Ich hab jetzt nicht alle Antworten gelesen, würde nur mal schnell meinen Input dazu geben:
Ich hab auch ca. 3x versucht mich bei Twitter zu registrieren, allerdings in meinem Fall via VPN. Alle 3 male musste ich auch sofort meine Handynummer hinterlegen, um den Account nutzen zu können. Was dann relativ schnell interessant wurde, weil: Ich konnte den Account in dem Zustand auch nicht löschen, weil die Seite die dafür nötig war, nicht erreichbar war, weil ich vorher meine Handynummer hinterlegen musste.
Ich hab dann via Mail den Twittersupport angeschrieben, die im Prinzip sagten: Ist wieder entsperrt, probier nochmal. Ging natürlich nicht.
Ich hab dann damit gedroht zum Anwalt zu gehen, weil das bereits nach inkrafttreten der DSGVO der Fall war. Dann konnte der Support zumindest meinen Account löschen, und seitdem hab ich auch keine Mails mehr bekommen. Vorher hab ich am Tag locker 2-3 Mails bekommen, konnte aber halt nichts machen, weil ich meine Handynummer nicht angeben wollte.
Aber da war halt der Moment erreicht, wo ich kein Twitter mehr benutzt habe. Schade drum, aber was solls. Bei Facebook btw das gleiche, werde via VPN sofort genötigt meine Handynr anzugeben, allerdings konnte ich damals zumindest meinen Account selbstständig wieder löschen, bevor ich eine Handynummer angeben musste.
Alles Schrott.