• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Two Point Museum: Dritter Teil der Aufbau-Sim-Reihe in Anflug

BrollyLSSJ schrieb:
Sehr schön, habe gerade Two Point Hospital und Campus im Steam Sale für 11,02 EUR gekauft. ...
Danke für den Tipp. Hab mir Campus auch direkt mal geschossen. Hospital ist auf jeden Fall ein sehr spaßiges Game.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShowOff
diese Spiele haben mittlerweile eine kleine Fanbase. Die Formel wird also erstmal gleich bleiben, nur das Szenario wird gewechselt und hier und da Gameplay Elemente verändert. Was soll man denn da groß anders machen ? Civ und co. sind im Kern auch immer dieselben Spiele und genau deshalb, werden sie geliebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste
Muntermacher schrieb:
Das ist doch prima, dann gibst den vorherigen Teil schneller mit hohem Rabatt.
Das ist bei Steam gerade der Fall ;-) (wie ich auch hier im Forum erfahren hatte)
 
Two Points Hospital war ganz nett, ist aber wohl eher etwas für einsteiger oder Gelegenheitsspieler. Umfang und Komplexität waren für mich recht enttäuschend, deshalb habe ich mir auch den Universitätsteil nicht geholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO
HasleRuegsau schrieb:
Ja natürlich, aber braucht es jetzt alle 2 Jahre ein fast identisches Spiel?
Wenn es Spaß macht, warum nicht? Gibt ja etliche Spiele, wo es zig Nachfolger gibt, die alle das gleiche Prinzip haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87
Freu mich drauf.
Warte auch immer noch auf einen würdigen Nachfolger oder Remaster von Pizza Syndicate.
Mal schauen, ob Pizza Empire in die Richtung geht.

Aber ein Museum verwalten wird fürs erste sicher für etwas kurzweil sorgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Ich freue mich auch drauf und direkt mal auf die Wunschliste gepackt 😀

Klar der Inhalt wird ähnlich sein wie bei den Vorgängern. Aber das Prinzip macht Spaß und für zwischendurch immer gut zu gebrauchen. Denke mal sie werden ja auch in den Preisregionen vom Vorgänger bleiben, daher stimmt auch das Preis Leistungsverhältnis komplett.

Auch wenn ich lieber wieder eine Konsole von Sega hätte....
 
Ich fand am Anfang TwoPoint Hospital gut, bis ich Radstand, das man eh nur "Deko" überall hinklatschebän muss um erfolgreich zu sein...... nicht meine Art von Spiel.
 
Wer es etwas ernster mag: Project Hospital. Geiles Game :)
 
@Salamimander Wie ist das denn ausgerichtet? Komplexer als Two Points? Wie ist der Umfang (im Basis-Spiel ohne DLCs)? Ist die Einrichtung der Räume ähnlich repetitiv und von der Anerkennung (raumgröße) her beschränkt, wie in Two Point? Ich konnte leider kein gutes Review dazu finden... Der Stil ist ja interessant, die Animationen aber wohl sehr magerund die ganze Präsentation insgesamt sehr nüchtern (keine Stadt ums Gebräude rum, sondern eine Straße und der rest ist schwarzer Hintergrund... es sieht mir daher nach einem sehr reduziert präsentierten Spiel aus, aber kann es inhaltlich überzeugen? :)
Ist bei Steam ja im Moment sogar im Angebot für knapp 9€ (20 mit DLCs).
 
Bei mir ist es eine Weile her, aber es ist schon deutlich (!) komplexer. Mehrere Etagen, RTWs, Schockraum, usw usw. Ich empfehle YouTube für ein LetsPlay, da sieht man es ganz gut. Ich selbst will jetzt mal wieder anfangen. Aber es frisst sooooo viel Zeit :(

Der Stil ist zweckdienlich. Habe es damals auch mit allen DLCs geholt. Auch bei einer Aktion.
 
Zurück
Oben