

@ohmsl:

Die Halterung hat einen zu kurzen Arm!

Ohne bzw. mit kleinem TV kann man die um 180° drehen, bei einem großen TV aber nicht!!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
mein tv is 1meter 40 breit die mitte also 70cm dann muss man an der wahndhalterung noch die gelenke abziehen da die maximal maße immer das ausgestreckte anzeigen da es aber gelenke sind verringert sich die max entfernung ja nochma daher müssens wohl so 80cm werden.

mit 100euro hab ich kein problem mir gings drum keine hunderte euro zubezahlen ^^

Zurück
Oben