News Twitter testet Profildesign im Facebook-Stil

Quadt_89 schrieb:
[...] so blendet man eben die Frühstücks und Katzenbilder aus und bekommt nur die "wichtigen" Infos- [...]

Oder man "folgt" nur den Unternehmen/Institutionen/Personen, die einen auch wirklich interessieren. Und schon bekommt man die gewünschten Infos.
 
Nur eben nicht sortiert.

Twitter ist so nützlich, wie du es machst. Du könntest es als Ersatz für Pastebin verwenden, als micro blog, als offenes Diskussionsforum, als Email-Ersatz, als photo stream oder als Nachrichten-Live Ticker - und mir fallen sicher noch mehr Dinge ein. Es hat keinen spezifischen Sinn, aber du kannst ihm leicht einen geben.

Das Design finde ich übrigens hässlich und sehr unübersichtlich. Letzteres könnte aber Absicht sein, damit die Leute mehr Zeit auf der Seite verbringen.
 
Soulfly999 schrieb:
Das war übrigens ernst gemeint, welcher Nutzen steht denn dahinter. Bitte erkläre es mir jemand. (Bin sogar freundlich förmlich für die Spezis hier!)
Zuerst einmal finde ich, dass man Twitter nicht wirklich mit facebook vergleichen kann und das eine schließt das andere nicht aus.

  • Generell ist man bei twitter über sämtliche Neuigkeiten am schnellsten informiert und das auch bei noch so kleinen Fachgebieten. Aus nahezu jeder Branche gibt es Experten und Unternehmen denen man folgen kann um auf dem aktuellen Stand zu sein. Dies ist natürlich besonders für Freiberufler und Selbstständige interessant.
  • Einige Unternehmen bieten inzwischen brauchbaren Support über ihren Twitter Kundenservice. Geht oft schneller als über Telefon/email.
  • Natürlich gibt es auch Promis/bekannte Sportler/sonstige Persönlichkeiten denen man folgen kann, falls man daran interessiert ist.
 
Ok, danke. So habe ich mir eine Unterhaltung vorgestellt. :rolleyes:

Dann zähle ich wohl nicht zu der Zielgruppe.
 
Quadt_89 schrieb:
Twitter hat z.B. Die vorteile solcher "Columns" oder auch Spalten genannt, wo man sich Informationen selber vorsortieren kann, welche man, und wie die Reihenfolge sein soll, sehen kann, ist kein Vorteil ggü FB?^^ so blendet man eben die Frühstücks und Katzenbilder aus und bekommt nur die "wichtigen" Infos-

ich habe kein FB, daher die Frage, kann man solch "Filter" auch dort einstellen? Danke

Auch wenn es dazu schon eine gegenteilige Antwort gibt finde ich die Antwort lautet nein sowas gibts bei FB nicht.

Ich kann generell festlegen von wem ich Beiträge in meinem Newsfeed sehen möchte aber der Newsfeed an sich ist querbeet. Das ganze optional in Nachrichten / Fun / Freunde / Sport aufzusplitten oder so fände ich gut.
Was das anbelangt finde ich Twitter ganz interessant - aber FB hat halt den Vorteil dass man alles unter einer Haube hat und nicht zusätzlich noch Twitter oder sonstwas checken muss, dafür ist der Nutzen als Nachrichtenportal sicher eingeschränkt.
 
Soulfly999 schrieb:
aber ich finde für mich einfach keinen Nutzen.

Und genau das interessiert hier keinen. Also am besten solche Kommentare gleich sparen. Unter jeder verdammten news zu Sozialen Netzwerken. Unter absolut jeder.
 
Oh ja das Disukssions-Niveau sinkt. Hast nen schlecht Tag oder was?

Du hast mir garnichts zu sagen, was ich wozu schreibe. Selber nichts beitragen aber groß Rumklugscheissen. Das sind mir die Liebsten. Mit Dir rede ich erst garnicht weiter.

@Rest darf gerne weiter diskutiert werden, was man in einem Forum halt auch so tut.
 
Das Mimimi kannst Du Dir sparen. Du bist da auch nicht alleine. Hat nun jetzt einmal Dich getroffen, weil Du der erste im Thread warst mit dem Unsinn. Und was soll man da diskutieren!? Entweder Du nutzt so etwas oder nicht, fertig aus. Sonst kann man ja gleich über den Sinn und Unsinn von Brot diskutieren.

Und was soll ich sonst zum Thread beitragen!? Das Design auf dem Screenshot dort gefällt mir nicht, da finde ich das bisherige Layout besser. Twitter sollte vielleicht etwas innovativer sein, statt nur Google+ zu kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben