News TwitchCon 2018: Neue Streaming-Funktionen und ein Karaoke-Spiel

Das einzig offizielle was ich finde sind folgende Zahlen:
55% IN THE AGE BETWEEN 18-34

Aber egal wie jung die große Zuschauerschaft nun ist. Ich finde jeder soll das in seiner Freizeit machen was ihm Spaß macht :)
 
Twitch ist ja nur eine Plattform. Da laufen die unterschiedlichsten Inhalte.

Mit dem meisten könnte ich sicher nichts anfangen. Zum Teil vielleicht wegen meines vergleichsweise "fortgeschrittenen" Alters, oder halt einfach, weil es Themen sind, die mich nicht so interessieren (z.B. typische Ego-Shooter, Konsolenspiele usw.) Genauso wie ich mit vielen populären Inhalten auf Youtube nichts anfangen kann. Millionen andere interessiert es und es steht mir nicht zu, über sie zu urteilen.

Das schöne an solchen Streaming-Plattformen ist ja gerade, dass man kein von anderen festgelegtes Programm schauen muss, sondern frei selbst entscheiden kann, was man wann anschauen will. Genau deswegen bin ich froh, dass es Twitch und Co. gibt.

(Was World of Warships angeht, liegt da das Durchschnittsalter der Spieler übigends angeblich bei ca. 45 Jahren. Da gehöre ich also sogar noch zu den jüngeren. :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre Prime und ViridisVis
Nur weil manche Kiddies denken die Streamer sind ihre Freunde und sie diese dann mit Papi's Kreditkarte mit Donations zuschütten, muss ich dabei ja nicht zuschauen :)
Ich schau gerne bei Twitch rein um mir Spiele anzusehen bevor ich sie kaufe. Oder um mir von richtig guten Spielern was abzuschauen.
 
Twitch ist die neue RTL Generation. Am Anfang wo ich von Twitch gehört habe, dachte ich da haben gute Gamer bestimmt viele Zuschauer. Hmmm der eine da hat 30000 Zuschauer, der muss ja sehens würdig sein... Schauen wir mal rein.... Hmmm der Typ sieht aus wie der typische möchtegern Gängster mit Base Cap auf ( in der Wohnung) im Hintergrund läuft Mucke wo in jedem Lied es darum geht......Ich ficke deine Mudda ....dazu sagt der Typ noch innerhalb von 10 Sekunden bestimmt 3 mal Digga Digga Digga. Gameplay war mittelmäßig. So was hat 30000 Zuschauer, da weisst wie es um die Gesellschaft gerade steht... Da schaust bei manchen kleinen Streamer rein die Top Gameplay abliefern und nicht die ganze Zeit Scheiße labern,die haben dann im Schnitt 10 Zuschauer. Versuch mal bei Twitch gutes Gameplay zu finden, bei 90% könnte man den Stream Titel ändern in......denn sie wissen nicht was sie tun... Kurz gesagt Twitch=RTL= Dummes gelaber oder Titten Die Leute die da Geld spenden sind noch mal ein ganzes anderes Kaliber.....Europäher die in ihrer Freizeit gemütlich Zocken können, haben es bestimmt nötig.....
 
@Himbernuub lass mich raten.. hmmm, das ist leicht, du redest über MontanaBlack, ich hasse den Typen.
Er kann nicht gut spielen und symphatisch ist er auch nicht. :daumen:

Gut wäre zb. Shroud.. da sieht man mal was man sonst nicht so sieht, andere schaue ich nicht.
Schaue aber auch kaum, war mal mehr als ich selber gestreamt habe.

Da gabs dann noch solche Twitch-Gruppen, bzw. Discords wo wir uns getummelt haben, alle hatten so 100-1500 aktive Zuschauer im Stream. Ich war da einer der kleinsten mit 300-600.. aber hat auch 2 Jahre gedauert

jedenfalls war ich EIN Mal bei der Twitchcon und werd da auch nie wieder hin, lohnt absolut nicht.
 
Hitomi schrieb:
Jetzt kommt das Singstar MMO:freak:

Den sinn von Spiele Streams verstehe ich immer noch nicht. Wenn ich etwas spielen will, dann mache ich das selbst und gucke keinem anderen dabei zu.
Zu meiner Zeit haben mir andere manchmal auf dem Gameboy oder auf der 37CM! Röhre beim spielen auf dem SNES, N64 usw zugesehen. Aber denen wurde dann nach ein paar Minuten oft schon langweilig und habe dann den Controller weitergereicht;)
Deshalb, jemanden beim spielen zuzusehen ohne selbst mit dem Spiel interagieren zu können wird für viele schnell langweilig.

Das ist der Grund warum ich, wenn ich Lust habe, mein Stream laufen lasse. Ich weiß noch wie toll es war mit meinen Kumpel ein Spiel zu spielen wo nur einer spielen konnte und man sich abgewechselt hat. Ich habe ihn gerne zugesehen und er mir. Von daher möchte ich per Twitch ein Teil davon wiedererlangen.

Natürlich sieht das jeder anders. Aber der es nicht mag schaltet halt einfach nicht ein :). Und ich finde YT und Twitch haben für mich diese stupiden linearen Fernsehsender ersetzt.

- KarL
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre Prime und Herdware
Ich bin sehr aktiv auf Twitch und dort hat man die gleichen Probleme wie auf Youtube, die Meisten die sehr groß sind, kannste dir eigentlich nicht anschauen. Ich halte das eher so, wenn jemand das hauptberuflich macht, bin ich extrem skeptisch was den Content angeht und halte mich da massiv bedeckt. Das ist auf Youtube aber mal so gar nicht anders. Und wenn wir weiter schauen, ist es bei Netflix und Amazon auch nicht anders, die produzieren auch das was der Pöbel will am Ende, man muss halt die Perlen suchen und die gibt es schon noch auf allen Plattformen.

Aber mal rein gucken bei einem und sagen alles ist kacke, ist völliger Unsinn aber was will man auch erwarten von der absoluten Elite.
 
Herdware schrieb:
Nun macht mal halblang mit diesem verrückten Hass auf Twitch. :rolleyes:

Ich bin über 40 und schaue gerne Twitch.

Bin ich dabei, guck dann aber auch gern KawauTv, vorallem wenn er nicht spielt, sondern mukke spielt.
Ansonsten isses immer perfekt um Spiele zu bewerten.
Oder man will einfach unterhalten werden, wenn einem der Streamer zusagt.
Es kostet doch nix, wenn man nichts geben will.
 
snickii schrieb:
hmmm, das ist leicht, du redest über MontanaBlack, ich hasse den Typen.
Er kann nicht gut spielen und symphatisch ist er auch nicht.
An der Stelle von Twitch würde ich mir ja echt überlegen, wen man da so als Aushängeschild nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
..da sieht man aber auch wieder das Geld nicht alles ist, vor allem wenn du nicht damit umgehen kannst. Nach außen denkt man immer das die größeren Streamer einfach Kohle haben und glücklich sind.. aber die Wirklichkeit sieht meist anders aus.
 
Zurück
Oben