News Twitter: Elon Musk schmiss kritische Journalisten von der Plattform

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Nightspider schrieb:
Früher hab ich mal relativ viel von Musk gehalten aber mittlerweile merkt man halt doch , das er eine exzentrische Person ist und viel Willkür in seinem Handeln ist.

ich erkläre dir mal warum das so ist:

Früher wurde in der Regenbogenpresse nur positiv über Musk berichtet, also fandest du ihn gut, heute wird negativ über ihn berichtet , also findest du ihn doof.

So funktionierst du.


Musk an sich war vermutlich schon immer so wie er eben war. Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber wie die Woke-Community auf Musk abgeht, nachdem er ihnen die Macht über das Spielzeug Twitter abgenommen hat ist wirklich erstaunlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF, squadric, Geringverdiener und 2 andere
Geringverdiener schrieb:
ich habe nun erfahren dass die Konten der kritischen Journalisten gesperrt wurden da sie unter anderem die Live Standortdaten von Personen veröffentlicht haben (was gegen die Regel auf der Plattform verstößt) unter anderem die von seinem Sohn. Die wiederaktivierung ihrer Konten setzt vorraus das sie dies unterlassen und ihre Nachrichten löschen welche die Standortdaten beinhalten.
Wo hast du denn den Dummfug gelesen? Das ist die reine Unwahrheit. Es geht nur um das Tracking seines Flugzeugs anhand öffentlich verfügbarer Daten. Auch wenn Musk-Jünger wie @Krakadil sowas nicht wissen wollen denn es könnte ja am Image ihres Gotts kratzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man und Geringverdiener
@Denniss
sowas kann man auch vernünftiger fragen ohne gleich ideologisch und emotional zu werden. das alternativbild einer geschlossenen gesteuerten gesellschaft, einer kontrollierten staatlichkeit ist der freie meinungsaustausch wo künstler und kritiker nicht vertrieben werden, nur weil sie diese einheitlichkeit stören könnten. die demokratie bildet die offenheit und plurailtät der auffassungen und den respekt des täglichen umgangs miteinander, eine zivilkultur der akzeptanz von unterschiedlichen ansichten ohne zu diffamieren und unterdrücken von abweichenden meinungen (cancelculture). wir befinden uns in einer gefählichen zeit der bedrohung der demokratie.

Hier ist ein Artikel ,

Gefährliche Dynamik​

Musk betreibt hier ein besonders gefährliches Spiel: Einerseits geht er gegen Doxxing-Accounts vor - also jene Twitter-Accounts, die personenbezogene Informationen veröffentlichen und Personen beziehungsweise deren Bewegungen tracken. Andererseits postet er selbst Informationen, mit denen er andere ausfindig machen will und ruft gleichzeitig sogar noch dazu auf, eine Person zu identifizieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Turl
Nur mal als Denkanstoß, wie lächerlich diese „Regel“ in einer Welt ist, in der sehr viele Social Media Meldungen sich oft genug darum drehen, mit wem man gerade jetzt im Moment wo ist, um als Ankündigung zu dienen.

Twitter Meldung eines Journalisten in den USA: ich bin jetzt hier mit Schauspieler x bei der Vorstellung seines neuen Films in Hotel y und befrage ihn zu dem Dreh. Lesen sie Morgen das Interview auf meiner Blog Seite

Laut Twitter wäre das zu löschen und der Account des Journalisten zu sperren, da zu einer dritten Person eine Live Ortsangabe erfolgt


Twitter Meldung eines Konzertbesuchers:
Bin gerade bei Veranstaltungsort z und Sänger x der Band y geht jetzt auf der Bühne voll ab Pommesgabel

Laut Twitter wäre das zu löschen und der Account des Konzertbesucher zu sperren, da zu einer dritten Person eine Live Ortsangabe erfolgt


Twitter Meldung irgendeiner Person:
x, y, z und ich haben geile Sitzplätze hier auf dem Volksfest gefunden. Das Bier kommt. Jetzt feiern wir die ganze Nacht

Laut Twitter wäre das zu löschen und der Account der Person zu sperren, da zu anderen Personen eine Live Ortsangabe erfolgt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben