Ich kann mich auch nicht erinnern, dass hier bisher überhaupt was drüber geschrieben wurde.
Ich kritisiere damit auch nicht die Redakteure, sondern die Organisatoren, denn was Redakteure nicht als Information kriegen, können sie auch nicht in den News schreiben.
Zumindest lese ich durch diese News auch das erste Mal darüber.
Das sind auch keine Puplikumsmessen, sondern Fachmessen und das sollte die CeBit auch sein und war sie ursprünglich auch.
Und Du macht den Erfolg einer Messe wohl nur an den Besucherzahlen fest, was aber falsch ist.
Als die CeBit hohe Besucherzahlen hatte, war Internet auch noch nicht so stark in Privathaushalten verbreitet bzw. noch mit Modem oder ISDN, DSL mit Flatrate war gerade erst im Kommen. Und irgendwelche Platinen kann man sich auch Zuhause am Monitor angucken (durch höher auflösende Bilder, was mit Modem kaum möglich war), da braucht man keine Messe für.
Was ist für die Messe besser? Dass man in Ruhe seine (Ver)Kaufsgespräche und Beratungen führen kann bzw. vernünftigen Kundenkontakt hat, oder dass man kaum in Ruhe Gespräche führen kann, weil ständig einem irgendwelche Akneplantagen Kugelschreiber und Ähnliches wegnehmen?
Den Todesstoß haben die Veranstalter (DMAG) aber selber gemacht, indem sie die CeBit in den Sommer verlegt hatten, zwei Wochen nach der Computex. Mit der Begründung, dass man nicht mehr mit Schnee oder Nieselregen rechnen müsste, na tolle Idee, denn dafür muss man aber zu der Zeit mit Gewitter und Starkregen rechnen und schwüle 30 Grad machen den auch nicht wirklich mehr Spaß.