Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTwitter: Elon Musk schmiss kritische Journalisten von der Plattform
Nachdem Elon Musk seit der Twitter-Übernahme Ende Oktober 2022 durchweg eine neue Ära der Meinungsfreiheit kolportiert hat, beginnt der neue Twitter-CEO nun mit dem Ausschluss kritischer Stimmen sowie der Konkurrenz. Das ruft auch das deutsche Auswärtige Amt auf den Plan: Man habe nun „ein Problem“ mit Twitter.
Elon war cool, als er nur Raketen und Autos bauen wollte. Er kommt ziemlich offensichtlich nicht mit seinem fame klar und sein Gehirn weicht langsam auf. Würde micht nicht wundern, wenn er demnächst einen Kanye West ähnlichen Ausraster hat.
An die ganzen Freiheitskämpfer der "freedom of speech", Elon Fans und die feinde der schlimmen "links-grün-versifften woke" bubble, die ja vor allem alles mit angeblicher Meinungsfreiheit begründen:
Was ist denn da los?
Oder ist es evtl. doch so das Meinungsfreiheit nur für die eigene Rassistische/Homophobe/Sexistische Meinung gilt, aber nicht für den Gegenwind den man daraufhin erhält?
Das ist einfach die Kirsche Ontop, die einem mal mehr Deutlich zeigt, was man von solchen "Freiheitskämpfern" halten kann.
soweit ich das verstanden haben sind sie nur zeitlich begrenzt gesperrt
es läuft auch eine abstimmung, ob die alle wieder SOFORT freingeschalten werden sollen. mal schaun, ob sich musk an das ergebnis hält
außerdem wurden nur PRIVATpersonen gesperrt und nicht das medium, für das sie arbeiten. also sie können ihr zeug weiterhin verbreiten über den offiziellen kanal der zeitung/nachrichtensenders
wenn es klare regeln gibt, ab wann man den aufenthaltsort einer person posten darf, dann finde ich das in ordnung. musk wird zZ sehr angefeindet und bedroht. da kann ich verstehe, dass man nicht so leicht seinen aktuellen standort rausfinden können soll
aber das betrifft auch nicht nur musk. das gilt für alle anderen personen auch, um sie zu schützen
Kein Problem, die Gesperrten User können ja zu Truth Social gehen, da gibt es die volle freie Rede - oh wait.
Musk braucht die Plattform doch gar nicht in dieser Weise zu torpedieren, er könnte Twitter einfach schließen. Eskapaden eines zu groß gewordenen Kindes mit zuviel Geld, leider sehr gefährlich nicht nur für die amerikanische Demokratie.
Früher hab ich mal relativ viel von Musk gehalten aber mittlerweile merkt man halt doch , das er eine exzentrische Person ist und viel Willkür in seinem Handeln ist.
Ich muss schon sagen, ich bin da etwas zwiespältig.
Grundsätzlich kann ich Elons vorgehen verstehen, aber dann hätte von vornherein sagen müssen das er jeden und alles sperren lässt, was ihm nicht in den Kram passt.
Im Endeffekt - "Ihr wolltet das ich Twitter bekomme, nun mach ich eben das was ICH will!" - und somit mehr als legitim. Hätte man die Übernahme einfach verhindert, dann würde man nun nicht so einen Aufschrei haben.
Wenn ich den den Boxring gehe und meinem Gegner eine Pistole in die Hand gebe, und er nutzt sie auch, dann sollte ich mich nicht am Ende beim Ringrichter beschweren.
Ich kann nicht ganz verstehen warum Elonjet gebannt wurde. Dieser nutzt öffentliche Informationen ergo kein Doxxing. Nun ist er halt auf Mastodon, dem Elephant statt dem Vogel.