News Twitter: Elon Musk schmiss kritische Journalisten von der Plattform

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Mal schauen wie er das Ergebnis seiner aktuellen Abstimmung findet.

1671437543439.png
 
CCIBS schrieb:
Jetzt lässt Elon Musk abstimmen, ob er als CEO von Twitter zurücktreten soll.

Als ob der Narzisst sich daran halten wird... Ich glaube es erst wenn ein neuer CEO im Amt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Its.EGS schrieb:
gleich mal abgestimmt 😂
ich hoffe mit Nein
denn es wäre ein Jammer, wenn Musk einen vorgeschobenen Grund erhält nun das Twitter Ruder aus der Hand zu geben, nachdem er den Kahn mehrfach auf ein Riff hat laufen lassen, die Mannschaft über die Planke geschickt hat und dann auch noch den Kahn in Brand gesetzt hat...

Ich halte es schon für wichtig, dass er am Ruder bleibt, weiterhin mit schwachsinnigen Aktionen punktet, oder auch nicht, zurückrudert... nur um eines Tage verlautbaren zu dürfen, dass der Laden dann endgültig tot ist...
Jetzt jemanden anderen diesen Job an die Backe zu schmieren... so gut wird die Stelle einfach nicht bezahlt, allen voran da ein Scheitern kaum mehr auszuschließen ist und der Musk Ersatz dann vermutlich nachher als Sündenbock für Musk herhalten muss, der in seiner bedachten und menschlichen Art sein bedauern ausdrücken wird, dass die gestellte Aufgabe angesichts der zusätzlichen 12Mrd Schulden durch die Musksche Übernahme eigentlich eh unmöglich war... oder so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und mae1cum77
CCIBS schrieb:
Jetzt lässt Elon Musk abstimmen, ob er als CEO von Twitter zurücktreten soll.

:volllol:

Als ob das irgendwas aendern wuerde, solange Musk der Besitzer von Twitter ist. Oder glaubt irgendjemand ernsthaft, das ein neuer CEO auch nur einen Furz gehen lassen wuerde, ohne das vorher mit Musk besprochen zu haben?

deekey777 schrieb:
Twitter ist jetzt zurückgerudert, was Links zu anderen sozialen Netzwerken angeht.
Keine Ueberraschung. Das Musk ein gedankenloser Opportunist ist, ist ja keine neue Erkenntnis. Das zurueckrudern koennte durchaus auch mit dem Wettbewerbsrecht zu tun haben. Es ist nicht ganz unwahrscheinlich das eine solche Regel in den Nutzungebestimmungen schlicht nicht erlaubt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, DNS81 und Cool Master
Ranayna schrieb:
Es ist nicht ganz unwahrscheinlich das eine solche Regel in den Nutzungebestimmungen schlicht nicht erlaubt ist.
selbst wenn, das könnte ja seitens Twitter angepasst werden... allerdings... seien wir mal ehrlich... das würde Twitter wohl nicht gut bekommen... denn wenn man von Twitter aus nicht mehr auf sein Facebook, Insta, und sonstige Social Media Plattformen verlinken darf, warum sollte dann diese anderen noch Links zu Twitter hin erlauben... und selbst wenn nicht... mit der Nummer wäre Twitter eher ein Unsocial Media geworden, gerade Twitter, dass als Meta- / Ankündigungs- / Shoutout- Plattform Boden gut macht, hat ohne die Möglichkeit auf andere zu verlinken einen schweren Stand, da viele die bei den unterschiedlichsten Plattformen sind Twitter halt (bisher) immer noch dafür nutzen, um den Leuten mitzuteilen, dass es was neues gibt... Wenn die Option weg fällt, fallen viele aktive und vor allem auch passive Nutzer weg
ich hatte ja schon gehofft, dass die das durchziehen... hrrhrr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und mae1cum77
CCIBS schrieb:
Jetzt lässt Elon Musk abstimmen, ob er als CEO von Twitter zurücktreten soll. Ende der Umfrage Montag um etwa 13:20 Uhr
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/musk-twitter-135.html

Es gibt dann wohl 2 Reaktionen:

1. Ja - das Volk hat gesprochen, ich mache das noch übergangsweise bis ich einen würdigen Nachfolger gefunden habe.
2. Nein - das Volk hat gesprochen, ich mache das noch übergangsweise bis ich einen würdigen Nachfolger gefunden habe.

P.S.: Mit Jared Kushner hat er sich (und dieser sich mit Sebastian Kurz) gestern in Katar getroffen. Weiß nicht wie ausgelastet diese zur Zeit sind 🤷‍♂️

Cool Master schrieb:
Als ob der Narzisst sich daran halten wird... Ich glaube es erst wenn ein neuer CEO im Amt ist.

...und Musk sich aus dem Tagesgeschäft raushält..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Cool Master schrieb:
Als ob der Narzisst sich daran halten wird... Ich glaube es erst wenn ein neuer CEO im Amt ist.
Er hat ja nicht definiert wie lange er als CEO zurücktreten würde :D

Vielleicht läuft das wie mit der Twitter Policy, die muss man inzwischen anscheinend täglich studieren um zu wissen was man (heute) darf und was nicht.

Vorgestern waren Links zu anderen Plattformen noch erlaubt, gestern verboten, heute wieder erlaubt. So läuft das dann auch beim CEO. Heute CEO, morgen abgewählt, Übermorgen wieder am Start.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, iSight2TheBlind und Cool Master
Und hat er die Umfrage schon abgebrochen ... wegen zuvieler Antwortmöglichkeiten? xD
 
Ranayna schrieb:
:volllol:



Keine Ueberraschung. Das Musk ein gedankenloser Opportunist ist, ist ja keine neue Erkenntnis. Das zurueckrudern koennte durchaus auch mit dem Wettbewerbsrecht zu tun haben. Es ist nicht ganz unwahrscheinlich das eine solche Regel in den Nutzungebestimmungen schlicht nicht erlaubt ist.
Es war und ist kein Zufall, dass dieser Quatsch an einem Sonntag ausprobiert wurde, wenn die Aktienmärkte geschlossen sind: Was will man mit Aktien gewisser Unternehmen, deren CEO und Großgrundbesitzer einen Schaden hat?

Ich habe meine Zweifel, dass Musk Twitter versteht. Er hat schon Recht, wenn Twitter dazu benutzt wird, dass auf auf andere soziale Netzwerke verlinkt wird. Nur was das schon immer so: Ein YouTuber verlinkt auf Twitter sein Video auf YT, seine Follower nutzen Twitter, um das Video auf YT zu schauen - sie nutzen Twitter, sehen Twitter-Werbung, klicken darauf etc. Anderenfalls wäre der nächste Schritt, dass Links zur Tagesschau verboten werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Immerhin wurden die Ergebnisse der Wahl offensichtlich nicht gefälscht.

Und er hat sein Wort gehalten und gemäß Abstimmung gehandelt.

Dass die Ergebnisse der zweiten Abstimmung "stärker" werden wusste er bestimmt, doof ist er nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu
foofoobar schrieb:
Ohne Betrachtung des Wieso, Weshalb, Warum kann das diesen Eindruck erwecken.
Spielt das Wieso, Weshalb, Warum keine Rolle für dich?
Wenn man die Meinung anderer nicht aushält, egal was das für ein Müll ist, neigt man sehr zur Diktatur.
Zur Diktatur der Meinungshoheit und Deutungshoheit.
Wenn man es nicht schafft sich nicht von Idioten triggern zu lassen sollte man nicht online gehen.

Jeder hat wie im echten Leben das Recht alles zu äußern. Ob es sinnvoll ist steht auf einen anderen Papier.
Meist haben die Leute die sich über was aufregen ein Problem selbst mit der Sache.
Keiner weiß wie was gemeint ist. Vor allen nicht per Psychiatriecher Fernanalyse.

Ist anscheinend des deutschen Leiblingssport geworden.

Mal sehen wer nach Elon dran ist.
Zirkus um nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Turl und Kuristina
re-player schrieb:
Wenn man die Meinung anderer nicht aushält, egal was das für ein Müll ist, neigt man sehr zur Diktatur.
Zum Beispiel wurde Donald Trump lt. Twitter wegen Aufruf zu Gewalt gesperrt, und die Klage dagegen wurde abgewiesen.

Fällt das für dich unter Meinung die man aushalten muss?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, DNS81 und KitKat::new()
catch 22 schrieb:
den Kahn mehrfach auf ein Riff hat laufen lassen, die Mannschaft über die Planke geschickt hat und dann auch noch den Kahn in Brand gesetzt hat...
Bin ich zu doof oder wo ist das Problem?
Wir reden von Twitter und nicht von TSMC, oder?

Äußerst interessant, wie der durchschnittliche Leser bei Themen wie Elon Musk oder Harry und Meghan zum Psychologen, Arzt und Richter mutiert, Gutachten und Ferndiagnosen erstellt werden, fremde Doppelmoral angeprangert, aber der eigene Maßstab null reflektiert wird. Da darf es auch gerne sofort persönlich werden.
Auf Instagram und Facebook wird der peinlichste eigene Privatmüll gepostet, aber die Objekte (der Begierde) müssen stets ne Rechtfertigung für dies und das parat haben.
Tatsächlich müssen die gar nix. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Chris007 schrieb:
Und wie gesagt, beide sind durch Paypal reich geworden.. ebay hats damals gekauft, jetzt haben sich nicht mehr damit zu tun.. müssen Thiel und Musk nun ihr Geld zurückzahlen? Nein.. der Scam war erfolgreich ;)

Reich schon, ja. Aber weder Musk noch Thiel sind durch PayPal ansatzweise Milliardäre geworden. Das kam erst durch spätere Investments.

Paypal als Scam zu bezeichnen macht auch in keinster Weise Sinn. Wie kommst du darauf?

PayPal war eine der ersten einfachen Methoden Geld übers Internet zu senden. Bei dem Verkauf 2002 an Ebay hat Ebay 1,5 Milliarden $ bezahlt. In der Zeit, in der es Teil von Ebay war, ist es dann so schnell gewachsen, dass es letztlich finanziell wichtiger wurde als das Kerngeschäft von Ebay selbst.

13 Jahre später, also 2015, als die Evaluierung im Rahmen einer erneuten Börsennotierung durch den Split von Ebay stattfand war es das 30x-fache dessen wert, was Ebay ursprünglich dafür bezahlt hat. Zu dem Zeitpunkt war Ebay nur 2/3 von PayPal wert. (30 vs 45 Milliarden $)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Kuristina und Tagesmenu
Whistl0r schrieb:
Dieser Newsartikel ist nicht korrekt. Er vermittelt den Eindruck, Herr Musk hätte Journalisten gesperrt die lediglich ihren Job gemacht hätten und bspw. kritisch über Twitter bzw. ihn berichtet hätten. Doch das ist falsch. Was ist tatsächlich geschehen?

Twitter hat


Auch wenn ich Musk nicht sonderlich mag, habe ich den das ungute Gefühl, dass CB hier entweder nur abschreibt, oder bei der EmpörungsMaschinerie mitmachen will, Schuster bleib bei deinen Leisten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ford_Prefekt und Whistl0r
themk schrieb:
Reich schon, ja. Aber weder Musk noch Thiel sind durch PayPal ansatzweise Milliardäre geworden. Das kam erst durch spätere Investments.
Interessant ist hierbei, daß es ein erster CEO-Posten für Musk war. Schon damals ist er durch extrem erratisches Verhalten aufgefallen und wurde als unhaltbar abgesetzt.

Wirklich reich wurde er erst durch die Übernahme Teslas und die Verdrängung der beiden Gründer. Gerettet durch 500Mio $ aus einer staatlichen Anleihe des Energieministeriums. Den Co-Founder-Titel verdankt er einer außergerichtlichen Einigung. Wie der Wert der Tesla-Aktien mehr Schein als Sein. Durch sein öffentliches Verhalten und den Verkauf großer Anteile bröckelt auch das gerade massiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Rockstar85 und Nacho_Man
mae1cum77 schrieb:
Interessant ist hierbei, daß es ein erster CEO-Posten für Musk war. Schon damals ist er durch extrem erratisches Verhalten aufgefallen und wurde als unhaltbar abgesetzt.

Das ist nicht korrekt. Musk hatte davor das Startup Zip2 gegründet, geleitet und verkauft.


mae1cum77 schrieb:
Wirklich reich wurde er erst durch die Übernahme Teslas und die Verdrängung der beiden Gründer.

Du verwendest den Begriff Übernahme nicht richtig. Tesla hat nach Investoren gesucht, Musk war einer der bereit war sein Geld dafür zu riskieren. Zu dem Zeitpunkt als er das tat hatte die Firma quasi nichts mit dem zu tun, was sie heute ist.

Nach allem was man weiß wollte Musk nicht in die Firma als CEO einsteigen. Hätte er das tun wollen, hätte er es schon viel früher machen können. Dass die Firmenleitung ausgetauscht werden musste ergab sich darauß, dass die Produktionskosten pro Fahrzeug deutlich über Ziel lagen und die Firma so innerhalb kurzer Zeit bankrott gegangen wäre. Mir ist nicht bekannt, dass die beiden ursprünglichen Gründer diese Behauptung jemals verneint hätten. In dieser Situation hätte Musk einen großen Teil seines Vermögens verloren, wäre er nicht aktiv geworden. Er hat selbst dann zunächst nicht selbst die CEO Rolle übernommen, sondern erst mit 1 (oder 2? Habs vergessen) anderen CEOs versucht. Tesla existiert heute nach allem was mir darüber bekannt ist nur wegen Musk's Engagement.

mae1cum77 schrieb:
Gerettet durch 500Mio $ aus einer staatlichen Anleihe des Energieministeriums.

Das war zur Finanzkrise 2008. Damals gingen alle Autofirmen in den USA außer Tesla und Ford pleite und wurden durch Milliarden gestützt. Die Unterstützung für Tesla war, wie du schreibst, ausschließlich als Übergangskredit, den Tesla dann innerhalb kurzer Zeit zurück gezahlt hat. Soweit ich mich erinnere waren die sogar die ersten.

mae1cum77 schrieb:
Wie der Wert der Tesla-Aktien mehr Schein als Sein.

Dieser Wert ergibt sich aus der Bewertung durch diejenigen, welche bereit sind darin Geld zu investieren.

mae1cum77 schrieb:
Durch sein öffentliches Verhalten und den Verkauf großer Anteile bröckelt auch das gerade massiv.

Das ist Spekulation. Tatsächlich haben aufgrund der steigenden Zinsen sämtliche langfristigen, auf Wachstum ausgelegten Firmen mit hohen Kapitalkosten zu kämpfen. Das gilt insbesondere für Technologieunternehmen, die meist auf langfristige Planung ausgelegt sind. Entsprechend sind derartige Unternehmen auch für Investoren aktuell weniger interessant als in einem Szenario mit niedrigen Zinsen.

Der NASDAQ 100 hat im Vergleich zu vor einem Jahr entsprechend auch 40% an Wert verloren. Tesla 50-60%. Dass Tesla überdurchschnittlich verloren hat, liegt zum Teil auch daran, dass es sich dabei um ein Unternehmen mit hohem Kapitalaufwand und hohen Wachstumsraten handelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
ich habe nun erfahren dass die Konten der kritischen Journalisten gesperrt wurden da sie unter anderem die Live Standortdaten von Personen veröffentlicht haben (was gegen die Regel auf der Plattform verstößt) unter anderem die von seinem Sohn. Die wiederaktivierung ihrer Konten setzt vorraus das sie dies unterlassen und ihre Nachrichten löschen welche die Standortdaten beinhalten.
 
Turrican101 schrieb:
Bericht über die Thematik mit Elonjet evtl.
Nein, damit hatte das nichts zu tun.
Turrican101 schrieb:
Mal davon abgesehen, dass nicht Elon Musk getrackt wird, sondern sein Flugzeug
Und damit hast du dein wahres Gesicht gezeigt
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben