Twitch Capture Box gesucht

Tarnatos

Lt. Commander
Hallo,

Ich suche eine externe Capture Box welche das live streamen über Twich.tv von einem Notebook unter Windows 7 x64 übernimmt.

Leider kommt es bei dem derzeitigen Setup (i7 Geforce GTX 660, 8GB Ram und SSD) bei LoL Streams trotz Cuda immer wieder zu Lags im Stream.

Abhilfe soll da eine Twitch kompatible externe Encoderbox schaffen.

Gestreamt wird über eine 50/10 Mbits VDSL Leitung.

Habt ihr da einen Tip für mich?

Deine Mühe in allen Ehren aber ich will keine pauschalen teils seitenlangen "Infos", ich wünsche mir einen Tip von jemandem der solch ein Gerät bereits nutzt.

Google nutzen kann ich selbst und hätte das zum Erfolg geführt hätte ich hier nichts geschrieben.

Ok ich glaub ich habe dich missverstanden, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Derzeit gehe ich davon aus, dass die Rechenleistung des Notebook nicht ausreicht um LoL und Stream zeitgleich bereitzustellen.

Daher soll diese Aufgabe nun von einer Encoderbox übernommen werden. Ich habe mir bereits Kisten von Avermedia angesehen dort werden diese aber nur für Spielekonsolen beworben...

Klingt eher so als würde was nicht stimmen, deine Karte müsste doch ShadowPlay unterstützen, der Stream wird direkt auf der GPU erstellt und kostet praktisch keine Leistung. LoL selbst ist mehr als CPU und GPU sparsam. Es muss also irgendwo ein Problem sein.

Mfg David

Viel wichtiger wäre: Welches Programm und welche Einstellungen nutzt du?

Ich hab 'nen I5 3570k und 'ne GTX670 und kann LoL streamen, ohne ingame jemals unter 200 FPS zu fallen.

Wie gesagt das Basissystem ist ein Lenovo Y580 mit Core i7-3610QM, 2GB GeForce GTX 660M GPU und 8 GB RAM.

Infos bezüglich der Software muss ich erst zusammentragen, da es nicht mein Rechner sondern der meiner Schwester ist der auch noch ein paar Hundert km weit weg ist. Ich kann also immer nur per Teamviewer auf das System was es nicht einfacher macht die Probleme zu lösen.

Am simpelsten wäre es da halt Box dran und gut.
Ergänzung ()

Update:

Als Streamingsoftware kommt OBS zum Einsatz.

Ich streame immer mit der VisionSC-DP2 und obs.

Avermedia ist auch nicht schlecht. Aber nicht alle können in fulhd 60fps streamen

Zurück
Oben