SSD sicherheitshalber zurück schicken?

Ja, damit hast Du eigentlich recht. Es gibt tatsächlich einige Produkte, wo man genau darauf achten sollte. Dummerweise habe ich es hier nicht bedacht. Ich habe mir jetzt mal einen DeLOCK Konverter bestellt, um zu schauen, ob ich so die SSD ansprechen kann. Ich würde gerne noch meine persönlichen Dateien etc. vernichten, bevor sie zurück geht.

Das heißt, wenn ich die nächste SSD mit FW 01MG bekomme, bin ich sprichwörtlich gefi... . Denn diese funktioniert nicht problemfrei in meinem Notebook und eine neuere gibt es noch nicht.

Hallo,

ich habe das selbe Problem mit meinem Lenovo Y580 und der Crucial m4 SSD.
Sobald ich den PC mal hart abschalten muss/ Stromausfall ist/ oder ich ins BIOS gehe/speichere/rausgehe, erkennt mein Notebook die SSD nicht mehr.

Hab die SSD bereits ausgetauscht, es liegt also zumindest hardwareseitig mal nicht an der Festplatte.

Ist das Problem den mit der FW 040H behoben????

Ich glaub ich hab noch die 010G drauf, muss ich heut mal nachsehen.
BIOS Update im Notebook hab ich aktuellste (v40).

Gruß
Lingo

Wenn Du noch die 010G drauf hast, dann solltest Du aber unbedingt mal auf die 040H updaten und wenn es dann immer noch passiert, kannst Du immer noch reklamieren, denn ein FW Update berührt die Garantie nicht. Zumindest solange es ein Offizielles vom Hersteller für genau die SSD ist und es sich um eine neuere Version als die vorherige handelt.

@Lingomaxx

Du beschreibst sehr gut einen bekannten Bug der in der von dir verwendeten Firmware Version enthalten ist. ;)

Ein Update sollte das Problem lösen.

Zurück
Oben