Instagram kann zwar jeder Depp benutzen aber durch nachbearbeitete Schärfe, Farben, Vignetten und Fokus auf bestimmte Subjekte wirken sie 10x interessanter.
Tut mir Leid, dass deine Bilder vorher so langweilig sind. Ich kann Instagram nicht austehen und nein ich bin nicht 50 sondern junge 20 Jahre alt. Die Instagram-Filter sind extrem statisch und machen so meist das ganze Bild zunichte. Bei 13-jähirgen Mädchen verstehe ich es, wenn die sowas lustig finden.
Aber für jemanden, der sich angeblich
seit 3 1/2 Jahren professionelle Fotografie mit DSLRs
aneignet, ist das ziemlich schwach.
Denn falls es dir nicht aufgefallen sein sollte; JEDES Bild von Essen, Kleidung, Möbeln, Leuten und Models IST nachbearbeitet.
Ja, in der Werbung. Sonst aber nicht...
Zumindest die üblichen .RAW Korrekturen wenn der Fotograf was von sich hält und was drauf hat
So oft wie du RAW betonst, biste wohl besonders stolz auf deine RAW-Skillz...auch wenn das keine Skills sind, sondern einfach nur Übung, und wenn dann ist das immer noch Photoshop oder Lightroom.
Womit wir beim nächsten Punkt wären: Ein gutes Foto macht heute, wie auch früher, immer noch das Foto (man glaubt es kaum...) aus! Nicht die Nachbearbeitung.
Sonst kann ich mich gleich daheim an Photoshop setzen und alles am PC erstellen...wozu fotografieren?
Eine 3kg DSLR nehme ich nicht überall hin mit.
Was schraubst du an deine Cam, dass die 3kg wiegt? Erklär mir das mal...
@The OneAvatar: Könntest du mir mal nen Link posten, bezüglich deiner Fotos. Würde mir gerne anschauen, was du so machst
Instagram hat mit Fotografie ungefähr genauso viel zutun, wie ein Bobby-Car mit Rennsport.
+1
Und das Video
Edel!