Twitter sperrt Account direkt nach Registrierung

Xero261286 schrieb:
Einen Kumpel Fragen ob Du seine Handy-Nummer zur Verifizierung nutzen darfst oder auf Twitter verzichten.
Verzichten würde ich nur sehr ungerne auf meinen 7 Jahre alten Account.
Zumal ich dort viele Kontakte habe und das mein Verbindung zur Außenwelt ist, wenn man es so nennen will.
 
Angeblich soll es manchmal helfen, wenn man die anschreibt, dass man kein handy hat. Kannst denen ja Festnetz als alternative anbieten :D.

Bei mir hat es nicht geholfen, seitdem habe ich keinen aktivierten Twitter Account mehr. War ich ganz froh, als die ganzen Telefonnummern von Twitter entwendet wurden.
 
Würde meine Kontakte in die Welt nur ungern verlieren. Wie gesagt, habe kein Handy, bin seit Oktober 2013 aktiv.
Habe dorthin geschrieben, erhalte aber keine Reaktion. Deshalb hatte ich gehofft, dass ich eine hilfreiche Antwort hier erhalten würde.
 
Entweder Handy vom Kumpel leihen oder eins kaufen. Es gibt auch vsim Services, aber wenn dir die Daten von deinem Account so wichtig sind würde ich so eine Grauzone nicht betreten.

Vermutlich weißt du es mitlerweile aber ich sag es dennoch: Sich derart abhängig zu machen von Twitter (oder Youtube oder Instagram oder Facebook, oder...) ist keine Gute Idee.
 
Uti, non Abuit, BeBur!
CN8
 
Was versteht man an KONTAKTE nicht.
Ich spreche nicht von Daten, ich spreche von KONTAKTEN.
Und es sind keine Kaffeklatschkontakte.

Aber schade, dass man nicht einfach sagen kann, es gibt keine andere Möglichkeit außer Handynummer und gleich von Abhängigkeiten oder so zu sprechen. Auch wenn nicht bekannt ist, wofür der Account genutzt wird.

Ich persönlich würde nicht antworten, wenn ich keine Antwort habe....
 
Dass du von Twitter abhängig bist war nicht wertend gemeint, sondern als objektiver Fakt, der ja durch deine aktuelle Situation bewiesen ist. Wenn dir die Kontakte wichtig sind solltest du diese Abhängigkeit bei erster Gelegenheit auflösen.

Eine bessere Antwort als "schreib den Support an, da das nicht geholfen hat, gib denen deine/eine Handynummer" gibt es voraussichtlich nicht.
 
Was beweist sich denn hier jetzt?
1. Habe ich nicht bekannt gegeben wofür ich Twitter und diese Kontakte nutze.
2. Sind es auch Kontakte, die ich nicht mal eben treffen kann.
3. Sind auch unter diesen Kontakten Menschen wie ich, die kein Handy besitzen und von daher das ein guter Kommunkationsweg ist.
4. Sollte man sich auch vor Augen halten, dass es Menschen gibt (dazu gehöre ich), die krankheitsbedingt nicht am Leben außerhalb der Wohnung teilnehmen können und froh sind, dass es sowas wie Twitter gibt und an der Außenwelt teilnehmen zu können.

5. und am wichtigsten: Es ist schon echt traurig, dass hier irgendwas bewiesen werden muss, obwohl man nur eine einfache Frage gestellt hat und eine einfache Antwort erhofft hat und nicht eine Beurteilung des eigenen Lebens mit oder ohne Abhängigkeit.

Aber das stelle ich immer wieder fest. Man fragt etwas, z.B. Wie wird das Wetter morgen und dann kommt ein Vortrag mit Einschätzung und Beurteilung des Fragestellers und am Ende wurde immer noch nicht geantwortet, wie das Wetter morgen wird.

An die Menschheit gerichtet: Hört doch einfach auf Ratschläge über Leben anderer zu geben, wenn nicht danach gefragt wird und vor allem, wenn ihr diesen Menschen und seine Umstände nicht ansatzweise kennt.
 
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@Mel Pi Der selbe Mist ist mir auch passiert. Mein Facebook-Account von uff...2007 oder so? Ganz aus der Anfangszeit wurde Januar 2020 ohne Angabe von Gründen gesperrt mit der Bitte ich solle eine Kopie meines Personalausweises an Facebook schicken, weil der Account sonst gesperrt bleibt. Habe ich natürlich nicht gemacht. Ich hatte auch das Problem, dass ich zu vielen Leuten, gerade internationale Kontakte, nur die Möglichkeit durch Facebook hatte in Kontakt zu bleiben. Ich hatte mir dann versucht mit neuer E-Mail Adresse und anderer Handynummer einen zweiten Account zu erstellen. Der wurde auch innerhalb einer Stunde gesperrt (IP-Adresse hatte ich vorher geändert).

Habe mir dann, um an die Kontakte wieder einigermaßen ranzukommen, über's Smartphone (!) und nicht über den PC einen Instagram Account angelegt, der bis heute funktioniert. Ich denke da wird man anhand von Fingerprint Methoden irgendwie eine Checksumme aus der jeweiligen User-Hardware berechnen und die Accounts dann immer sofort sperren.

Wäre eine alternative Plattform wie Instagram eine Möglichkeit? Anders ging es bei mir auch nicht.
 
@JAIRBS Ohne Handy ist das dann doch wieder nicht so einfach. Kenne mich mit Instagram nicht aus. Ist das nicht sowas, was man eigentlich nur mit Handy nutzt, wegen Fotos? Keine Ahnung, ob meine Kontakte dort sind. Fragen kann ich ja auch nicht mehr, da ich ja in meinen Account nicht reinkomme.
Danke für Deine Antwort ☺
 
Mel Pi schrieb:
Ohne Handy ist das dann doch wieder nicht so einfach. Kenne mich mit Instagram nicht aus. Ist das nicht sowas, was man eigentlich nur mit Handy nutzt, wegen Fotos? Keine Ahnung, ob meine Kontakte dort sind.
Instagram kannst Du am PC einrichten und nutzen ohne Angabe einer Mobilfunknummer. Man kann zwar nur Bilder posten, es gibt aber zwischen seinen geaddeten Kontakten auch wie bei z.B. Facebook 'ne Chatfunktion und das war es worauf es mir ankam. Ob meine Kontakte da waren wusste ich auch nicht. Ich hab sie einfach gesucht und (fast) alle gefunden.
 
Ich hab jetzt nicht alle Antworten gelesen, würde nur mal schnell meinen Input dazu geben:
Ich hab auch ca. 3x versucht mich bei Twitter zu registrieren, allerdings in meinem Fall via VPN. Alle 3 male musste ich auch sofort meine Handynummer hinterlegen, um den Account nutzen zu können. Was dann relativ schnell interessant wurde, weil: Ich konnte den Account in dem Zustand auch nicht löschen, weil die Seite die dafür nötig war, nicht erreichbar war, weil ich vorher meine Handynummer hinterlegen musste.
Ich hab dann via Mail den Twittersupport angeschrieben, die im Prinzip sagten: Ist wieder entsperrt, probier nochmal. Ging natürlich nicht.
Ich hab dann damit gedroht zum Anwalt zu gehen, weil das bereits nach inkrafttreten der DSGVO der Fall war. Dann konnte der Support zumindest meinen Account löschen, und seitdem hab ich auch keine Mails mehr bekommen. Vorher hab ich am Tag locker 2-3 Mails bekommen, konnte aber halt nichts machen, weil ich meine Handynummer nicht angeben wollte.

Aber da war halt der Moment erreicht, wo ich kein Twitter mehr benutzt habe. Schade drum, aber was solls. Bei Facebook btw das gleiche, werde via VPN sofort genötigt meine Handynr anzugeben, allerdings konnte ich damals zumindest meinen Account selbstständig wieder löschen, bevor ich eine Handynummer angeben musste.
Alles Schrott.
 
Ich wollte mich auch nal bei Twitter anmelden, um mit "Rolf Kalb" von Eurosport über Snooker Fachsimpeln zu können. Nach erfolgreicher Registrierung und Anmeldung bekomme ich immer eine Fehlermeldung und es geht dann immer nichts mehr. Egal ob unterschiedliche PCs oder über Smartphone. Ich kann Twitter also nur zum Lesen nutzen und auch nur dann, wenn ich nicht angemeldet bin. Vor gut einem Jahr habe ich aufgehört den Support von Twitter anzuschreiben.. Die haben nie reagiert. Meinen Account kann ich auch nicht ändern oder löschen, da ich ja nicht auf mein Konto zugreifen kann. Twitter kann mir mal den Buckel runter rutschen.
 
Jo Facebook war bei mir auch sone Meldung: Sie haben gegen die Richtlinien verstoßen. Da hatte ich es bereits Jahre nicht mehr genutzt. Und gewiss nicht gegen Richtlinien verstoßen. Alles etwas komisch diese Läden.
 
@o0Julia0o Wurde Dein Facebook Account auch aus heiterem Himmel gesperrt ohne dass Du etwas gemacht hast, das gegen die Richtlinien verstößt und dann wollten die eine Kopie von Deinem Personalausweis? Das ist mir vor Jahren passiert und ich war sogar mit Klarnamen angemeldet. Seitdem bin ich Facebook-frei.
 
Ja genau. Und das war mir dann zu heikel. Kennt man zwar Facebook. Aber Personalausweis? Macht ja auch keinen Sinn.
 
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