• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Two Point Museum: Dritter Teil der Aufbau-Sim-Reihe in Anflug

Kaito Kariheddo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
556
Die Aufbauspiele des Two-Point-Studios ermöglichen den Aufbau und die Verwaltung im Themengebiet des jeweiligen Spiels. Gewürzt mit einer besonderen Prise Humor geht es im dritten Teil um die Verwaltung eines Museum. Two Point erweitert hierbei ihr Konzept um neue Mechaniken.

Zur News: Two Point Museum: Dritter Teil der Aufbau-Sim-Reihe in Anflug
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, aid0nex, Otorva und 8 andere
Oh, das ja ne nette Überraschung. :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebish, Seven2758, Glendon und 3 andere
Könnte spaßig werden, obwohl Museen ja sonst eher "langweilig" sind. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, aid0nex, evilhunter und 2 andere
Ich finds toll. Optisch gefällt es mir auch. Ich kenne schon die anderen Spiele davon und werd mir das hier sicher auch holen. Danke für die Info. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter, Galatian, Nemesis_x85 und eine weitere Person
Hmmm, leider auch kein Setting was mich aufjubeln lässt, ähnlich wie schon das University Thema davor. Two Point Hospital war aber ganz spaßig, primär wegen dem Nostalgie-Faktor von Theme Hospital.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fresco und DerSnake
DriveByFM schrieb:
Könnte spaßig werden, obwohl Museen ja sonst eher "langweilig" sind. :D
Bietet viel Spielraum für den üblichen Chaos- und Durchgeknallt-Faktor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Glendon, Nemesis_x85 und Haggis
Einer der wenigen Franchise die SEGA noch nicht gegen die Wand gefahren hat. Ich hoffe das hier die Two Point Studios nicht genauso wie Creative Assembly da durch die Geldgier bei SEGA von Ihrem derzeitigen Weg abkommen werden und völlig schwachsinnige Entscheidungen treffen, ähnlich wie es bei Frontier Developments und Planet Zoo bereits ebenso der Fall war.

Kaito Kariheddo schrieb:
Die Aufbauspiele der Two-Poinst-Reihe ermöglichen den Aufbau und die Verwaltung im Themengebiet des jeweiligen Spiels. Gewürzt mit einer besonderen Prise Humor geht es im dritten Teil um die Verwaltung eines Museum. Two Points erweitert hierbei ihr Konzept um neue Mechaniken.

Zur News: Two Points Museum: Dritter Teil der Aufbau-Sim-Reihe in Anflug

Ich würde empfehlen das Du und die anderen im Team für die ganzen Titel der Gamescom einen eigenen Tag erstellst, dann man man die ganzen Titel die jetzt dann hier vorgestellt werden leichter sortieren.

Und bevor hier der erste die Frage wegen dem Steam Deck aufwirft:

GU9ZUtmXgAAaK2E.jpg


Quelle: https://x.com/TwoPointStudios/status/1823774919748149688
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, ShowOff, Galatian und eine weitere Person
Sehr schön, habe gerade Two Point Hospital und Campus im Steam Sale für 11,02 EUR gekauft. Das Hospital hatte ich zwar schon auf GOG, aber das Bundle fand ich trotzdem interessant. Campus fehlt leider auf GOG, vermutlich wegen Denuvo.

Kaito Kariheddo schrieb:
und ein Dinosaurier kann auch sich auch als Einhorn entpuppen
Ich glaube, das erste auch (das vor dem sich) ist zu viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Glendon
TouchGameplay schrieb:
Ich hoffe das hier die Two Point Studios nicht genauso wie Creative Assembly da durch die Geldgier bei SEGA von Ihrem derzeitigen Weg abkommen werden

CA ist nicht vom Weg abgekommen, die Community hat sich verändert und die Zielgruppe ebenso. Es gibt kaum noch Spieler die von den historischen Games kommen. Die Mehrzahl komm von warhammer und kennt nicht ein historisches TW.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
@TouchGameplay Ich schätze Sega sehr. Mir fällt da noch Amplitude ein und dort läuft einiges richtig.
 
Two Points Museum sieht sehr nett aus, die beiden Vorgänger habe ich zwar schon (auf meinem Steam "Pile of Shame"), aber leider noch keine Zeit gehabt diese anzuspielen.

Ein Bisschen werden da Erinnerungen an die "Night At The Museum" Filmreihe bei mir wach :) und da ich Museen generell ziemlich viel abgewinnen kann, ist es gut möglich, dass der Titel auch irgendwann seinen Weg zu mir finden wird.
 
Kaito Kariheddo schrieb:
Die Aufbauspiele der Two-Poinst-Reihe ermöglichen den Aufbau und die Verwaltung im Themengebiet des jeweiligen Spiels. Gewürzt mit einer besonderen Prise Humor geht es im dritten Teil um die Verwaltung eines Museum. Two Points erweitert hierbei ihr Konzept um neue Mechaniken.
Auch wenn es sich für das innere Ohr natürlicher anhören mag, gibt es kein "Two-Points-Museum" und auch keine "Two-Poinst-Reihe", das Studio heisst ebenfalls einfach nur "Two Point".
Man könnte jedoch eines der ganzen überflüssigen "s" an das vereinsamte "Museum" anhängen =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaito Kariheddo
Oh, und die Neuigkeit kurz nachdem ich mir erst Two Point Campus für nen Appel und nen Ei ekauft habe.
 
Ich mag deren letzte 2 Games, aber zu viel ist einfach zu viel. Mir gehen diese Firmen, die ständig dieselbe Nummer produzieren, langsam auf den Kecks. Total War 523, Trine 29, Two Point 17...

Irgend einmal könnte man wohl auch noch etwas anderes produzieren, nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shui
Freu mich schon, soiele die 2 Vorgänger sehr gerne und habe mir im Sale gerade noch Add Ons für den Campus gekauft 👍
 
Mal sehen ob es auch wieder überragende dlc gibt.
Oder ob man sich bei den Expert:innen von Planet Zoo dahin gehend ein paar Scheiben abschneidet, weil Sega das will, oder man es weiterhin nicht übertreibt.
 
HasleRuegsau schrieb:
Irgend einmal könnte man wohl auch noch etwas anderes produzieren, nicht?
Wenn bestimmte Spiele in der Nische nicht gepflegt werden , stirbt die Nische aus.
Scheinbar gibt es Bedarf für solch eine Art von Spielen und wenn ein Entwickler dafür die Fahne hochhält, warum nicht? (solange kein pay2win oder ähnlicher Quatsch drin ist.)
 
Zurück
Oben