Hallo zusammen,
@Firno
Firno schrieb:
Und nein - Doxxing, wo ein Bot ständig den Aufenhaltsort mit allen teilt, ist natürlich nicht ok. Das sollte eigentlich schon verständlich sein. Schon interesserant wie einige dass klein reden.
Ich empfehle dir, dich zuerst einmal vernünftig sachkundig zu machen, bevor du hier Äußerungen bar jedweder Realer Fakten parlierst.
Es stimmt nicht, was du schreibst. Jeder kann auf diese Daten zugreifen. Und wovon hier kaum die Rede ist, nimm mal "Flightradar24". Über Flightradar24 kann man sogar Jeff Bezos oder andere diesen Schlages verfolgen. Nur mal als Beispiel. Hast du je vernommen, daß sich einer der Herren darüber echauffiert? Nein! Weil diese Wissen, daß einige dieser Daten sogar lebenswichtig sind für Flugreisende. Per ADS-B kann jedes Flugzeug getrackt werden. ADB-S ist aber nun einmnal notwendig z. b. für die Kollisionsvermeidung, nur mal als Paradebeispiel.
Es ist einfach so, daß der Möchtegern-Tellerwäscher hier ständig Dinge wie seine Sorge um die Freie Meinungsäußerung von sich gibt, dahingegen diese aber nur für Dinge gelten läßt, die ihn nicht in negativerer Art und Weise tangieren.
Und wohlgemerkt, in den bisherigen Fällen war er noch dazu für solcherartige Artikel selbst Schuld durch sein komplett Erratisches Verhalten. Gerade sein Verhalten von wegen "Heute so, Morgen relational dazu genau gegengesetzt handelnd", sind in den meisten Fällen für eher nicht schmeichelhafte Artikel oder Bekundungen Schuld. Also er selbst ursächlich. Und sonst niemand.
Nimm mal was er Aktuell wieder liefert. Eine Journalistin der Washington Post - Taylor Lorenz, eine bekannte Tech-Journalistin - hat Musk per Mail als auch über die Twitter-Plattform kontaktiert. Nachdem sie ihn über Twitter angeschrieben hat, wurde sie unmittelbar danach gebannt! Ihr wurden auch keinerlei Gründe genannt.
Tatsächlich wurde sie wohl gebannt, weil sie eine aktuelle Recherche laufen hat die bald erscheinen wird. Sie wollte eine Stellungnahme dazu. Also eine übliche Vorgehensweise von Seriösen Journalisten, wie die Dame nachweislich eine ist.
Aktuell behauptet er, der Account von Frau Taylor Lorenz wäre nur temporär gesperrt, er werde bald wieder frei geschaltet. Tatsächlich hat Frau Lorenz jetzt eine Mail von Twitter erhalten, in welcher ihr dargelegt wird, daß ihr Account dauerhaft gesperrt ist und die Entscheidung nicht anfechtbar sei! Es ist also ein weiteres Beispiel dafür, was Herr Musk unter Freier Meinungsäußerung versteht, dieselbe geht soweit, solange es ihm nicht zuwider läuft!
Er führt sich wie ein verwöhntes Kleinkind auf, welches nicht die Zuwendung bekommt, die ihm seiner Meinung nach gebührt. Nur ist Twitter halt nicht irgendein Kinderspielzeug. Und das ist das Problem. Ganz nebenbei zieht er auch noch z. b. Tesla mit runter.
Persönlich kann er von mir aus auch noch Meta aufkaufen und sich dort genauso aufführen. Musk und Zuckerberg, da hätten sich wirklich 2 selbstsüchtige Egomanen gefunden.
@re-player
re-player schrieb:
Diese Journalisten wollten privates veröffentlichen und er hat sich gewehrt.
Grundfalsch. Auch für dich gilt, mach dich erst einmal richtig sachkundig. Diese Journalisten haben lediglich auf die entsprechenden Artikel in ihren jeweiligen Journalien aufmerksam gemacht. Was im übrigen auch überhaupt der Grund für ihren Twitter-Account ist bzw. war.
Es wurden keinerlei Adressdaten in den betreffenden Artikeln aufgeführt, es ging tatsächlich konkret um "Elonjet". In keinster Weise wurden irgendwelche auch nur sonstig geartete Adressdaten zum Besten gegeben.
re-player schrieb:
Hier geht es nur um Deutungshoheit und Definitionshoheit.
Wiederum falsch. Es geht darum, daß hier einer Dinge vorgibt, die Hinten und vorne nicht der Fall sind. Für andere Maßstäbe anlegt, die er selbst nicht geltend für sich selbst sieht. Und im allgemeinen daß er gegen Dinge vorgeht, die ihn persönlich stören und sich dabei in keiner Weise um die Opfer seiner Auslegung der "totalen Freiheit" schert. Paradebeispiel, vor allem weil es so extrem ist, ist der Fall Yoel Roth.
Wie gesagt, mach dich am besten selbst sachkundig.
So long....