News Twitter: Elon Musk schmiss kritische Journalisten von der Plattform

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Wichipingui schrieb:
Ich freue mich dass endlich die ganze Welt sieht Elon Musk als ein Tyrann
Ein typisches Beispiel, wenn man in einer Bubble lebt. Die ganze Welt sieht das eben nicht so, wie du. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon, cfreak84 und floh667
iSight2TheBlind schrieb:
Sie tracken sein Flugzeug und zum einen ist das bei einer Person des öffentlichen Lebens relativ in Ordnung, da die eben dauerhaft in der Öffentlichkeit stehen, siehe Paparazzi...
Zum anderen aber auch: Der Typ stellt sich immer als der große Weltretter dar, der mit seinen Elektroautos, seinen Solarzellen und seinem Hyperloop die Welt vor dem bösen Verbrennungsmotor rettet und damit ganz allein als einzelne Person den Klimawandel abwendet...
Dann ist es schon etwas heuchlerisch, wenn man für jeden kleinen Trip den Privatjet nimmt.
Das ist keine Antwort auf meine Frage und es geht hier auch nicht um Paparazzi.
Warum twitten Journalisten einen Link, wo Musk verfolgt/getrackt wird? Was genau ist der Hintergrund?

Es ist doch mehr als klar, dass das bei so einer Person anders nicht möglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Namron1
Krakadil schrieb:
Warum twitten Journalisten einen Link, wo Musk verfolgt/getrackt wird? Was genau ist der Hintergrund?

Bericht über die Thematik mit Elonjet evtl.

Mal davon abgesehen, dass nicht Elon Musk getrackt wird, sondern sein Flugzeug. Das steht da vielleicht Tage oder sogar Wochen rum. Wo genau Elon Musk ist, weiß man dadurch nicht wirklich, der wohnt ja nicht im Flughafenterminal. ;) Vor ein paar Tagen war er in Texas, danach 2 Tage lang in Kalifornien. Und nu?
Ein Flugzeug ist auch was komplett anderes. Da gibts auch kein sich wiederholendes Muster, so wie bei nem Auto, wo man sehen kann, wann jemand in der Regel arbeitet oder einkaufen fährt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, DNS81 und iSight2TheBlind
Krakadil schrieb:
Warum twitten Journalisten einen Link, wo Musk verfolgt/getrackt wird?

Sie haben wohl über die Sperrung des Accounts berichtet und darüber das Musk noch vor wenigen Wochen "versprochen" hat, den Account nicht zu bannen - und dabei wohl auch darüber, wo man ihn jetzt findet.

Übrigens: es wird nicht Musk "verfolgt" sondern sein verdammtes Flugzeug. Keiner hat eine Ahnung wer genau damit fliegt. Es ist einfach nur eine "das Flugzeug ist in A gestartet"- und "Flugzeug ist in B gelandet, hat dabei X Gallonen Kerosin verbrannt, die haben ~Y USD gekostet und ~Z kg CO2 ausgestoßen"-Information (an der man sehr schön sieht, dass Musk Tesla wohl nur gekauft hat, um seine CO2-Schulden zumindest ein wenig auszugleichen /s) Kein "Musk ist gerade bei Geokoordinanten 1.2345, 9.8765 - get him!"

Edit/Ergänzung:
Sieht so aus, als ob Musk auch andere Journalisten gebanned hat. (Jaja, liebe Musk-Fans: Euer Idol hat es halt gekauft und kann machen was er will (anders als die alte Twitterführung) und "Freedom of Speech" gilt auch nur, wenn es nix mit ihm zu tun hat.. Blabla, wir wissen es): https://taylorlorenz.substack.com/p/elon-musk-banned-me-from-twitter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Xerxes-3.0, Luxmanl525 und 3 andere
Elon in den Medien beliebt -> Elon bei den Leuten beliebt.
Elon in den Medien unbeliebt -> Elon bei den Leuten unbeliebt.

Komisch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Namron1 und testwurst200
Ich lese da immer "Person des öffentlichen Interesses" usw blah blah....man darf das Flugzeug tracken blah blah ! Personen von öffentlichen Interesse sind Politiker die sich "Freiwillig" in diese Position begeben haben, Musk ist Geschäftsmann und in erster Linie Privatperson. Versuch mal das Auto eines Politiker zu tracken, da hast wahrscheinlich schneller Besuch vom Verfassungsdienst als es dir lieb ist. Fakt ist das solches Exposing nur Verrücke anlockt um Schaden anzurichten und daher haben die Journalisten die (moralische) Pflicht solches nicht zu tun. Aber hey...der moralische Kompass der Medien ist spätestens seit Corona so was von im Ar*sch, die finden nicht mal von allein ihr zu Hause ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict, Namron1, testwurst200 und eine weitere Person
Mhh, wenn Elon Musk wirklich soviel Zopildem (Wiki) (Ambien, Schlafmittel) einwirft, muss man sich langsam fragen, wie zurechnungsfähig er ist. Quelle: Spiegel, 08.06.2017
Ich kenne ähnliche Medikamente aus eigener Erfahrung und es ist definitiv nichts, was man mehrmals die Woche, geschweige denn regelmäßig/dauerhaft einnimmt, ohne abhängig zu werden.
 
Was meinst du, wie viele Menschen du dann aus einflussreichen Positionen entfernen müsstest, wenn's darum ginge sie nach ihrem Konsum von Substanzen zu beurteilen. Tu doch nicht so als sei musk hier als einziger anzuprangern.
 
Im Endeffekt haben wir die Bestätigung für etwas was viele ja schon ahnten oder wussten:

Misst man Musk an seinen eigenen Aussagen ist das nicht mehr als viel heiße Luft. Der Mann ist einfach ein Blender und Schaumschläger mit einer großen Anhängerschaft.

Welch Geistes Kind Herr Musk ist wurde mir schon vor Jahren deutlich. Er schreckt auch nicht davor zurück Rufmord zu begehen, Sachen zu behaupten, die er nicht belegen kann und Leben zu zerstören, wenn man ihm nicht huldigt:

https://www.spiegel.de/panorama/jus...ngstaucher-kindervergewaltiger-a-1226604.html

Ein richtiges Herzchen der Mann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Xerxes-3.0, Luxmanl525 und 4 andere
detto87 schrieb:
Elon bei den Leuten beliebt.

Wundert mich eh, nicht nur auf Elon bezogen, dass man Milliardäre mag oder ein Fan von der Person ist. Würde man den Leuten keine Aufmerksamkeit schenken würden die auch nicht so Blödsinn machen. Elon und andere sind vieles aber wenn es um PR geht sind sie super. Egal ob positive oder negative PR ab einem gewissen Punkt juckt es nicht mehr.
 
detto87 schrieb:

Elon macht tolle Sachen -> Elon in den Medien und bei den Leuten beliebt.
Elon macht dumme Sachen -> Elon in den Medien und bei den Leuten unbeliebt.

Nicht komisch.

andi_sco schrieb:
Mhh, wenn Elon Musk wirklich soviel Zopildem (Wiki) (Ambien, Schlafmittel) einwirft, muss man sich langsam fragen, wie zurechnungsfähig er ist

Ist alles hin, nimm Focusin!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, Xerxes-3.0, Dama und 2 andere
Der Turl schrieb:
Artikel gelesen? Funktionsweise des Tracking verstanden? In beiden Fällen klares nein. Autos senden keine öffentlich zugänglichen Trackingdaten.
Aber für mache scheint Musk ja der Messias zu sein, wirklich unglaublich was manche hier von sich geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Eckmaster3000 schrieb:
Wie sie Alle am weinen sind weil Jemand auf einer nicht staatlicher Plattform Postings
bannt.

Auf Computerbase würdet ihr das Hausrecht nennen.
Und noch einer der es nicht verstanden hat: wenn jemand so groß wird wie Twitter, Fratzenbuch und Co dann gelten andere Spielregeln. Das sah man ja auch an den Eskapaden vom Trumpeltier und seinen Kumpels - trotz Verstößen gegen das normale Nutzungsrecht konnten die aufgrund öffentlichem Interesse nicht einfach gesperrt werden. Erst als der Wahnsinn überhand nahm mit dem Umsturzversuch war dann Schicht im Schacht.

Aber Musk arbeitet ja daran das Twitter in der Bedeutungslosigkeit versinkt, dann kann er wieder nur mit dem Hausrecht arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Xerxes-3.0 und CePE
Der Turl schrieb:
Ich lese da immer "Person des öffentlichen Interesses" usw blah blah....man darf das Flugzeug tracken blah blah ! Personen von öffentlichen Interesse sind Politiker die sich "Freiwillig" in diese Position begeben haben, Musk ist Geschäftsmann und in erster Linie Privatperson.

Jemand der in erster Linie Geschäftmann und Privatmann ist kommentiert nicht aufreißerisch auf Twitter
rum. Und diesen Schuh hat sich Elon Musk komplett alleine selbst angezogen.

Der Turl schrieb:
Versuch mal das Auto eines Politiker zu tracken, da hast wahrscheinlich schneller Besuch vom Verfassungsdienst als es dir lieb ist. Fakt ist das solches Exposing nur Verrücke anlockt um Schaden anzurichten und daher haben die Journalisten die (moralische) Pflicht solches nicht zu tun. Aber hey...der moralische Kompass der Medien ist spätestens seit Corona so was von im Ar*sch, die finden nicht mal von allein ihr zu Hause ;)

Autos haben was vergleichbares zum einem ADS-B Sender eingebaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Nacho_Man, B.XP und eine weitere Person
Die Reporter waren weder kritisch noch originell. Sie haben nur das gepostet was jeder wusste und jeder selber nachschauen kann im Inet.

Wegen nix gesperrt zu werden, ist Putin und Trump like.
Die Welt hat nichts besseres verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Aslo schrieb:
Banns waren ungerechtfertigt, wenn man seinen vorigen Aussagen Gewicht zukommen lässt.
Er hat mittlerweile die besten Voraussetzungen, in die Politik zu gehen.
Macht er doch. Er ist das momentan größte Sprachrohr der konservativen Rechten.
 
DragonScience schrieb:
Die technische Expertiese und das vorangehen bei SpaceEx und Tesla.
Ach, das war der Elon? Und ich dachte schon die Ingenieure. So kann man dich irren. ...
 
The_waron schrieb:
44 Milliarden nur um Elonjet zu killen.... das wird der teuerste Flex in der Internetgeschichte werden. :D
Und dann killst du die Sache nicht, sondern der geht nun bei Reddit steil.

Wer konnte ahnen, dass der große alleskönnende allwissende Elon (so ja der Tenor sehr vieler hier) dein Streisand Effekt nicht kennt. Anfänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Da wird jetzt bei Herrn Musk aber ganz genau hingeschaut. Da wurden jahrelang Accounts gesperrt oder shadowgebannt, das hat aber die Medien nie interessiert.

Und nein - Doxxing, wo ein Bot ständig den Aufenhaltsort mit allen teilt, ist natürlich nicht ok. Das sollte eigentlich schon verständlich sein. Schon interesserant wie einige dass klein reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Namron1 und testwurst200
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben