News Twitter: 2-Faktor-Authentifizierung per SMS kostet künftig

s0undjan schrieb:
Habe den Artikel jetzt nochmal gelesen und kann keinen Hate entdecken, auch keine Parteinahme. Finde den Artikel eigentlich sehr objektiv gehalten. Kannst du bitte eine entsprechende Passage zitieren, an der du Hate festmachst?
Findest du es nicht etwas merkwürdig das absolut JEDER Artikel hier der in den letzten Monaten zu Musk/Twitter veröffentlicht wurde negativ ist. Warum wird denn diese Verfahrensweise bei anderen Unternehmen nicht erwähnt? Es geht absolut ausschließlich darum Elon Musk in negativem Licht darzustellen weil die Redakteure hier politisch eher linke Ansichten vertreten und deswegen Musk der sich in jüngerer Vergangenheit eher konservativ geäußert hat auf biegen und brechen verteufeln müssen. Das halte ich für absolut erbärmlichen Journalismus der an Aktivismus grenzt. Laut Computerbase könnten man meinen Twitter stehe kurz vor dem absoluten Zusammenbruch weil Herrn Musk das Unternehmen nach seinen Vorstellungen umgestaltet. Nichts könnte ferner der Wahrheit sein. Im Vergleich mit den ganzen großen It Unternehmen steht Twitter noch erstaunlich gut da, wird hier aber fortgehend in den Abgrund geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grinsi, ÖX45, Frettchen! und 5 andere
ben12345 schrieb:
Das halte ich für absolut erbärmlichen Journalismus der an Aktivismus grenzt.
Computerbase hat und muss nicht den Anspruch haben, deine Ansichten von links und rechts in Einklang zu bringen. Sind die anderen Unternehmen alle links? Ist man links, weil man über Facebook vielleicht nicht so oft berichtet, wie über Twitter? Will die Moderation neuerdings Twitter verstaatlichen? Ich kann zumindest per Ferndiagnose nicht in die Köpfe der Admins schauen und weiß nicht, was sie wählen, wofür sie sind etc. Geht mich auch nichts an.
Ich finde den Artikel absolut sachlich gehalten, den von dir angesprochenen Hate kann ich immer noch nicht entdecken. Da du ihn auch nicht benennen kannst, wechselst du vom Inhalt zur Häufigkeit. Bei Twitter gehts momentan nun mal drunter und drüber und dass man für so eine Authentifizierung Geld bezahlt, ist mir auch völlig neu und daher finde ich den Artikel darüber auch gerechtfertigt.
Artikel über Facebook, Microsoft, YouTube & Google habe ich hier auch schon häufiger gelesen. Da hat sich keiner gemeldet und Zuckerberg verteidigt wegen was auch immer und Kritiker dieser CEOs wurden auch nur sehr selten als Hater verunglimpft.
Finde das auch bedenklich, dass man bei Kritik und Meinung an Musk gleich als Hater abgestempelt wird. Das dann auch von den Leuten, die gerne mal fragen "Was ist Hate, wer definiert das?" und in anderen Artikeln über Twitter die Meinungsfreiheit in Gefahr sahen.
Blende Artikel über Twitter doch einfach aus und lies nur Artikel über Hardware, davon gibt es hier immer noch sehr viel zur Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg, Innocience, rosenholz und 9 andere
SMS als zweiter Faktor ist sowieso unsinnig.
Sim Swapping ist bei high value Targets immer wieder in der Presse.
Gibt mir nen TOTP Token und ne App und alles gut.
 
Lan_Party94 schrieb:
Selbst schuld. Er war nie "gut und innovativ" - er hatte einfach nur Geld und weis wie man promoted, das wars. Tesla ist nicht auf seinem "Mist" gebaut - das Marketing ist auf seinem "Mist" gebaut.
SpaceX ist durchaus innovativ gewesen.
Paypal war ebenfalls seiner Zeit voraus.

Zu sagen das Elon schon immer murks gemacht ist imo falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fredo, ben12345, iron_monkey und 3 andere
ben12345 schrieb:
Findest du es nicht etwas merkwürdig das absolut JEDER Artikel hier der in den letzten Monaten zu Musk/Twitter veröffentlicht wurde negativ ist. Warum wird denn diese Verfahrensweise bei anderen Unternehmen nicht erwähnt?

Wenn eine Person nichts positives zustande bringt, kann man bestenfalls negatives berichten.

Und welche Unternehmen mit ähnlichen vielen Nutzern haben 2FA via SMS kostenpflichtig gemacht?
 
Spottdrossel schrieb:
Wenn eine Person nichts positives zustande bringt, kann man bestenfalls negatives berichten.
Wenn das dein Bild zu Musk ist, dann ist hier jeder Austausch sinnlos. Man muss ihn ja nicht lieben, aber so eine schwarz-weiß Schablone, das ist reichlich kindisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ben12345, tritratrullala, Wilfriede und 2 andere
Dann zähl mal auf, was er seit der Twitter-Übernahme an Erfolgen vorzuweisen hat.
 
Ich glaub langsam er will das Teil absichtlich gegen die Wand fahren.
Da findet man keine Worte mehr für.. hoffe es geht schnell.
 
Witzig das hier drei Seiten das Maul zerrissen wird, aber lediglich ein (oder zwei?) Posts auf die 60 mio. USD pro Jahr eingehen, die anscheinend windige Telcos aus Twitter gescammt haben...

Von Musk kann man halten was man will, aber an der Stelle kann ich die Ansage nachvollziehen, dass man SMS 2FA einstellt. Das es für Twitter Blue bestehen bleibt hat natürlich ein Geschmäckle, keine Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict, tarkin77, Bonanca und 4 andere
@Spottdrossel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ÖX45 und tritratrullala
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
@itm
Da pickst Du dir ja schön was raus. Ich wurde gebeten positive Entwicklungen unter Musk aufzuzeigen. Erst waren es zu wenige Werber, dann sind es nicht die richtigen 🤷‍♂️ 🤷‍♀️
Ich sehe Werbung von den üblichen Großen, kann deine Erfahrungen für mich nicht bestätigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
s0undjan schrieb:
---Vollzitat entfernt --- bitte Zitierhinweise beachten ---
Ich halte weder sachliche, mit Fakten unterlegte Kritik an Musk für falsch noch widerspreche ich dir das die Computerbase sich in irgendeiner Weise nach meinem Empfinden richten muss. Mich stört die extrem offensichtliche selektive Berichterstattung der Computerbase zu dem Thema. Ich finde es außerdem sehr befremdlich das du die ausnahmslos negative Berichterstattung über Twitter/Musk nicht erkennen kannst, viel offensichtlicher kann man glaube ich nicht mehr selektieren.
Ich stemple auch Kritik an Musk nicht automatisch als hate ab sondern die extrem einseitige Berichterstattung der Computerbase. Lies dir doch mal die letzten 5 Artikel zu dem Thema durch und bilde dir dann nochmal eine Meinung über das was die Redakteure hier abziehen. Ich glaube wenn du das ernsthaft machst wirst du auch zu der Überzeugung kommen das das mit neutraler fairer Berichterstattung nicht mal mehr im Ansatz was zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Wilfriede
ben12345 schrieb:
Ich glaube wenn du das ernsthaft machst wirst du auch zu der Überzeugung kommen das das mit neutraler fairer Berichterstattung nicht mal mehr im Ansatz was zu tun hat.
Was wäre denn neutral - heute 2 positive Meldungen über Twitter, morgen 2 negative, übermorgen wieder 2 positive? Es wurde einfach der Sachverhalt beschrieben mit der Überschrift "2-Faktor-Authentifizierung per SMS kostet künftig" Welches Echo das verursacht, ob nun mehrheitlich negativ oder positiv bei den Kommentatoren, dafür kann ComputerBase doch nichts.
Ich bin mir sicher, wenn Twitter diesen Schritt morgen wieder kippt, wird das hier auch in einem Artikel oder einem Update Erwähnung finden.
Wenn dich das so stört, lies es doch nicht. Hier gibt es nach wie vor immer noch alles, was das Gamerherz begehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LanMandragoran

Twitter: 2-Faktor-Authentifizierung per SMS kostet künftig


🤣 🤣

Hätte ich nicht gedacht, aber schon wieder den Vogel abgeschossen.

Also Musk muss jetzt eine auf allen anderen Plattformen, Diensten und what so ever
kostenlose Sicherheitsmaßnahme

kostenpflichtig für Twitter machen!?!

Geiles Geschäftsmodell 😁🤜😮‍💨
Was kommt als nächstes?!? Die Registrierung kostenpflichtig machen?!?
Jedes Wort kostet n Cent oder was!?!

Zeigt einfach erneut, dass Twitter ein reiner Hobbyladen ohne real tragendes
Umsatz und Gewinnkonzept ist.
An die US-Behörden, schließen, endlich schließen,
shuttet den Schund endlich down!
 
xpac schrieb:
MFA-SMS kosten künftig.
Aus Sicherheitsgründen werden alle Nutzer alle 12h Ausgeloggt.

Ich sehe eine innovative Geschäftsidee.
Ich sehe nur jemanden der selbst den einfach geschriebenen Beitrag hier auf CB entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hat.
 
Spätestens ier würde ich meinen Account zu machen. Aber zum Glück brauche ich solche Sachen alle nicht. Musk zeigt mit seinem "projekt" Twitter, dass es bei seinem Milliarden die er verdient hat nicht einmal sein Hirn gebraucht hat. Wie auch mußten in dem Fall kluge Köpfe sein die für ihn gearbeitet haben. Er? lach nein.....
 
s0undjan schrieb:
Ich bin mir sicher, wenn Twitter diesen Schritt morgen wieder kippt, wird das hier auch in einem Artikel oder einem Update Erwähnung finden.
Eben genau das ist nicht der Fall. Das ist doch genau mein Punkt. Gibt es was positives zu berichten wird das ignoriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ÖX45, frank99, tritratrullala und eine weitere Person
Bei mir ist noch gar keine 2FA nötig und melde ich mich mit meiner Handynummer an, statt E-Mail.
 
ben12345 schrieb:
Eben genau das ist nicht der Fall.
Ich habe zum Thema Twitter schon Artikel hier gelesen mit teilweise bis zu 8 Updates, weil Twitter sich umentschieden, zurückgerudert, doch wieder anders entschieden hat. Das wurde mal positiv, mal negativ aufgenommen. Warum sollte es jetzt anders sein? Vielleicht wird mich die Zukunft eines besseren belehren, wenn Twitter das wieder rückgängig macht und ich hierzu keinen Artikel finde werde, bezweifle es aber.
 
Zurück
Oben