Tv zurück schicken wegen ein Defekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miri89

Lt. Junior Grade
Guten Tag , vor letzte Woche hab ich ein Tv bekommen in 55 Zoll , leider macht der tv komische Geräusche so das ich ihn reklamiert habe . Und bis heute fast 13 Tage kommt keiner denn tv abholen. Dhl meldet sich einfach nicht . Wie ist die Reglung wenn die 14 Tage Rückgabe recht um sind ? Weil ich kann ja nix dafür . Hab schon tausend mal das Unternehmen damit genervt .

Da müsstest Du uns schon ein paar mehr Informationen liefern.
Eine Reklamation wegen Defekts ist kein Widerruf. Das hat also mit den 14 Tagen nichts zu tun. Der Händler hat Dir eine Abholung zugesagt?

Entscheidend ist nicht wann DHL das abholt, sondern ab wann du schriftlich dein Rückgaberecht beim Händler geltend gemacht hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Du meinst das Widerrufsrechts innerhalb der ersten 14 Tagen.
-> Hier reicht es aus, den Händler eindeutig innerhalb der 14 Tage nach Lieferung darüber in Kenntnis zu setzen, dass du deinen Kaufvertrag widerrufst.

Wenn du dem Händler jedoch gesagt hast: "TV ist kaputt, tausch aus oder repariere", dann hast du den Kaufvertrag NICHT widerrufen, im Gegenteil: Du hast ihn bestätigt.
Ein Widerruf ist eine Rückgabe, du hast eine Reklamation eingereicht.

--> An deiner Stelle würde ich den Kaufvertrag eindeutig/schriftlich widerrufen.

Ansonsten solltest du dich mit dem Händler in Verbindung setzen und ihm eine angemessene Frist von 14 Tagen setzen, das Problem zu beheben.
(Ich bin kein Jurist!)

Wir sind keine Rechtsberatung und können das unmöglich anbieten. So viel vorab.

Aber bitte mach doch einfach im alten weiter, da weiß man auch, worum es geht. 🔒

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben